1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden profitieren von Senderumstellung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ist das HD logo dabei?
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nope, die HD Zusätze von Sendern wie Fox, 13th Street, Syfy, TNT etc. wurden bereits vor etlichen Monaten entfernt.
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das HD Logo ist dabei, also z.B. ScyFy HD. ScyFy in SD gibt es nicht mehr.

    Die Umstellung war planmäßig heute nacht, ich habe heute früh gegen 7 Uhr extra schon reingeschaut.
    Da war schon alles da, also z.B. auch Bundesliga 5 und 6 HD, usw.

    Hätte es irgendwelche Probleme gegeben, denke ich auch mal wäre hier das Forum explodiert. :)

    Bin erst gleich zuhause, dann schaue ich noch mal nach, bin mir aber sicher bei Scy Fy stand HD im Logo, hatte ich noch einige Minuten geschaut.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Werdet ihr euch auch einig?:D
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Senderliste heißen die Sender weiterhin "FOX HD" etc.
    Wenn Du jedoch nur auf das Bild achtest, siehst Du keinen HD Zusatz mehr am Logo. So war das gemeint. ;-)

    Wie z.B. bei TNT Comedy, dort stand bis vor einigen Monaten oben rechts "TNT Comedy HD", jetzt nur noch "TNT Comedy".
    [​IMG]
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Okay, dann werd ich mal Paps anrufen. :)
     
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grade nach Hause gekommen, alles mal geprüft.
    @Attitude hat vollkommen Recht, das HD fehlt im Logo bei Fox, TNT Serie, Scy Fy, 13 Street usw.

    Bei Sky One gibt es aber nach wie vor den HD Zusatz im Logo.

    Sorry, war heute morgen wohl doch noch nicht ganz wach. :)

    Nachtrag:
    TNT Comedy und TNT Film gibt es übrigens weiterhin in SD, von diesen Sendern steht auch nichts in der Meldung das die nun über Unity Media in HD kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Yeah damit ist Unitymedia jetzt besser als Vodafone....
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Feeds teilen sich doch schon die selben Kapazitäten. Sky Sport 2 und Sky Sport Bundesliga 3 sind ein Feed. Wenn die Sport Feeds nicht genutzt werden liegen die Kapazitäten nicht brach. In SD werden die Feeds für Sky Select genutzt, bei den HD Feeds erhöht sich die Datenrate der anderen HD Sender.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die HD Zusätze entfernt wurden, betraf vor einigen Wochen nur die Drittsender bei sky, eben wie Fox, Syfy, TNT etc. Die sky-eigenen Sender haben allesamt weiterhin den HD Zusatz. :)