1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zugunsten der Meckerer sei aber drauf hingewiesen, dass das Vorgehen in der Form immer noch recht neu ist und bei allen Drei Teil der finanziellen Verzweiflungsstrategie seit einem Jahr. Insbesondere Sky ist seit bald 35 Jahren hier im Markt, anders als DAZN und Disney und erstmals nach dieser Zeit proaktive Kündigungen gerade seitens Sky führen zu einem nachvollziehbarem Entsetzen ;), weil das dort total ungewohnt ist. Erst recht nachdem die Sky Kunden die fast 35 Jahre immer am längeren Hebel saßen und Sky die Märchenpreise bei (grinsenden) Rückholern sogar nochmal senken musste. Da finde ich es nachvollziehbar, dass viele nun "geschockt" sind :D dass sie einfach rausfliegen. Aber der Streamingwind of Change weht nun nicht nur im Februar eisig durch Deutschland.

Neno86 und körper gefällt das.
  2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Wir waren einfach zu verwöhnt, was die Sky Dumpingpreise angeht!

BMG forever gefällt das.
  3. minimi

minimi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Receiver
    Hallo Zusammen!
    Auch ich habe ein Rabatt Abo, Cinema, Entertainment, HD, Sky Go und Sky Q Service für monatlich 20,06€.
    Allerdings habe ich von Sky bezüglich einer Erhöhung bisher nichts gehört. Aber wie ich es verstanden habe soll es alle Rabatt Kunden treffen oder ?
    Vielleicht kann Sky auch nicht so viele E-Mails gleichzeitig los schicken und ich habe deshalb noch nichts bekommen
    Schönes Wochenede euch allen.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es wird wohl auch mit daran liegen, wielange dein Vertrag noch läuft.
    Wenn der in den nächsten Wochen auslaufen sollte, wie bei mir, wirst du wohl auch keine E-Mail zur Preiserhöhung bekommen.
    Denn dann werden sie versuchen dir bei deiner eventuellen Vertragsverlängerung einen Aufpreis aufzuerlegen.

Wobei ich bisher während der Vertragslaufzeit noch nie eine Preiserhöhung eingehen sollte.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @minimi
    außerdem fehlt dir die teure Bundesliga, für die Sky das Geld braucht. Vielleicht bleibst du deshalb sowieso raus bei der massiven Preiserhöhung.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Heute einen Brief von Sky bekommen!
    Dort steht folgendes bei "Häufige Fragen"
    Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?
    Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit hohen Rabatt.Dieses bieten wir in Zukunft nicht mehr an.Deswegen wollen wir dich mit dem bestenmöglichen Wechsel-Angebot versorgen,damit du Sky nahtlos weiternutzen kannst.

Was passiert,wenn ich nicht zustimme?
    Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten,behalten wir uns vor,das Abonnement später zu beenden wodurch du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Komme ich besser weg,wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne?
    Nein.Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen.

Die neue Bundesliga-Saison mit mehr Spielen startet in August 2025.Warum lohnt sich jetzt schon,dem Vertragswechsel zuzustimmen?
    Mit der Zustimmung sicherst du dir jetzt für 12 Monate - also schon bis in die neue Saison mit mehr Spielen - die aktuellen Konditionen.Damit bleibt der Preis garantiert für ein Jahr gleich.

Ich habe Ultra HD bereits gebucht.Bekomme ich die Prämie trotzdem?
    Selstverständlich gilt dieser Vorteil auch für dich.Wenn du dich innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieses Briefes entscheidest,fügen wir Ultra HD die ersten 12 Monate Kostenfrei zu deinem neuen Vertrag hinzu.

Bei diesen Brief steht mit keinen Wort was die neuen "Vorteile" sind bzw die Kosten dann sind.Werde mal die nächsten Tage Online mal nachschauen!

7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir droht auch keiner, denn dann gehe ich zu einem Anwalt:ROFLMAO: Habe gerade e schon zwei an der Hand:cautious: Da wird es dann bestimmt eine Sammelklage geben, genauso wie bei DAZN derzeit....

körper gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum macht ihr euch jetzt schon Gedanken darüber, soweit ich weiß wurde bis jetzt noch keiner gekündigt, ;)
    Wenn Sky meint dann sollen sie mich doch kündigen :rolleyes:
    Sky braucht die Kunden mehr als wir Kunden Sky , außerdem hätte man ja noch bis zum Aboende Zeit sich irgendetwas zu überlegen , wenn man Sky behalten will.
    Ich sehe dem ganzen sehr relaxt entgegen, sollte Sky mir auch so eine E-Mail schicken , dann warte ich einfach ab bis Sky reagiert , warum soll ich dann schon im Voraus die Initiative ergreifen.
    Wenn bei Sky die Rechnung doch nicht so aufgeht, weil zu viele Kunden sich kündigen lassen und nicht verlängern, dann kommen sie sowieso wieder angekrochen.
    Und wie es einige auch schon erwähnt haben , Sky Cinema wird immer schlechter, die paar guten Filme die ich mittlerweile da nur noch gucke , zeigen sie auch ruckzuck auf Netflix und Amazon usw. dann schaue ich sie eben etwas später :rolleyes:
    Für mich als Fußball Fan ist eigentlich nur noch die Bundesliga interessant und auf den Rest kann ich mittlerweile verzichten :cool:
    Also abwarten und Tee trinken, Sky will Geld von mir und wenn sie zu unverschämt werden, dann eben nicht ;)

rom2409, digistar, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und ändern wird sich trotzdem nichts.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    DAZN droht mir mit den Einblendungen schon seit August das ich von 30€ auf 35€ als Jahresabo oder 45€ als Monatsabo verlängern muss , sonst halten sie sich vor mich zu kündigen.:rolleyes:
    Passiert ist bis jetzt noch gar nichts, also erst mal abwarten und Tee trinken :)

prodigital2 gefällt das.