1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden klagen über Total-Blackout bei Bayern - Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2019.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wundere mich eher negativ über die "tollen" Sportstreaming Dienste(Sky,Dazn) die wir in Deutschland betreiben wollen bzw. was wirklich für Bild/Ton beim Kunden ankommt.

Diese Woche ist ein richtiger "Nackenschlag" als Technikfan! Vom C64 Bild(laut Bildzeitung über Dazn) bis zum Total Blackout(DF)

Ein Armutszeugnis für die beiden Anbieter!

Jeder kleiner "Segelverein"(habe nichts gegen Segler) kann Live Sport auf YouTube anbieten und es ist sogar unglaublich: Dieser Live Sport funktioniert sogar technisch, obwohl finanziell es mit Sicherheit andere Größen sind.

Für mich auch unverständlich die unehrlichen Begründungen der Anbieter wie "Starten Sie den Router.....".
    Unter Umständen kann es im äußersten Einzelfall helfen, aber nicht für die Mehrheit.

Fakt ist für mich(Stand 09.11.2019): Bei Topspielen in der Bundesliga oder gewisse Spiele in der CL ist ein "sechser im Lotto" wohl einfacher als ein vernünftiges Bild bei Sky/Dazn.

Natürlich sieht eine Seite dies wieder anders, was aber nichts am grundsätzlichen Problem ändert.

Wer Geld für diese Dienste bezahlt erwartet ein vernünftiges Bild/Ton!!! Ganz einfach.

Habe noch nicht gehört, dass Sky oder Dazn Geld zurück bezahlt haben wegen technischen Problemen. Oder?

Wir haben übrigens gestern Prime Video geschaut, natürlich ohne Probleme. Soviel zum Thema.

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Gibts nur eine Möglichkeit:
    Spiel wiederholen lassen und das mit dem Sky Stream nochmals versuchen*lach

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin mal auf den Nachmittag gespannt, wenn Man City und Liverpool spielen, ob es da wieder diese Probleme gibt.

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, das das Absicht ist von Sky. Bei jedem Top Spitzenspiel gibt es Probleme mit SkyGo. So kann man natürlich auch probieren, die Leute (SkyGo Schnorrer) zu einem Abo treiben zu wollen.

alexwabg gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wichtig ist vor allem, dass die Streaming-Übertragungen von Anbietern kommen, die das Know How und die Kohle für die Infrastruktur haben. Sky als Unternehmen mit extremen Sparzwang ist da halt nicht die erste Wahl und DAZN ist noch ziemlich neu im Geschäft. Logisch, dass da vieles nicht rund läuft.

alexwabg gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die ersten 80.000 Ticket Kunden, die sich bei Sky melden bekommen ein Stadionticket für das Spiel Dortmund-Bayern im Frühjahr. :ROFLMAO:

Force und brid gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn ist über 3 Jahre auf den markt ab wann sind die den nicht mehr neu ?

Ich denke es liegt einfach daran das man den Ansturm unterschätzt und man nicht unnötig mehr Serverkapzitäten buchen möchte. Am Ende gibt es noch ein auf den Deckel wenn man das Geld verschleudert weil man regelmässig zuviel Server gebucht hat und das gilt für Sky und für Dazn beide sorgen jede Sasion aufs neue für negativ Schlagzeilen

Force gefällt das.
  7. brid

brid Guest

der Unterschied : bei DAZN gibts unaufgefordert einen Monat extra, wenn etwas passiert. Und einen solchen GAU hat es dort noch nicht gegeben, dass alle Zeitungen voll davon sind. Man muss sich mal vorstellen - über 100.000, die 3/4 des Spiels nichts gesehen haben Minuswerbung vom Feinsten - und sky wird nur denen Ausgleich geben, die es einfordern.

MWT gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine mich zu erinnern, dass sowas sehr wohl mal passiert war, vielleicht sogar schon mehrfach. Ich erinnere mich an eines der El Clasicos Spiele vor ein paar Jahren, da ging nichts. Aber da es halt nicht mit der BuLi passiert war, interessierte dies halt auch deutlich weniger Menschen bzw. Zeitungen, Portale etc.

Force gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gab es bei Dazn auch schon, da gab es für die Dazn nutzer auch eine Entschädigung .
    Hast du den Ärger bei Dazn nicht bei dem Champions League Spiel von Dortmund mitbekommen.
    DAZN: Aussetzer und schlechte Bildqualität beim BVB-Spiel - 4K Filme

TV-Ärger bei DAZN beim BVB-Spiel: Fans beklagen schlechtes Bild

10. brid

brid Guest

vor ein paar Jahren - das gilt nicht :) DAZN ist im Gegensatz zu sky ein Newcomer. sky macht massiv Werbung fürs ticket - und packt technisch nicht einmal die 1 Mio + Spitzen.

der Fehler ist noch nicht gefunden und die DFL interessiert sich für das Ergebnis der Analyse :whistle: das könnte für die Bulirechteausschreibung Folgen haben :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019