1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden klagen über Total-Blackout bei Bayern - Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich hab's bestimmt schon ein paar Mal gepostet, aber ich schreib's gerne noch einmal: DAZN läuft seit dieser Saison auf meiner LG-App absolut stabil!
    Sky hingegen spart an jeder Ecke und dann erntet man halt was man sät. Die Probleme haben mit Streaming insofern wenig bis gar nichts zu tun. Sky alleine ist verantwortlich!
     
  2. brid

    brid Guest

    warum soll ich mir für die paar Spiele so einen Kasten ins Zimmer stellen ? mit Laptop und Tablet bin ich autark und kann schauen wo ich will. Keinen Bleibdabei-Stress - das hat auch was :) nach einigem Hin- und Her ist jetzt die Qualität für diese Geräte zufriedenstellend.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das mag in Teilen schon richtig sein, nur wenn Übertragungsprobleme auftreten, dann meist bei den Streamern und hohen Zugriffszahlen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei Broadcast in den letzten Jahren wesentliche Ausfällen gab. Der ein-oder andere Streamer hatte da durchaus seine Probleme.
    Es interessiert schlich und ergreifend bei Broadcast nicht, ob da 5, 50,... oder 50 Millionen zuschauen. Bei Streaming sieht das anders aus...
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Blöd nur das die Sky Q App gesern ja auch nich ging ;-)
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nochmal: Seit Anfang der Saison regelmäßig die Freitagsspiele und CL auf DAZN geschaut. Null Probleme, keinerlei Ruckler, absolut flüssiges Bild, das kaum schlechter ausschaut als bei Sky HD. Insofern weiß ich nun, dass es funktioniert, wenn man denn will!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Fakeaccount, du verstehst nicht, was ich ausdrücken will. Bei Broadcast braucht ein Anbieter sich keine weiteren Sorgen zu machen, ob er seine "Serverfarm" erweitern muss oder nicht. Übertragen und gut ist. Streaming ist teilweise viel zu labil dafür. Jenes kann auch an der Leitung des Kunden liegen.
    Von daher ist Broadcast zuverlässiger. Vor allem bei hohen Zugriffszahlen. Da kommt man sicher noch dahinter...

    Ok, dass es bei DAZN läuft, freut mich für dich. Wird wohl auch daran liegen, dass es einfach nicht so viele Zuschauer nutzen. Und eigener Ausbau.
     
    Force gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mich als Kunde interessiert der Übertragungsweg nicht. Mich interessiert nur, ob es funktioniert, und das tut es in meinem Fall bei DAZN nun einmal. Dabei habe ich selbstverständlich Verständnis für jene Kunden, bei denen es nicht so funktioniert. Aber bei Sky liegt es einfach imho wirklich primär an Sky und nicht an der Streaming-Technik.
     
    MWT, alexwabg und brid gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also ich lege in der Tat Wert darauf, dass es nach Möglichkeit eine Broadcast Übertragung ist, was ich schaue.
    Zum einen der Zuverlässigkeit geschuldet und zum anderen braucht man dafür kein Internet. Speziell auch an (Zweit)Sehstellen wichtig, abseits der Metropolen.

    Und streamen kann ich zu Hause jede Art von Übertragung..... wenn ich denn wollte.
     
  9. brid

    brid Guest

    Zahlen, bitte!

    Joe Markowski, EVP North America of DAZN, hat kürzlich bei einer Veranstaltung in Denver mitgeteilt, dass DAZN weltweit inzwischen über vier Millionen Kunden habe. DAZN ist aktuell in neun Märkten verfügbar. Bis Ende 2020 sollen es 20 Märkte sein, in denen DAZN verfügbar sein will (Quotenmeter Mai 2019).




    sky ticket hat vor kurzem die 1. Mio gefeiert. sky go operiert mit riesigen sky go Zugriffszahlen, also Mehrfachnutzung - da gibts nichts Konkretes .Bei statista 2016 : 30 % nutzen ausschließlich sky go - wären also nochmal eine gute Milllion. Da die Zahlen für sky ticket und sky go Serien- und Filmnutzer einschließen, gehts wohl insgesamt um eine Zahl von 1 - 1,5 Mio Streamern (incl.Tagestickets) , die - für sky völlig überraschend :rolleyes: - Topspiele schauen wollen.
     
    alexwabg gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wen interessiert das alles, wenn die Gegenwart bei Sky und Telekom teilweise so aussieht?!