1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden bleiben trotz Corona-Flaute treu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja wenn Apple das nächtes Jahr noch macht, die wollen ja schließlich Geld damit machen. Gibts das Jahr eigentlich mehrmals? also wenn ich nach 6 Monaten wieder ein Gerät kaufe dann 1,5 Jahre?(n)
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Nein!
    Hatte ich ein paar Beiträge weiter oben bereits geschrieben.
    ihr lest einfach nicht...
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie klappt der Austausch vor Ort in Beug auf die Smartcard ( Pairing)?
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dir die Zahlen von Apple angeschaut?? :) AppleTV+ ist genau wie Amazon Prime ein Angebot, mit dem man nicht gross Kohle machen will, sondern Käufer an sich binden will. AppleTV+ ist an deine AppleID gebunden, das heisst, wenn du dir bei jedem neuen Kauf eines Apple Gerätes eine neue ID anlegst, dann kannst du auch den Dienst (wenn Apple das Angebot weiter laufen lässt) jedes mal ein Jahr gratis schauen.
     
    brid gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hat man bei mir auch mal versucht es auf meine Sat Anlage zu schieben das kein Empfang da war. Der Schuss ging aber voll nach hinten los.

    Der CCA hatte übersehen das ich zwei Q Receiver*innen habe. :D;)

    Das war dem dann peinlich hoch zehn. Denn auf dem anderen war bester Empfang. Soviel dann dazu das meine Sat Anlage schuld sei. Dann ging alles ganz schnell mit dem Tausch.

    Anrufen würde ich da jedenfalls nicht mehr. Austausch einfach online "anstoßen".

    Als Kunde der Telekom ist man da sogar doppelt gestraft an der Hotline. Denn wenns nicht an der Sat Anlage liegt, dann am Router der Telekom. Mit dem Speedport 3 gibts Probleme. Aber man kommt nur dazu Speed zu sagen dann wird einem schon ins Wort gefallen mit der Router ist schuld. Ich hab gar keinen Speedport 3 sondern den Speedport Hybrid. Und damit gibt es keine Probleme. Aber auch da ist man auf der sicheren Seite wenn man zwei Q oder meinetwegen einen Q und einen Sky+ hat. Denn wenns auf dem einen Receiver geht und auf dem anderen nicht, kanns nicht an Dir liegen.

    Du hast doch zwei Receiver von Sky. Einfach mal den CCA damit konfrontieren das es auf einem geht und auf dem anderen nicht und somit klar ist das es nicht an Dir liegt.
     
    Sanktnapf gefällt das.
  6. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Leider nicht mehr, den Zweiten hab ich bereits zurück geschickt. Hab aber einen TV mit Twin Tuner. Der läuft ja jetzt seit 2 Woche mit den gleichen SAT Kabeln und alles geht perfekt.
    Mich stört einfach, daß der Kunde wie ein Idiot hingestellt wird.
     
    Pedigi und Berliner gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Du wirst nicht der einzige sein, der Sky deswegen sein lässt. Insofern kann sich das für sky nicht rechnen, kleinlich zu sein. Was kostet so ein Q im Großeinkauf?
     
    Sanktnapf gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Probleme mit der Kiste aber häufig sind, rechnet es sich für Sky schon, Großeinkauf hin oder her. Jeder nicht getauschte Receiver ist dann bares Geld wert und SkyD braucht jeden Penny. Es gibt keine Spielräume für freizügigen Kundenservice. Und da Sky seine loyale Kundschaft kennt, können sie sich das erlauben.
     
  9. brid

    brid Guest

    Der vom Kunden nicht zu zahlende Techniker kostet sky auch Geld.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens sicher günstiger und da er vom Kunden zu bezahlen ist wenn es am Kunden liegt, werden wohl eher wenig Kunden dieses Glücksspiel buchen. Wahrscheinlich wird Sky deswegen aus gutem Grund erstmal dieses Risikoangebot vorschieben und wenn die Kunden das ablehnen..Pech.