1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Mit HD kann man sich eben nicht mehr profilieren, da der Exklusivnimbus in 2 Monaten fällt. Sport, Filme und Dokus in HD ohne Sky Abo...im FreeTV. Auch das hat man den Sky Managern wohl nicht gesagt. Und wer sein vermeintliches Sahnehäubchen bis Juli 2010 verschenkt, hat wohl schon heute ohne HD Konkurrenz im FreeTV herbe Probleme damit.

Ich gehe davon aus, dass mit der Bundesliga 2010 alles stehen und fallen wird. Sullivan wird versuchen die Bundesliga zu sublizensieren, einen Doofen zu finden, der möglichst viel der Rechtekosten übernimmt und sich mit lachhaften pro-Kopf Prämien abspeisen lässt, flankiert von Durchhalteparolen und Märchen aus dem "4 Millionen Bundesligaabonnenten" Reich. Findet er keinen und der Kostenblock bleibt Sky am Bein hängen, wird wohl 2010 zugesperrt.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du hättest sie zumindest einem Sänger in der Fussgängerzone in den Korb legen können. :LOL:

Gibt es schon wieder eine neue Paketstruktur? Auweia! :eek:
    Ich würde 12 Sender in Sky Welt Paket stopfen zu € 9,99
    Es sollten aber 12 exklusive Dritt Sender sein.
    Der Rest kann sich seine Kapazitäten selbst mieten und landet im Sky Welt Extra Paket was es für 5 Euro extra gibt. Auch für Kabelkunden. Aber kein Zwang.

So solls dann werden:

Sky Welt € 9,99
    Welt/Sport € 19,99
    Welt/Film € 19,99
    Welt/Film/Sport € 24,99
    Welt/Film/Sport/HD € 29,99

Sky Welt Extra auf Wunsch + € 5,-

Optional zubuchbar zu jedem Paket: Bundesliga € 19,99

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was echt wo hast du das her ?

4. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das hab ich gar nirgendwo her. Das ist meine Einschätzung wie ich es annähernd machen würde, wenn ich im CEO Sessel säse.
    Die Buli muß weg bei Sky - sonst kommt man nicht aus der Krise.
    Zudem braucht man massive Preissenkungen.
    Leo Kirch könnte ja die Produktion der Bundesliga übernehmen und im Namen der DFL an mehrere Provider verkaufen. Ausnahme: IPTV

Aber ob die Jungs der News Corp. die Zeichen der Zeit erkennen glaube ich kaum.
    Eher wurschtelt man noch mal ein paar Monate so dahin und
    vollzieht dann eine Fusion Sky D / BSkyB!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na Du bist mir ja ein CEO ;)

Alles billiger machen und auf Wunder hoffen? Das hat Kofler 2006 schon mal erfolglos versucht. Ist das dein großes Vorbild? :D

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird nichts mehr,die wollen kein Geld. Ich hatte nur mal nachgefragt ob es möglich wäre SCI-FI für 2 oder 3€ zu meinem Packet zu bekommen, unfreundliche Antwort, ob ich nicht wüßte das die jetzt SKY heißen und nicht mehr Premiere. So gehen die mit Kunden um, Pfui. Wenn meine Laufzeit weg ist ist für immer Schluß mit diesem Verein.

7. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wieso Wunder?
    30 oder 35 Euro Abos für Komplett werden doch heute schon verhökert.
    Dann kann man den Preis gleich als offiziell erklären.
    Da im Gegenzug Buli Kosten wegfallen kann man ordentlich ins Film und Sportpaket investieren und trotzdem die Bundesliga exklusiv (zumindest) via Sat vertreiben. Ich denke mehr als
    300 000 Abonennten würde man zunächst nicht verlieren - wenn überhaupt. Und mittelfristig hat man echte Chancen auf zufriedene Kunden und schwarze Zahlen! :winken:

Edit: Mit T Home würde ich natürlich wieder einen Einspeisevertrag eingehen, da ich ja auch nicht mehr direkter Bundesliga Konkurrent bin.

8. WHUFC

WHUFC Guest

Sorry, daß ich das nicht ganz verstehe. Was soll das denn bringen? Sky D überlebt doch ohnehin z. Zt. nur durch Transferleistungen von News Corp., direkt oder aber indirekt durch Banken, die wiederum durch News Corp. abgesichert sind. Da braucht es doch keine Fusion, es sei denn, BSkyB benötigt dringend Verlustzuweisungen, um den eigenen (zu versteuernden) Gewinn zu schmälern.

Andererseits kann ich mir den Gesichtsverlust nicht vorstellen, einen Insolvenzantrag zu stellen (wofür ja auch gute Gründe vorhanden sein müssen, Überschuldung, Zahlungsunfähigkeit etc.). Ich glaube eher an die Ausführungen des Users "Berliner", der als Möglichkeit sieht, die nicht zu refinanzierenden BL-Rechte weiterzuveräußern (ähnlich der WM-Rechte). Sicher wird das schwer werden, einen Dummen zu finden, aber es gäbe die Möglichkeit zur Gesundschrumpfung und zum Neubeginn. Nur, ob das die Verantwortlichen wollen, ist eine andere Frage. Die stellen sich ja nicht 1 Mio. Euro Gewinn aus einem Nischenpay-TV vor, sondern die ganz großen Summen, steigende Aktienkurse und tolle Erfolgsprämien.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird nicht anders gehen als die zu teuer eingekauften bulirechte weiterzugeben an wenn auch immer;denn im nächsten jahr werden noch mehr gelder für die buli notwendig und sie haben jetzt schon kein geld mehr woher auch denn es gibt viel zu wenig neuabonnenten (kein wunder beim preis leistung verhältnis) beim service noch grausamer ( warte noch immer auf meinen vertrag vom juli trotz mehrmaligen email und briefverkehr )

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich glaube aber nicht, dass Sky mit dem jetzigen Modell Chancen hat, neue Kunden hinzuzugewinnen. Auch wenn die das nicht wahrhaben wollen, aber eher verlieren die weitere Bestandskunden.

Das Ziel kann nur sein: Gleiches Angebot, aber weniger Kosten. Das sehe ich ähnlich wie viele hier. Deshalb gehe ich von Sublizenzen fürs Pay-TV aus, aber wer könnte sich die leisten und auch noch gegenfinanzieren.

Da fällt mir zurzeit vor allem die DTAG ein, die selbst schon ein höherwertiges Produkt mit "Liga Total!" abliefert. Diese könnte sich die restlichen Bundesliga-Rechte leisten. Und auch weitere Rechte wären für sie interessant. Nur hier sehe ich eine Chance: Sky müsste die Telekom als Partner und nicht als Konkurrenten ansehen.
    Die Kabelnetzbetreiber sind anscheinend inzwischen mehr daran interessiert, Telefon- und Internetanschlüsse zu verkaufen.