1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

  1. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Mehr Marketing - sollte das alles sein was Sky vorhat dann gute Nacht. Wenn ich mal in meinen Bekanntenkreis schaue, da will keiner Pay TV, da können die noch so tolle Spots drehen und sich auf den Kopf stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Naja … bei Starbucks kann ich in erster Linie Kaffee&Kuchen kaufen. Wenn man jetzt mal die Idee beiseite lässte, dass es ein völlig irrationaler Trend ist, solche Coffee-Companies zu hypen, nur weil es im Auslang so trendy ist … es ist schon ein Unterschied ob ich in ein Café gehe oder einen 12-Monatsvertrag zwischen 16 und 60 Euro monatlich abschließe.

    Mir ist schon klar, was du sagen willst, aber der Vergleich hinkt. Die Strategie ist eine ganz andere. Vor ein paar Jahren kannte hier kein Mensch Starbucks und plötzlich haben wir hier in der Innenstadt gleich mehrere. Und wenn ich solche Läden teilweise nur mit einem Abstand von wenigen hundert Metern baue, dann ist das eine andere Form auf sich aufmerksam zu machen.

    Und ansonsten sind unsere Free-TV-Sender (und auch Sky zu Teilen) voll mit Werbung für die unterschiedlichsten Produkte. Sei es Autos, Waschmittel, Kleidung, Elektronik, etc. Deiner Aussage nach müssten das ja alls schlechte Produkte sein, weil dafür viel Werbung gemacht wird.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    genau so sieht es aus.

    Ergänzung:
    Guckt man in den Geschäftsbericht findet man folgende Passage
    Geschäftsbericht.
    Fix zusammengerechnet 122,4 Mio € abzüglich 79,5 Mio € macht Mehraufwendungen in Höhe von 42,9 Mio €. Das dürften dann im Wesentlichen die Werbekosten für die Umtaufaktion sein. Gesldverschwendung vom feinsten, aber nunja. Es sind gut 40 Mio€, also bei weitem nicht die hier immer und immer wieder genannten 100 Mio €.

    Da nun wieder cash in die Kassen fließt dürfte es sich erstmal mit dem Kahlschlag erledigt haben-
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Du darfst aber nicht vergessen, dass die 42 Mio € ZUSÄTZLICH sind. Es ist ja nicht so, als ob Premiere keine Werbung geschaltet hätte. Diese Ausgaben kommen zu den 42 Mio € hinzu, so dass man eher bei 60-70 Mio € gelegen haben dürfte.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    @ Peter & Deister:

    Danke für die Erklärung. So habe ich es verstanden.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Noch mal zu Billigpreis- und Premium-Diskussion:

    Ich glaube, dass es einfach das größte Hindernis ist, dass man einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss. Die Leute haben einen Vertrag, um Telefon, Internet, Kabelfernsehen oder Handy zu haben. Wenn der erstmal abgeschlossen ist, ist die Hemmschwelle deutlich geringer, dazu eine Zusatzleistung zu buchen.

    Bei der Telekom kann ich zwischen vielen Abstufungen wählen, z. B. "Call&Surf Comfort" oder "Entertain Comfort". Daher müsste Sky mit den Kabelnetzbetreibern zusammenarbeiten und darüber abrechnen lassen. Über Satellit können die das selbst übernehmen.
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Zudem kann ich bei der Telekom ohne Probleme zwischen einer und 3 Rufnummern/Leitungen zu einem nahezu nicht auffalenden Aufpreis von knapp 2-3 Euro wählen, was für Famililen nicht wegzudenken ist. Sky hingegen ist für Familien aber quasi ein absolutes No-Go, bei dieser unverschämten Zweitabotaktik. Wer sich das mal ausgedacht hat muss sich echt die Hose mit der Kneifzange zumachen...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    vlt. kommt ja bald Muliroon, sowie in It und UK.

    Die Telefonleitung hat einen Rückkanal, womit man sicherstellen kann, dass das angebot nur in dem Hausjhalt gesehen werden kann. Bei Sky ist das aktuell nicht möglich.