1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Was bei Arena nicht schlimm war, kann doch bei Sky auch nicht schlimm sein. ;)

2. radio bino

radio bino Guest

Pflicht nicht, aber der Grund warum Arena doch noch ein bisschen mehr Abonnenten hatte als sie sonst gehabt hätten, den die Bundesliga alleine hat ja wohl nicht gezogen.
    Und preislich ist ja Arena trotz der 5 Euro Sat-Gebühr immer noch günstiger gewesen, also warum hat es nicht geklappt?

Bei Sky jammert jetzt jeder das man die Bundesliga nur mit Zwangspaket bekommt, bei Sky jammert jeder über die Zertifizierten Receiver. Ich frage mich echt warum Arena kein Erfolg geworden ist, zu mindestens über Sat. An die 5 Euro Sat Gebühr kann es nicht gelegen haben, den angeblich würden ja Eingefleischte Bundesligafans für die Bulli alleine sogar um die 30 Euro zahlen. Jedenfalls behaupten es hier einige hier im Forum.

Also was sind die Antworten, ich kenne sie nicht.

3. radio bino

radio bino Guest

Das wird nicht vergessen, es wird aber gerne vergessen das Arena ohne die Drittkanäle noch weniger Abonnenten gehabt hätten.

4. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hier eine Antwort.

Ich hatte gegen den Gesamtpreis von Arena nichts einzuwenden. Wegen der Strafgebühr für Sat-Kunden habe ich Arena, die DFL und "meinen" Bundesligaclub angeschrieben und mich beschwert.

Diese durch nichts gerechtfertigte unterschiedliche Behandlung von Kabel- und Satkunden war für mich der Hauptgrund, auf Arena zu verzichten. Das haben viele andere mir bekannte Leute auch so gehalten.

Du siehst, nicht jedem ging und geht es ausschließlich um den Gesamtpreis. Mancher will sich halt nicht verarschen lassen.

Weiterer Grund für den Verzicht war die erforderliche neue Hardware.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@Juppiklein: Warum war Arena dann in den Kabelnetzen, wo es angeboten wurde und wo es diese "Strafgebühr" nicht gab, dann kein großer Erfolg?

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das weiß ich nicht. Ich bin Sat-Zuschauer und habe die Frage beantwortet, warum ich Arena nicht abonniert habe.

Über die Abozahlen von Arena im Kabel weiß ich nichts.

Ein Problem war aber mit Sicherheit, dass vielel Zuschauer noch laufenden Premiereveträge hatten, aus denen Premiere sie nicht raus ließ. Stichwort: "Sonderkündigungsrecht" und der Streit darum.

Wer noch einen Vertrag von Premiere an der Backe hatte, wollte vielfach nicht einen zweiten mit Arena abschließen.

7. radio bino

radio bino Guest

In Gegensatz zu Premiere/Sky hat aber Arena Common Interface offiziell unterstützt, man konnte bei Arena ohne gegen die AGB zu verstoßen jeder Zeit ein Receiver mit CI Schacht nutzen, auch Premiere Receiver mit CI-Schacht waren für Arena nutzbar. Und zwar ganz offiziell.

8. radio bino

radio bino Guest

Ich glaube trotzdem nicht das die 5 Euro ein Grund des Scheiterns war, ich bin mir Sicher das Arena auch ohne die 5 Euro gescheitert währe.

9. radio bino

radio bino Guest

Dieser Grund hört sich plausibler an, als die 5 Euro.

Ich hatte übrigens Arena auch abonniert aber nicht wegen der Bulli sondern wegen der Drittkanäle die Premiere damals nicht anbot, mein Glück war das ich obwohl ich überhaupt kein Bulli Fan war trotzdem die Bulli mit abonnierte, Glück deswegen weil ich dann die Sonderkündigung nach Wegfall der Bundesliga nutzen konnte, da besonderes Sky gerade mit den Extra Paket jetzt auch alle Drittkanäle hat(bis auf ein paar ausnahmen) .

Bei Sky hab ich übrigens Sky Welt/Extra, Film und die dazugehörigen HD Kanäle. Also kein Sport.

10. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den laufenden Premiere Verträgen kam ja auch noch dazu, zumal die normalen Ottonormal Premiere tauglichen Receiver kein CI interface hatten, sondern nurn Schlitz - genauso wie die Ottonormal Arena Receiver (AFAIK).

Und so wäre man gezwungen gewesen damals zwei Receiver unter den TV zu stellen - wo doch die meisten sicher nur ein Sat Kabel beim TV haben.