1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?


    Gute Idee, nur noch drei Pakete:

    Sky Welt für ca. 17 € wie bisher (gilt auch für Sky Welt Extra).
    Sky Film für ca. 33 € wie bisher
    Sky Sport für ca. 33 €
    Sky SD Komplett ca. 45 €
    HD jeweils 5 € Aufpreis.

    Sky Sport würde bestehen aus:

    - BundesLiga
    - CL
    - Europa Liga
    - DFB-Pokal
    - Formel 1
    - PL (England)
    - Old Firm Derby
    - Eishockey
    - evtl. Wimbledon
    - evtl. Golden League


    EDIT: Noch was eingefallen!

    Weg mit Sky Welt in den Kabelnetzen, das können die Kabelnetzbetreiber erheblich besser (bessere Sender, niedrigerer Preis). Über SAT hat Sky Welt ein Quasi-Monopol (Arena Family lasse ich mal - wegen Bedetungslosigkeit - außen vor!).
    Rückkehr von Sky zu T-Home, außerdem Verträge mit den IPTV-Anbietern Alice und Vodafone (Ex-Arcor).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  2. RoteLaterne

    RoteLaterne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die öffentlich rechtlichen ab Januar profitieren?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Wahrscheinlich braucht Sky einen Vertriebsspezi hier, weil 2010 die Preise nochmal deutlich angehoben werden, als letzter Rettungsanker. Und um das den Bestandkunden und potentiellen Neukunden als bombastischen Erfolg zu verkaufen, braucht man einen freundlichen älteren Herrn, der vertraut wirkt und ganz ohne Abzockergesicht daherkommt :D
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?


    90 - 95 % aller Sky-Kunden sind SD-Kunden.

    Ich behaupte, dass bei einer Streichung der SD-Pakete 80 % aller Sky-Kunden kündigen würden.
    Neu-Abonennten würde es kaum geben (insbesondere im Kabel), da die Interessenten die hohen Anlaufinvestitionen in HD-Hardware abschrecken würde.

    Wenn es bei Sky kein SD mehr geben würde wäre ich als Kunde DEFINITIV weg! :wüt::D:eek:
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    bis juli gebe ich sky de noch zeit so gut zu werden wie sky italia betreffend anzahl der sportrechte und preisgestaltung.denn ich habe sky bundesliga abonniert und nicht sky werbung,mediamarkt mit fussball
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Geht wohl los oder was! Die Doku's müssen bleiben!!!
    Streicht den ganzen amerikanischen Mist von Fox bis TNT-Serie!
    Man wird ja von diesen Much bei Sky regelrecht erschlagen!
    Und RTL-Passion gleich hinter her! Können sich die Freaks auf den ÖR's
    bzw. Privaten anschauen! Passion hat im Pay-TV schon mal gar nichts
    verloren:wüt:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Ich sag mal so....Williams ist das letzte Glied in der Kette. Die Oberen haben sich auf seine optimistischen Sprüche verlassen, dass man PREMIERE genau so wie Sky Italia flottmachen kann. Wahrscheinlich gab es auch warnende Stimmen bei News Corp. Es deutet aber auch an, dass man sich bei News Corp. weder mit dem (geschönten) PREMIERE Zahlenwerk vor dem Einstieg vertraut gemacht hat noch - und das wiegt noch schwerer - mit den Befindlichkeiten des dt. Marktes und TV Zuschauers. Und nun wo man hunderte Millionen in 18 Monaten versenkt hat stellt man fest hoppla...irgendwie läuft das ganz anders wie der Williams uns das versprochen hat. Konsequenz...er fliegt. Selber schuld sag ich da nur. Da hat er sich selber verkalkuliert.

    Und der Artikel deutet an, dass es 2010 wohl wirklich dicke kommen wird für Sky Deutschland. Ich denke Sullivan wird versuchen, die Bundesliga zu sublizensieren, ähnlich wie ARENA die Kosten loszuwerden, aber dem neuen Rechteinhaber die Plattform zum senden zur Verfügung zu stellen. Aber....diese Wucherpreise wie Sky sie für Bundesliga zahlt, wird keiner hinlegen. Hier wird Sky also mehrere hundert Millionen Euro abschreiben müssen. Und wie soll das letztendlich gehen? Kein Anbieter wird sich bei dem überschaubaren Abopotenzial auf pro Kopf Prämien einlassen, ebenso wird keiner Phantasie Pauschalen zahlen.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    So ein Unsinn.
    Man kann HD-Receiver auch per Scart an Röhrenfernseher anschließen und die HD-Sender dann runterskaliert empfangen.....
    Ich sehe also keine hohen Anlaufinvestitionen..
     
  9. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Solange es die höhen Fernsehgebühren gibt wird es Pay-TV in Deutschland schwer haben, das merkt Sky wohl jetzt. Da hilft nur Cooperation mit anderen TV-Partnern, straferes Programm, weniger Wiederholungen, umstellung auf HD usw. da mus ich Bateman recht, nur mit HD kann man sich profilieren. Der rest muss das Programm bringen und das ist bei Sky momentan sehr mager.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Also ich wäre für die Filmsparte denn die meisten Leute haben das abonniert wegen Sport.:winken: