1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?


    Verstehe. Generell halte ich eine Aufgabe des Kabel-Geschäfts für sinnvoll. Die Kabelzuseher müssten dann aber nicht auf Sky-Programme verzichten, es ändert sich lediglich der Dienstanbieter.

    Aber ist eine Fusion im Sat-Bereich sinnvoll? Schließlich müssten doch Millionen von Kunden dann ihre Schüssel auf 19,2 drehen?
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Der Relaunch hat noch dazu nichts gebracht, ausser hoher Kosten.
    Sky ohne Film wäre für mich nichts. Fußball wird zwar immer als großes Zugpferd genannt, scheint aber noch nie seine Kosten eingespielt zu haben.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    kaum zu glauben wie schnell das jetzt gegangen ist.da sieht man wieviel ein fehler die bundesliga für viel zuviel geld zu holen nach hinten losgeht.da bin ich gespannt was für lösungen geboten werden.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Wenn ich bedenke: ich habe vier Briefe von Sky bzgl. Kundenwerbung und Gratismonat bekommen. Vier Briefe, da vier Smartcards (statt nach Kundennummer). In jedem Brief waren sechs Gutscheine. Wenn ich nur einen Gutschein hätte irgendwo anbringen können, hätte ich es getan. Aber 24 sind utopisch.

    Wie viele Kunden mit mehreren Smartcards gibt es? Bestimmt einige. Das Geld hätte man sparen können.

    Ich denke einfach, daß in dem Unternehmen einiges falsch läuft. Mark Williams hatte nicht genügend Zeit um sein "Projekt" richtig durchzuziehen (egal was wir von ihm halten). Nach einem Jahr Leute absägen und jemand neuen hinsetzen, der "sein Ding" durchzieht, kann nicht funktionieren.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Also auf die Serien von TNT-Serie und FOX und den von Sky Cinemahits möchte ich aber nicht verzichten.

    Dann sollte man lieber die Buli-Rechte abgeben und den DFL Sender aufschalten. Man sollte lieber in Filme und Serien investieren. Irgendwie muss das Privat-TV Zeitalter durchbrochen werden. niveauloses TV darf nicht vor gescheitem Programm, dem Pay-TV siegen.

    Wenn schon der Sport manipuliert ist, so wie es aussieht, dann sollte man sich wenigstens auf Filme und Serien konzentieren. Filme und Serien können nicht manipuliert werden. Das kann man nur im Sportbereich.

    Sollte wirklich rauskommen, dass sogar ein Verband, wie die UEFA mit drinsteckt, und somit vorsätzlich Turniere wie die EM manipuliert haben soll, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich dem Sport noch eine Chance gebe.

    Um wenigstens noch Sport anbieten zukönnen, dann sollte man es den Drittsendern überlassen.

    Lasst uns für die FILME und SERIEN, die wir lieben (Dexter, Supernatural, und vieles mehr) kämpfen, denn so etwas kann nicht verpfuscht werden, sondern nur der Sport.

    Was gestern beim Spiel in Gladbach abging, ging für meinen Geschmack nicht mit rechten Dingen zu. Die 2 letzten Eigentore waren in irgendeinerweise schon sehr auffällig. Die könnten gewollt sein. Für mich sind Eigentore, die man nicht verhindern kann, die aus dem Zufall heraus passieren, so wie beim ersten mit Fromlowitz.

    Wie gesagt, kämpfen für FILME und Serien, die können nicht verschoben werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Es geht nur weder um Dich noch um mich dabei. Genauso wie in der Vergangenheit wird der Inhaber entscheiden was mit seinem Sender passiert. Ob das nun mit dem Relaunch der richtige Weg war, wird sich erst noch zeigen. So ein Relaunch dauert im Medienbereich mitdestens mal ein Jahr um zu sehen wo es sich hin entwickelt. Sky hat versucht mit einer gebundenen Struktur Kunden zum "mehr zahlen" zu bewegen. Je unflexibler allerdings das Angebot, umso weniger interessieren sich dafür. Das verstehen Schlippsträge nur leider nicht immer...wie überall.

    Grundsätzlich geht es allen Unternehmen schlecht, die Kirch mal inne hatte. ProSiebenSat.1 gehts doch eben so. Die Altlasten werden sie einfach nicht los.

    Ich gebe aber noch mal zu bedenken: spekuliert wird viel. Wir können es nur gemeinsam ertragen.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Also wenn Sky tatsächlich das Filmpaket streichen sollte, dann gibt es sofort die Kündigung. Habe Sky ja nur wegen den Filmsendern. Sport interessiert mich so gut wie gar nicht.

    Nur Sport auf Sky und die können den Laden dicht machen. Das sich nur Sport nicht lohnt, sieht man ja an Arena Sat.

    Ich bin ganz ehrlich, man sollte zu den Wurzeln zurück. 4-6 Premiumkanäle mit allen Inhalten: Spielfilme, Serien, Sport, Dokus und Konzerten. Das Ganze für sagen wir 15-20 €. Mit HD 25€. Dann hätte man praktisch das alte Premiere Digital wieder. Dazu kommt, das diese Premiumsender auf allen CI Receivern empfangbar sein müssten. Dann könnte es klappen.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Oh Gott. Wenn wirklich der Filmsektor gestrichen werden sollte, werde ich wohl Sky streichen müssen. Oder wie läuft das dann ab.
    RTL kauft einen Teil der Pay-TV Rechte und macht auf HD+ einen neuen Pay TV Sender auf. Fox und TNT kaufen auch noch ein paar Rechte und schon brauch ich zwei Abos und zwei Receiver. Oder wie darf ich mir das vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Premiere hat die Pakete lange Zeit so niedrig angeboten. Sie hätten damals schon fünf Euro teurer sein müssen. Die Kohle fehlt nun.

    Ich mochte das Premiere um die Jahrtausendwende sehr und weine dem auch nach. Aber das bringt nix.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Der Schleichwerbeskandal der ARD (VL, Marienhof) sagt aber was ganz anderes. Und das Product-Placement in den Bond-Filmen und Co ist auch grenzwertig.

    Aber natürlich brintgt das was. Wenn es viele Leute ansprechen, dann merken die Leute bei Sky, dass es genug Leute gibt, die für gutes TV auch gutes Geld hinlegen wollen. Keine Mondpreise, aber faire Preise.

    Ich will auch mein gutes, altes Premiere World zurück. Aber ich war auch schon seinerzeit sehr skeptisch, als man komplett für 55DM verlängern konnte. Ich bezweifelte stark, dass das refinanzierbar sein konnte. Und es stelle sich heraus: Es war nicht refinanzierbar.



    Zum Streichkonzert:

    Streicht Sky Welt! Nutz die Ressourcen für SD in guter Qualität und parallel dazu HD in guter Qualität!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009