1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Also viele machen sich das hier zu einfach, Programm ist schlecht, Preis ist schlecht, deswegen krebst Sky unten rum.

Ist das Programm denn wirklich so schlecht? Glaube ich persönlich nicht. Ist der Preis wirklich unangemessen? Man kann drüber streiten, aber 32 € langen idR nicht für den Besuch eines einzigen BuLi-Spiels.

Ich bezahle 50 € für alles (altes Premiere-Paket), das sind dann 12,50 €/Paket.

Was viel gravierender für Sky ist, ist die Mentalität in Deutschland. Anders als im Ausland, wo Bezahlen für Inhalte fast selbstverständlich ist, leben wir hier in einem FreeTV-Schlaraffenland. Man sieht es ja hier an den Preisvorstellungen mancher, geschenkt scheint wohl noch zu teuer zu sein. Gerade im Kabel schauen die Leute noch überwiegend analog, juppeln sich aber gleichzeitig daran hoch, nen "46 Zoll HD-Flachfernseher" im Wohnzimmer zu haben :eek: Die denken gar nicht daran, auf digital umzusteigen, denn das ist schon rein technisch mit Nachteilen verbunden, von den zusätzlichen Kosten der Kabelbetreiber mal ganz abgesehen. HD? Was ist das denn, hab ich doch, steht doch auf dem LCD drauf... Gerade hier geht viel Potential für Sky verloren.

Wie das geändert werden kann? Kaum. RTL & Co können den letzten Mist senden, Bauer sucht Frau & Co. haben Traumeinschaltquoten in der Zielgruppe. Paradox, aber so ist es eben.

Der Masse langt das offensichtlich. Inhaltliche Qualität, technische Qualität, möglichst frühe Ausstrahlung von Blockbustern, keine Unterbrechungswerbung, all das interessiert die Masse offensichtlich nicht.

Wenn Sky scheitern sollte, war es das dann, da wird in absehbarer Zukunft keiner mehr Geld reinschmeißen. All das, was hier noch so angedacht ist, nur HD-Sender, nur einen Sender, nur Film, nur Sport, das wird nicht funktionieren, dafür sind die Rechtekosten schlicht zu teuer.

2. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, für alles, was nicht live gesendet wird (also praktisch alles außer Sport) haben feste Programabläufe keine Zukunft. Für Filme etc. sollte man also ausschließlich auf Abrufdienste setzten.

3. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@horud! super posting!!:winken:
    sehe ich auch so!

4. frankie292

frankie292 Guest

Mal ganz aktuell über die Nordsee Richtung Insel geschaut. X Factor (das britische DSDS) hatte im Schnitt 54% Einschaltquote 15.6 Mio Zuschauer, wobei man teilweise 19.1 Mio Zuschauer (62%) Einschaltungen erreicht hat. Die Serie lag konstant zwischen 40-50%, das Dschungelkamp 30-40%. Reality TV zieht in GB noch mehr als hierzulande.
    Im Gegenteil: man könnte daraus sogar ableiten, dass die deutschen Zuschauer anspruchsvoller sind und sich von anglo-amerikanischer Massenware nicht in gleichem Maße angesprochen fühlen. Ist auch nicht weiter überraschend, denn es gibt trotz Amerikanisierung der deutschen Gesellschaft immer noch starke kulturelle Unterschiede.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich nicht wenn Du Dich an den kleinen elitären finanzkräftigen Kreis gezielt wendest und nicht jeden Quatsch einkaufst.

Im PAY-TV muß das zu sehen sein was ein Alleinstellungsmerkmal hat. Und es muß von wenigen refinazierbar sein. Ansonsten geben ich Dir recht: Funktioniert das auch nicht, dann braucht das Land auch kein PAY-TV.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, auch einen automatisierter BluRay-Ersteller währe ein Alleinstellungsmerkmal. Das alles muß der Filmindiustrie aber noch aufgehen.
    In Amerika gibts da Ansätze..

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das mag durchaus sein.

Andererseits hat BSkyB um die 9,5 Mio Abonnenten. Man steht also offensichtlich nicht nur auf sowas.

Wobei ich jetzt nicht die Qualität der brit. DSDS-Ausgabe kenne. Bei uns ist das ja ne reine Bohlen-Pöbel-Show, mehr nicht.

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Noch besser lässt sich der Preis schönrechnen, wenn man ihn mit dem Besuch eines Formel 1-Rennens vergleicht.

Was man da an Flug-, Übernachtungs- und Eintrittskosten gespart hat.

Wer richtig viel sparen will, schaut dann noch ein Golf-Turnier aus Übersee.

Sorry, aber dieser häufig verwendete Vergleich der Kosten für ein Bundesliga-Abo mit den Kosten eines Stadionbesuchs hinkt ein wenig.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich kenne auch einige Fußballfreaks, die kommen alle prima mit der Sportschau aus. Die denken nicht mal im Traum daran eine Konverrenz sehen zu wollen oder Einzelspiele und dafür noch über 60 Mark auszugeben... ;)

10. frankie292

frankie292 Guest

Die deutschen Shows werden von den gleichen Leuten produziert wie die britischen, die Muster sind identisch, selbst äusserlich sind sich Bohlen und Cowell nicht mal unähnlich. Werden in GB 'Sensationsmeldungen' in den Tabloids verbreitet, bedient man sich in Deutschland der Bild Zeitung. Es ist Jacke wie Hose.