1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Seh ich auch so. BuLi wird quervermarktet, die Abopreise werden erhöht. Denn jetzt muss der ARPU raus, die Abonnentenzahl läßt sich einfach nicht erhöhen. Anschließend fliegen einige teure Rechtepakete raus. F1 wäre denkbar, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

2. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da glaube ich eher nicht denn spätestens vor dem Verfassungsgericht würde diese kläglich scheitern. Eher in der GEZ versteckte Gebührenerhöhung die aber dann zur Folge hatte das es sich im Gegenzug im Programm der ÖR wiederspiegeln würde/müsste.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die PS3 ist ja so furchtbar bei Blu-ray. Da ist mir jetzt schon einiges klar.

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder keine Receiver mehr verschenkt oder vermietet, sondern die Leute sich die Receiver selbst aussuchen können. Man könnte sogar mit der Lizenzierung von Sky Kompatible Receiver und CI Module zusätzlich Geld machen.

5. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä??? Die PS3 hat ein astreines Bild! Und ist schnell. Und es dürfte klar sein, dass ein 2000 Euro BR Player mit 60 Zoll Full HD Plasma besser ist als Sky HD auf einem 32 Zoll HD Ready TV. Aber man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft das dann so ähnlich ab, wie die Gemeinden ihre insolventen Fussballvereine refinanzieren und dafür die Abfallgebühren optimieren? Nun ja, weicht vom Thema ab.

DFL und Sky sind voneinander abhängig und Sky ist defakto pleite. Solange Murdoch Geld nachschießt, bleibt Sky noch sendeaktiv. Die letzten 2 Kapitalerhöhungen sind völlig verpufft. Was da einige über reichhaltige 450 Mio. EUR für neue Programminhalte geschwärmt haben, am Ende wurden nur die Schulden umgebaut. Sky hat aktuell nichts mehr als Sicherheit, nur noch Murdoch. Und der wird schon unruhig und tauscht kräftig im Management aus. Wenn jetzt nicht bald Renevue kommt, dann dreht Murdoch einfach den Geldhahn zu. Deutschland stellt nicht gerade das Zentrum des Universums dar und PayTV in Deutschland schon dreimal nicht. Murdoch könnte wohl nicht mal Deutschland auf ner Weltkarte zeigen, drum würde ich nicht allzuviel Hoffnung da reinsetzen, dass Murdoch Sky unter allen Umständen halten will.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dann sei doch zufrieden. Ich bin es nicht, für mich ist das Bild grausig. Ich bin besseres gewohnt. Ob das jetzt nun Äpfel, Birnen oder Zitronen sind - ich würde für ein Sky HD mit diesem grausigen Bild nie was bezahlen. Und das sehen sehr viele genauso, die auf Top-Qualität setzen. Die hat Sky nicht, weder Top-Inhalte noch Top-Qualität.

Du bist mit dem HDTV-Angebot und der Qualität zufrieden - ist doch gut. Die Mehrheit ist mit SDTV zufrieden und braucht oder will kein HDTV. Genauso gut. Ich finde das HD von Sky furchtbar. Und auch das ist gut.

8. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal in denien Post #148 und dann in meinen #130 bitte nochmal nach!!!

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich behaupte aber mal, wenn viele die nur SD kennen mal sich HD näher anschauen würden, wären sie auch begeistert davon. Und du kannst nicht FULL HD und BR Datenraten von Sky erwarten. Aber die HD Ready Auflösung ist immer noch 10 Mal besser als das normale Bild. Man vergleiche einfach Bundesliga auf Sky Sport HD und Sky Bundesliga. Das merk ja selbst ich auf meinem 3 Jahre alten Samsung...

10. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ein paar kurze Anmerkungen.
    In diversen Posts stand die Forderung, Sky müsse sich von der Buli trennen.
    Nun, dies ist leider nicht so einfach möglich.
    Premiere/Slky hat damit geworben, die Buli-Rechte bis 2013 bekommen zu haben. Gleichzeitig hat die DFL aus der Kirch-Pleite gelernt und hat eine nette Bankbürgschaft im Safe, die Ihr die Premiere/Sky Einnahmen eben bis 2013 sichert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Banken, die eben diese Bürgschaft ausgestellt haben, ein berechtigtes Interesse daran haben, nicht in die Pflicht genommen zu werden. Eher wird Sky liquidiert, als das einige Banken knapp 1 Milliarde Euro (auf die Restlaufzeit gesehen) in den Wind zu schießen.

Auf der anderen Seite ist es, wie schon vorher beschrieben, das falsche Signal, auf Film zu verzichten. Das verschreckt (potentielle) Anleger, alte Kunden erst Recht.

Also, wie ist dieser Knoten zu durchbrechen?
    Sublizenzen wurden in den Raum geworfen. Bei KNBs dürfte es kein Problem sein, denn für Kabel hat Sky die Lizenzen. Vodafone und andere IPTV anbieter scheiden aus, da hat die Telekom die alleinigen Verbreitungslizenzen. Wie müsste man z.B. Kabel Deutschland das Fußball-Geschäft schmackhaft machen?

Gut fände ich die Idee, back to the roots zu gehen. 2-3 Film Programme, dazu Sport. Parallel (oder ausschließlich) in HD (wie ich das Signal zu hause nutze ist ja egal, HD läuft auch auf der Röhre, nur eben nicht "in HD"). Wenn HD dann ohne, oder nur mit kleinem Aufpreis angeboten wird, kann man sich für die Zukunft gut aufstellen. Auf keinen Fall sollten die Sender weiter vertreiben werden, die ich eh bei meinem KNB gegen (zum teil deutlich geringere) gebühren erhalten kann.