1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Was würde es denn dann kosten, wenn man ausschließlich Bundesliga und DFB-Pokal sehen wollte?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na da bin ich mal gespannt. Kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Das einzige, was ich für möglich halte ist, dass man die BuLi abgeben könnte. Hier entspricht der Ertrag bzw. die Neukundengewinnung wohl bei weitem nicht dem Aufwand. Man könnte das dann eventuell wieder über einen Drittanbieter anbieten.

Alles andere schließe ich mal aus, sowohl der Wegfall der Filmsparte als auch der Wegfall der Drittsender. Da könnten die gleich die Türe zumachen.

Ich wäre dann jedenfalls ganz sicher weg. Darauf möchte ich nicht verzichten.

3. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich ja kurz zuvor geschrieben. Man spart viel Geld, wenn man LigaTotal anbietet, anstelle der Eigenproduktion. Dafür Sublizenz der anderen Pakete an T-Home.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe gerade ein Deja-Vu. :D

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiß produziert Leo Kirch doch scho und zwar für die Telekom. :eek:

Denn ConstantinMedia produziert LigaTotal und beliefert damit auch gleich das DSF bzw Sport1 TV wie es ja ab Januar heißen.

Was wiederrum doch ein doller Zufall sein kann.

Kirch kauft die rechtlichen Rechte auf.

SKY Bundesliga wird durch Sport 1 Bundesliga ersetzt und man übernimmt das LigaTotal Signal.

Ist eigentlich bekannt wie lang im Schnitt die Verträge von den diversen Kommenatoren laufen?
    Sprich wie dynamisch wäre das ganze?

6. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich muss sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als es damals hieß, dass Premiere zu SKY wird.

Ich hatte halt das englische/italienische Pendant im Kopf!

Die Enttäuschung kam dann aber ruck zuck!

Angefangen von dem Wegfall von HIT24, kein Musikpaket etc

Wo ist MTV HD?

Warum bastelt man nicht mit der Viacom u.a. ein nettes Musikpaket wo alles von MTV über MCM/NRJ Hits bis RockTV, Deluxe HD und wie Sie heißen mögen alles drin ist!

Man bräuchte dazu nicht mal zusätzliche Transpondern sonder müsste einfach nur die CA ID´s auschalten.

Dies ist aber nur eine Baustelle.

Wie wäre es mit ORF 1, 2, HD, SRG über SKY zu abonieren. Müsste doch von den Rechten her einfach umzusetzen sein!

Warten wir ab wie es weitergeht:eek:

Ich hätte jedenfalls nie im Leben gedacht, dass Zwangskabel dem Satelliten irgendwann von den Programmen her den Rang abläuft!

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ich bezweifele, dass sich die Telekom einen solchen Brocken ans Bein bindet. Die paar Penauts für die IPTV-Lizenz stemmen die locker, aber solche Beträge ohne Garantie auf entsprechende Einnahmen?

Ne, glaube ich nicht.

8. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man mal nachrechnet bekommt man fast 60 Programm im Komplettangebot heute. Also überteuert ist das nicht unbedingt.

Aber was mich etwas wundert, dass es für HD zum Beispiel kaum zertifizierte Sat Receiver gibt. Warum muss ich so einen blöden Pace haben? Warum zertifiziert man mal nicht einen Kathrein oder Technisat HD Receiver? Von mir aus mit Jugendschutz. Oder wollen die Hersteller nicht? Für Analog gibts doch auch viele Sky taugliche Receiver.

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Analoge Sat-Receiver für Sky????

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die DTAG ist aber von der Größe her durchaus in der Lage, sowas zu stemmen. Sonst kaum jemand. Irgendein kleiner Krauter, wie Premiere es vorher war, wird das nicht machen. Und die KNBer nach dem Arena-Reinfall auch nicht mehr.