1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordo, 18. August 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Niemand sagt das Sky abschaltet.
    Sky muß sich von der nicht refinanzierbaren Fussball BL trennen.
    Dann kann man weiter Filme und Sport zeigen.
    Evtl.kauft man nur die Fussball CL Rechte.
    ;)
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Doch, der Threadtitel. ;)
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Ja das hat die Telekom. Aber das war kein stänkern, sondern ihr gutes Recht. Die Telekom hat selbst die IPTV Rechte gekauft und somit ja wohl auch das Recht, wenn ihnen das Skyprodukt zu schlecht und unflexibel ist, ein eigenes Produkt dem Kunden anzubieten. Die Telekom ist der Meinung das die Skybundesliga eben nicht ihren Qualitätsansprüchen genügt. Sky konnte oder wollte da nichts verändern/verbessern. Also hat die Telekom ihre eigene Bulishow gemacht. Und da sie selbst die Rechte eingekauft haben, ist das auch ihr gutes Recht. Und der Kunde profitiert davon. Als LigaTotal Kunde bekommt man ein besseres Produkt als ein SkyBulikunde. Das ist nunmal so. Es ging bei den beiden nur um die Buli.

    Das Sky dann anfängt wie ein kleines Kind zu bocken und gleich ihr gesamtes Angebot aus dem IPTV Netz der Telekom nimmt, damit schadet Sky weniger der Telekom als den Kunden. Denn wir Kunden hatten das Nachsehen. Und es gab auch keine Entschuldigung von Sky mir als Kunde gegenüber. Gleichzeitig ließ Sky verkünden das man kein großes Interesse mehr an ********* Kunden hat und an IPTV auch nicht. Und das man auf Sat setzt. Gleichzeitig hat man versucht per Installationsservice den Zwangskabelkunden ne Schüssel auf den Balkon zu pflanzen. Leider hat Sky dabei übersehen das wir in Deutschland sind, der Kunde seine Zwangskabelgebühren weiterhin bezahlen muss und Sky ein Zusatzkostenfaktor ist. Dazu hat Sky nicht bedacht das man in Deutschland nicht überall einfach mal so ne Schüssel anbauen darf. Sie hätten zu ihrem Installationsservice gleich noch nen Anwalt für den Rechtsstreit mit dem Vermieter und der Wohnungsgemeinschaft bereitstellen sollen. Aber das nur nebenbei.

    Nur weil die Telekom ihre eigene Bulishow anbietet, und diese ist nunmal besser, hätte Sky ruhig im IPTV Netz mit Sport, Film und Doku bleiben können. Viele IPTV Kunden wären heute noch Skykunde. Aber Sky wollte uns nicht mehr. Und genauso gehen sie teilweise mit Kabelkunden vor. Man fühlt sich nicht willkommen. Und sorry, wegen Sky baue ich keine Schüssel auf. Bis auf Sky reicht mir KD Home und IPTV von der Telekom. Wenn Sky endlich mal in die Puschen kommt und bei einem der beiden voll mit den HD Sendern vertreten ist, bin ich 100% zufrieden. Aber nur wegen der 3 fehlenden HD Sender werde ich nicht für hunderte Euro Schüssel, Kabel und 3 Satreceiver kaufen. Wenn Sky will das ich auf Sat umsteige, sollen sie mir das alles finanzieren und dazu nen Anwalt der sich um die rechtlichen Dinge kümmert. Dann komme ich zu Sat. Andernfalls verzichte ich und Sky hat aus eigener Schuld und Dummheit heraus wieder einen Kunden weniger. Ganz einfach.
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Es gibt immer Zwei die Schuld haben. Die Tekomiker haben genauso Fehler wie die Kabelgesellschaften gemacht gegenüber Sky. Wie Sky auch.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Meiner Meinung nach müsste Murdock endlich auf dem FreeTV- Markt aktiv werden. Einen Sender mit großer analogen Kabelverbreitung kaufen - ein bekanntes Gesicht in der Senderliste (N24 wäre was gewesen). Durch den N24- Verkauf ist der Sat.1- Verkauf in weite Ferne gerückt.

    Denn: dann könnte er Free- und PayTV- Rechte erwerben und so z.B. wie bei Champions TV damals bestimmen was dort läuft und SKY exklusiver werden lassen.

    Sky muss in Köpfe der Leute und es muss eine Verknappung her, damit das Bezahlprodukt funktionieren kann. Nur so könnte es gehen - ansonsten brauchts kein Sky...
     
  6. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Häh????:rolleyes:
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Das ist schon richtig, nur ist Sky ein PayTV Anbieter der keine eigene Plattform hat. Sie müssen über Kabel oder IPTV zum Kunden kommen. Der Kabelunde bezahlt seine Kabelgebühren und evtl. sogar KD Home. Der IPTV Kunde bezahlt seinen IPTV Zugang + Telefonschluss. Will Sky nun Kunden gewinnen, muss man irgendwie an diese Kunden ran. Also muss man etwas dafür tun und sich nicht hinter Entgelten oder gekränkter Eitelkeit verstecken. KD und der Telekom geht es finanziell gut. Die machen ohne Sky nicht weniger Einnahmen. Jedenfalls spüren sie es nicht. Aber Sky spürt jeden Kunden weniger. Und im Kabel vergrault man es sich seit Jahren mit vielen Kunden. Und bei IPTV hat man mal eben von heute auf morgen mehrere zehntausend Kunden ausgesperrt. Und Sky kann sich solche finanzielle Einbußen überhaupt nicht leisten und macht es trotzdem. Und als Grund führt man nicht die eigenen Fehler an, sondern kritisiert das Bayern München mit LigaTotal Werbung auf der Brust übers Spielfeld läuft. LOL.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Welchen Sinn sollte das haben? De wenigsten Fussball-Fans werden nur die Champions League abonnieren wollen und die Buli links liegen lassen; bedeutete dann aber zwei Anbieter mit zwei Abos, die in der Summe sicherlich teurer wären.

    Zu ARENA-Zeiten hatten wir genau diese Konstellation. Wenn ich mich richtig erinnere, hat auch das CL-Angebot den Abonnenten-Schwund bei Premiere stoppen können. Für die paar Abonnenten, die nur CL wollen oder beides zahlen, sind die Rechte zu teuer.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch


    Das habe ich auch schon mehrmals versucht in die runde zu schmeissen, aber nie ging einer drauf ein....murdock sollte wie.leo damals den rechtemarkt leer kaufen...dann erst mal bei sky alles rauf und runter laufen lassen und anschliessend ab damit ins free-tv....bei sport nur zeitversetzt zeigen oder zusammenschnitte
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    ???

    wieso? das unternehmen bekommt laufend frisches geld vom haupteigentümer und alle rechnungen werden problemlos bedient. wieso sollte das auch nur im ansatz konkursverschleppung sein?