1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordo, 18. August 2010.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Er gibt aber damit eben auch ganz genau an, dass seine Abonnenten Sky-Interessiert sind. Und das trifft auch zu!

    Ich habe VDSL 25 und die Telekom wollte mir mehrfach Entertain andrehen und ich habe denen intensivst klargemacht, dass Sky für mich sehr wichtig ist und in Kombination ich das sofort gebucht hätte!

    Unter den 1,2 Mio Entertainkunden gibt es sehr viele Premiumkunden, die gerne alles hätten. Das weiss die Telekom. Die müssen sich nur mal mit Sky zusammensetzen und die Gelddruckmaschiene anwerfen!
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Eine Kombination aus SKY und Telekom hätte derzeitig natürlich den besten Stellenwert für die DFL und die Vereine!
    Aber mir scheint das die Telekom hier exclusiver ran will!
    Sky war zu dumm oder egoistisch den deutschen Markt ohne fremde Hilfe zu erobern.
    Ein Fehler den irgendwann alle Grössenwahnsinnigen haben.:D
     
  3. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Super fuer die DFL, das ihnen jemand Geld leihen will, das die Einnahmen nicht mehr sprudeln. Die DFL-Herren muessen endlich begreifen, dass sie auf Gedeih und verderb mit Sky verbunden sind. Geht Sky an ihren Forderungen pleite, bricht bei ihnen 50% der Medieneinnahmen weg. Das nur 2,5 Mio in D Sky haben wollen, liegt nicht an Sky. Zumindest bei der BL sind sie echt super in der Übertragung. Ein BL-only Angebot hat m.M. nach maximal 1 Mio Abonennten bei 30 Euro. So ein Fussbal-Only-Ding ist familienpolitisch nur schwer durchsetzbar. Also DFL: Lasst Sky die Luft, das restliche Programm wieder zu verbessern, dann kann es sein, das ihr noch ein paar Jahre Pay-Tv-Gelder bekommt. Ansonsten schauts duster aus, gerade für die kleinen Clubs.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    wo kommen eigentlich die 1,2 MIO BL abos bei sky her?? da gibt es doch keine gesicherte quelle dazu, oder?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Das ist geschätzt, tendenziell sind es eher um die 1 Million oder etwas weniger. Sky spricht von durchschnittlich 870.000 Zuschauern am Samstag Nachmittag, die Konferenz und Einzelspiele schauen. Die 5 Einzelspiele schauen nur 367.000 Zuschauer. Wenn man das großzügig umrechnet, schauen die restlichen 4 Einzelspiele (Fr, Sa abend und Sonntag 2x) um die 280.000 "neue" Zuschauer (die nur auf ihren Klub scharf sind). Kommt dann auf 1,1 Million oder eher deutlich weniger, da viele auch mehrere Spiele gucken und von Sky eh doppelt, dreifach usw. gezählt werden. Wenn Herr Meier seine Sky Quotenbox zu allen 5 Einzelspielen an hat, sind das nach Sky Rechnung 5 Zuschauer, aber trotzdem nur 1 Abonnent.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Diese Einschätzung halte ich für realistisch.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    naja es sind ja auch Fans in den Stadien, die ihr Abo nur für die Auswärtsspiele haben und auch nicht jedes WE Bundesliga gucken.
    Ausserdem ist es die Frage in wie fern dort Sky SPort HD mit inbegriffen ist.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Erstmal bricht da gar nix für die DFL weg. Haben wir doch alles schon zig mal durchgekaut. Sky hat eine Bankbürgschaft für die aktuellen Rechte vorlegen müssen. Und die Royal Bank of Scotland hat diese vor kurzem erst erneuert. Bei einer Skypleite, zahlt die Bank eben die Rechtekosen an die DFL. Und in Zukunft macht die DFL eben ihr eigenes Ding. Auch wenn das etwas weniger Einnahmen zu Anfang bedeuten würde, dadurch das der IPTV Bereich stark gewachsen ist, bekommt man von der Telekom in Zukunft mehr. Das gleicht die Mindereinnahmen von Sat+Kabel sicherlich weitgehend aus. Auch ein ESPN, Disney usw. waren immer interessiert an der Buli. Nur war Sky so verrückt 50-80 Mio mehr zu bezahlen, als logisch refinanzierbar ist. Nur deshalb hat immer Sky, und nicht mal ein anderer die Rechte bekommen. Ach halt. ARENA war auch mal so bekloppt. Was dabei rauskaum wissen wir. Sky, ähnlich am Abgrund wandernd wie ARENA damals, hat das mal eben übernommen. Leider haben sie sich damit finanziell im wahrsten Sinne des Wortes übernommen, und ARENA (UM) freut sich heute noch, dass sie nen Dummen in Sky gefunden haben, die ihnen die Rechte so fürstlich abnehmen.
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Als Telekomgeschädigter (wurde noch mit Premiere/Sky Paketen geködert obwohl diese gar nicht mehr verfügbar waren und nur durch einen Anwalt konnte ich meine rechtzeitige Kündigung durchsetzen) hoffe ich natürlich, dass Sky uns noch lange erhalten bleibt. Ansonsten muß ich sagen Tschüß BuLiga. Das Spielfilmpaket ist mir sowieso lieber und da kann die TK derzeit nicht mithalten.
    Aber jeder soll seine Erfahrungen selbst machen.
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    sorry, aber glaubst du das echt?? wenn ja, ist dir auch nicht mehr zu helfen

    1) die bankgarantie der RBS gilt jeweils für die laufende saison, also aktuell für die rechtekosten 2010/2011

    2) hat man doch bei arena gesehen, was ein aus dem boden gestampfter sender mit bundesliga-abos für rund 20 EUR erwirtschaften kann - rund 120-150 mio euro im jahr. wieso sollte ein kanal, der als betreiber halt den DFB hat, wesentlich mehr zustande bringen??? dafür gibt es keine rationale begründung...

    3) da fallen dann aber auch erhebliche kosten an - wieviel transponder benötigt man für die BL? ich schätze einmal rund 1-2, macht dann geschätzte kosten von 15-20 mio EUR im jahr plus kabel-einspeisungsentgelte (nimmt man das verhältnis von kabel/sat-kosten bei sky als vorgabe wären das nochmal rund 20 mio EUR im jahr). dazu kommen die kosten für kauf oder leasing/miete der übertragungstechnik und HD-kameras, mitarbeiterkosten etc

    4) da bleibt dann bei der unten 2. erwähnten umsatzzahl wenig übrig. die gewinne wären aber nicht einmal annähernd bei den EUR 250 mio, die sie heute von sky bekommen