1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordo, 18. August 2010.

  1. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    aus dem spiegel forum von einem ehemaligen premiere mitarbeiter zu der misere des pay tv senders, sehr lesenswert:

    SPIEGEL ONLINE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sky in Nöten: Bundesliga zittert um ihren Zahlmeister

    der dazu gehörige artikel:

    Sky in Nöten: Bundesliga bangt um ihren Zahlmeister - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
     
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Sky würde etwas verlieren, was es nicht braucht, weil es bereits woanders unwiderruflich etabliert ist und mehr als ein paar Abos gewinnt man auch jetzt nicht damit.

    Das ist das Selbe, wie die Sache mit der WM - dafür hätte man keinen einzigen Cent ausgeben dürfen, da wohl sogar die meisten Sky-Kunden diese bei den frei empfangbaren Sender geschaut haben. Da wären ein paar Einblendungen und Sponsoring während der Deutschlandspiele für sein restliches Programm sinnvoller gewesen - Werbung für die neue BL-Saison auf Sky, während eines Nationalspiels der Deutschen auf ARD - DAS nennt sich Werbeverstand, aber nicht "wir wollen auch haben, alles alles, aufkaufen, aufkaufen" - das ist nämlich grundfalsch - genau gnommen bräuchte man heute nichtmal das BL-Spiel zeigen, selbst ich als Sky-Kunde schaue das auf ARD, wie wohl die meisten auch. Wieso schickt man da noch ein eigenes Team zum Geldverbrennen hin? Sky sollte NUR zeigen, was andere gerade nicht zeigen - und dennoch nicht auf Teufel komm raus versuchen, etablierte Kräfte anzugreifen, denn das haut nicht hin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2010
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    die formel 1 bei sky macht absolut sinn.

    im SD-bereich: verschiedene kanäle

    HD: trotz hochskalierung beste bildqualität...
     
  4. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Ich gebe Sky noch max. 2 Jahre, dann müßten auch die "feinen Herren" feststellen, daß man den Deckel endgültig schließen kann...

    Gruß Johannes :eek:
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Stimmt nicht, Sky zeigt doch jeden Tag ab 1 oder 2 Uhr NBA-TV. ESPN übeträgt dazu noch MLB, NHL, NFL, College Football, Lacrosse etc.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    "Angst vorm dem Zusammenbruch" ist schon hart ausgedrückt. Im Endeffekt müßten sich dann einige Leute, wie z.B. die DFBler mal Gedanken machen. So verticken sie die Rechte an Sky und fertig.

    Privat betrachtet kann ich nur sagen, daß ich mit dem Angebot zufrieden bin, täglich PayTV schaue und es schade fände, wenn es Sky nicht mehr gäbe.

    Unterm Strich siehts doch so aus: wenn Sky scheitert, scheitert PayTV in Deutschland. Es ist egal wer nachkommt, es wird nicht funktionieren.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

    Der liebe ehemalige Premieremitarbeiter schlägt also vor, die Paketpreise u.a. auch für die Bundesliga auf rund 10 € runterzusetzen, dann brummt der Laden, weil die Leute Sky dann die Bude einrennen. Damit ist er sich mit vielen seiner ehemaligen Kollegen einig.
    - Nun das war auch schon mal da, und mit dieser Weisheit ist Premiere auch nicht weitergekommen.
    Mir erschließt sich daraus, daß die unteren Chargen genauso dämlich sind wie ihre Managervorgesetzten, wenn das das Fazit von jemandem ist, der mal unmittelbar mit der Sache was zu tun hatte.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber UM-Patal,

    Deinen Enthusiasmus für T-Home Entertain muss ich jetzt mal deutlich bremsen, denn Sachen wie TRT HD wirst Du bei T-Home Entertain vergeblich suchen. [​IMG]

    Ich halte T-Home Entertain für ein völlig schwáchsinniges Produkt. [​IMG]

    Nach einer Definition im alten Landesmediengesetz von Nordrhein-Westfalen - dem Vorläufer zum jetzigen Gesetzestext - ist ortsüblich all das, was sich mit durchschnittlichem Antennenaufwand empfangen lässt.

    Ich habe mir im November 2009 an einem Sonntag in Düsseldorf eine "durchschnittliche" Antenne gekauft. Da war - für 40 € - alles drin, was ein durchschnittlicher deutschsprachiger Zuschauer hardwaremässig benötigt, um die ortsüblichen Fernsehprogramme zu empfangen.

    ARD, ZDF, RTL, Sat-1 und zahlreiche andere Programmanbieter in unserem Land haben sich für einen Verbreitungsweg entschieden, bei dem die kostenlosen und unverschlüsselten Digital-Signale 99% der Hausdächer in der Bundesrepublik Deutschland erreichen.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie die Digital-Signale vom Hausdach in die Wohnstube des Fernsehzuschauers gelangen - und innerhalb der Wohnung zum Digital-Receiver und dann weiter zum modernen LCD- oder Plasma-Bildschirm.

    Dabei handelt es sich um eine Strecke von wenigen Metern, welche die Signale zurück legen müssen, um den Teilnehmer zu erreichen. Das sind doch Peanuts.

    Das Konzept der Zuspielung ortsüblicher TV-Sender über das Internet ist aus meiner Sicht eingfach nur hîrnrissig, genau wie die Zuführung dieser TV-Programme über ein erdgebundenes Kupferkabel.

    Das war 1984 eine gute Idee, aber die Technik hat das Kupferkabel längst überholt und entbehrlich gemacht.

    Genauso ist es mit IP-TV: Da wird ein Riesen-Traffic im Internet generiert, den wir überhaupt nicht brauchen, weil die TV-Sender am Zielort bereits vorhanden sind.

    [​IMG]

    Weiter siehe hier:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/255937-nur-so-kann-man-sky-retten-4.html