1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krimi HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2019.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ein Totschlagargument. Wenn man irgendwann Inhalte nicht mehr sehen kann, wo ist dann die eigentliche Beschränkung? Nur um des "Kastens" Willen?
    Wenn ich ein Abo habe, dann auch alle Inhalte die mir zustehen.
    Und fürs Free-TV braucht man eigentlich keinen Receiver mehr. Hat jeder TV schon eingebaut. Smart TV und Streaming geht auch mit jedem TV.

    Ich persönlich finde die Q Oberfläche mittlerweile richtig geil, weil sie meine Bedürfnisse abdeckt. Selbst Serien- und Filmempfehlungen auf dem Q kommen nach meinem Geschmack gezielt. Der andere mag das als "Spionage" abstempeln. Ich als Dienstleistung. ;)
     
    F117 und hexa2002 gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde hier schon gefühlt hundertausend mal diskutiert. Allein schon, dass ich Sendungen auf meinen Platten archivieren kann, rechtfertigt, zumindest für mich, den eigenen Receiver. Es geht mir nicht nur um Filme, sondern auch um Dokus.
     
    Daktari gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe deine Argumentation. Kann das auch nachvollziehen, die Privaten schaue ich auch kaum oder wenn als Stream zeitversetzt wo man die Werbung "überspulen" kann (geht...;) )

    Es ist einfach so, dass du das "Versprechen" von Premiere damals, die Werbefreiheit, hier heute nicht mehr aufrecht erhalten kannst, international war es eh immer anders. Auch wenn die Einnahmen natürlich nicht gerade riesig sind. Es geht meist halt um die Inhalte. Möchtest du Sport sehen, brauchst du das Abo, bei div. Serien u. Filmen ebenfalls. Aktzeptiere ich die Werbung - gut. Wenn nicht muss man sich etwas überlegen. OnDemand ginge (gut, ohne Sky-Receiver nicht möglich), oder gar nicht. Soviele Möglichkeiten gibts da nicht. Da kommt es halt drauf an, schaue ich gerne Sky (wg. Inhalten) oder kann ich auch ohne?

    Ich weiß, das ist auch kein tolles Argument, mir kann man gerne noch andere zeigen.

    Und wenn du - was du natürlich gern machen kannst - keinen Sky-Receiver nimmst, schließt du dich teilweise aus den Inhalten, die noch ohne U-Werbung dort laufen, aus. Das ist dann aber deine persönliche Entscheidung.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder hat sein eigenes "Sehverhalten". Du deines, wo du für dich den eigenen Receiver brauchst. Du weißt aber gleichzeitig sicher, dass du dich dann aus den anderen (Sky-)Inhalten ausklammerst. Auch von Inhalten, die auf den Sky-Sendern nur mit Werbung laufen.
    Das musst du ganz für dich selbst entscheiden. Glaube, da kann dich hier keiner zu irgendwas "überreden" oder "überzeugen". Ich nehme den SkyReceiver, weil ich kaum etwas archiviere, den OnDemand-Zugang sehr schätze und mir darüber viel bei Sky ansehe.
    Somit schauen wir beide anders TV und jeder hat seine eigene Priorität.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Wir sind halt reine "linear Seher." Am Abend wird im TV Guide geschaut was es irgendwo zu sehen gibt. Finden wir nichts passendes, auch nicht schlimm, dann wird halt gelesen. Tagsüber, auch am Wochenende, schauen wir eh nicht. Außer vielleicht F1 oder sonstige Events.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Via Sky-X wird mittlerweile die HD-Variante gezeigt, dann sollte es in Sky Go doch auch gehen.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage. Bin Unitymedia Seher und habe eben die Sender Sky Krimi HD und Buli HD 5+5 sowie Sport HD 6+7 in die Favoriten gezogen.

    Leider aber geht bei mir der Sender Disney Junior HD nicht (nicht freigeschaltet) Obwohl ich Sky komplett habe. Nur SD geht weiterhin.
    Jemand eine Idee warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Den Sender gibt es nicht mehr, der wird abgeschalten, weil Disney einen Streamingdienst startet. Der Vertrag mit Unitymedia geht wohl noch etwas länger, deshalb taucht der Sender bei dir noch auf.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    sorry - ich meinte den Sender Disney Junior HD
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der sollte schon gehen.