1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krimi auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von didi04, 28. Januar 2013.

1. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Krimi auf HD

Nur mal eine Frage interessehalber:
    Im Thread wird immer wieder behauptet, dass "Sky Krimi" einer der erfolgreichsten Sky Sender wäre. Will ich gar nichtg anzweifeln - aber mich interessiert trotzdem einmal die Quelle. Wo kann man sowas erfahren?
    Oder sind das nur Mutmaßungen und Schlussfolgerungen? Das fände ich nämlich echt mal interssant zu wissen, welche Sender im Welt Paket am Meisten geschaut werden.

Das einzige was ich mal zu dem Thema gelesen habe war eine gemeinsame Presseerklärung von Sky und NBC Universal, dass 13th Street und SyFy die wohl erfolgreichsten Sender wären. Die Erklärung ist aber schon ein paar Jahre her.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt tägliche Einschaltquoten die gemessen werden...in der Regel sind 13th Street und Syfy die erfolgreichsten Pay Tv Sender, ausser es wird Fussball gespielt, dann ist es Sky Sport..Sky Krimi, Sky Cinema und Nostalgie folgen in der Regel

3. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort.
    Kann man die Einschaltquoten irgendwo als Laie nachlesen? Oder stehen diese nur Insider zur Verfügung?

4. scfscf

scfscf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man konnte sie mal z.B. bei Quotenmeter.de nachlesen.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe sky KRIMI in der HD-Prioritätenliste eher in der Mittelfrist. Das heißt, in diesem Jahr dürfte damit wohl noch nicht zu rechnen sein. Einige Sender stehen schon fest, auch wenn sie noch nicht offiziell kommuniziert wurden.

Wie samlux schon erwähnte, sind die Filmsender dringlicher und die Teilung von Sport und BuLi. Zum Anderen stellte sky einen "neuen Sender" in Aussicht. Dem zu Folge ist bis auf Weiteres nur noch ein Drittsender im Weltpaket in HD zu erwarten. Der noch nicht aktivierte neue Transponder bietet je nach Stärke für 4-5 HD-Sender Platz.

Wenn man aber mal rein logisch und rechnerisch an die Sache herangeht, kann man sich die Möglichkeiten ausrechnen.

Möglich wäre, dass sky SPORT HD EXTRA in BUNDESLIHA HD umgewandet wird.

Auf dem neuen TP hätten dann noch sky COMEDY, sky EMOTION und sky NOSTALGIE in HD Platz. Der mögliche neu angekündigte HD-Sender dazu und evtl noch ein Feet für BuLi oder eben doch sky KRIMI HD.
    Man muss abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch großer Käse. Sky Krimi hat doch mit Nostalgie nix zu tun.

Ich bevorzuge immer noch eine Einteilung:

Premium (Erstausstrahlungen)
    FIlmclassics (Best of 80,90,00er)
    Filmfest (anspruchsvolle FIlme)
    Filmpalast (30-60er)
    Atlantic (Serien HBO etc)

Dazu:

Action mit Horroranteil
    Family mit Comedy und Emotion Anteil

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky wird sich wohl kaum am eingestampften Premiere orientieren, da Premiere auf ganzer Linie versagt hat.
    Man gucke eher nach Sky UK oder Italia, da wird eher die Reise hingehen.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nicht machbar

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

auch wenn ich es mir wünschen würde, aber aus Sky D wird weder ein Sky UK noch ein Sky I werden..dafür hat man nicht genug Exclusiv-Rechte und auch nicht die Abonnenten (die bereit sind Vollpreis zu zahlen)...

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit mehr Abonnenten kommen auch die Rechte, aber das braucht leider Zeit.

Mit der Anzahl an potentiellen Abonnenten hat Sky D sogar das Potential BSkyB und Sky I langfristig einzuholen. Daher steckt Murdoch auch weiter Geld in Sky D, weil er weiß, dass es mal eine Gelddruckmaschine wird.

Wobei ich ganz langfristig sowieso von einem Sky Europe ausgehe, wo die Skys auf den meisten Kanälen zusammengeschaltet werden und man dann die gewünschte Sprache auswählt. Im Film, Serien und Doku-bereich wäre das ganz einfach. Nur bei gewissen Angeboten wird es länderspezifische Kanäle geben, wie jetzt schon Sky Sport Austria oder Ableger für Irland von BSkyB.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013