1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krimi auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von didi04, 28. Januar 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Krimi auf HD

    In der Regel freu ich mich auch über jeden HD Sender...ich hab mich auch über Syfy und 13th Street und AXN gefreut, musste dann aber feststellen, dass sie nix im Angebot haben, das mich brennend interessiert...mit Sky Krimi wäre es nicht anders...ich hab den Sender noch nie in SD geschaut, also würd ich ihn auch wahrscheinlich nicht in HD schauen..ausser eventuell Bella Block und Rosa Roth (aber die Folgen die auf Krimi laufen wurden nicht in HD produziert)...
    Sky Krimi HD wird auch kommen, aber ich denke mal erst werden die hauseigenen Filmsender in HD aufgeschaltet, und dann eventuell Nostalgie und Krimi (wobei ich mich immer noch frage, warum Sky aus beiden nicht ein Sky Classics macht- mit ner deutschen Serienschiene täglich)
     
  2. TV Fan

    TV Fan Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Krimi auf HD


    Das ist mir auch klaar das die Auswahl an in HD Produzierten Serien nicht besonders groß ist. Was ich meinte es soll ja Menschen geben die einen bestimmten Film/Serie nur anschauen wenns in HD ist. Sky hat viele HD Sender die ich eigendlich nie anschaue andere wie Sky Krimi schaue ich dagegen schon mir kommts in erster Linie auf den Inhalt an. Wenn Sky Irgendwann mal die neueren Serien Folgen in HD vorliegen hat und in HD
    ausstrahlt schau ichs in HD bis dahin halt in SD.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Krimi auf HD

    aber hochskalliertes HD ist immer noch besser als SD Bild.
     
  4. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Sky Krimi auf HD

    Wie wäre es mit Heimatkanal HD? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Krimi auf HD

    Kommt drauf an, wie gut das SD-Master ist und wie schlecht die SD-Bitrate.
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Sky Krimi auf HD

    Erstmal verdient das angeschlagene Filmpaket etwas Liebe. Alle restlichen Sender, die nur in SD senden bitte in HD und dann fehlen noch ein paar Verträge mit Paramount & Co.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Krimi auf HD

    Mit Leistungsreduzierungen wirst du wohl eher weniger mehr Abonennten generieren.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Krimi auf HD

    Da stimme ich zu. Die Lösung des Problems ist, wieder neue Rechte einzukaufen und die bestehenden Sender vernünftig zu bestücken, bzw. sogar weitere Film-Genrekanäle aufzuschalten a la BSkyB.

    Mit einem Zusammenstampfen des Filmpakets in Sky Cinema, Sky Hits und Sky Classics wäre quasi das Abfinden mit dem Status quo und würde das Filmangebot auf Dauer klein halten. Es soll ja zukünftig wieder auf Ausbau ausgerichtet sein. Ich denke, wenn Sky finanziell mittelfristig besser da steht...wonach es derzeit ja aussieht, wird das Filmpaket auch stetig besser werden. Ich sehe derzeit schon eine leichte Tendenz, dass es besser wird. Hits hat irgendwie wieder mehr Auswahl, wieder mehr Neustarts auf Cinema...
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krimi auf HD

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky D noch zusätzliche Genrekanäle aufschalten wird. Wir werden nie ein Sky D haben, das auch nur im entferntesten an Sky UK heranlangt..dafür fehlen einfach die Abonnenten und die Kohle..
    Also dein Optimismus in Ehren (vielleicht bin ich auch zu pessimistisch) aber ich kann nicht erkennen, dass Film irgendwie auf Ausbau ausgerichtet ist..im Gegenteil..es werden lieber Drittanbieter AXN, Syfy, Sport1 HD, 13th Street in HD aufgeschaltet, als die hauseigenen Filmsender in HD, ausserdem wird ständig am Filmpaket optimiert, aber nie zum Besseren, mittlerweile werden selbst Filme von Verleihern mit denen ein Vertrag besteht nicht gezeigt...und wie sollte ab der nächsten Buli-Saison ne Besserung eintreten, dann wird noch sehr viel mehr Kohle gebraucht, die durch den Abonenntenzugewinn nicht erwirtschaftet wird...nee nee...da wird wieder am Filmpaket rumgeschraubt...Mittlerweile ist ja auch die Dokuschiene Sky schon egal, wenn ich lese wie sich die Dokufans aufregen wegen History...nein, für Sky D zählt nur Buli und das wars....leider
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krimi auf HD

    lol...ich würd sagen, es braucht sehr viel Liebe:love: