1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky *kopfschüttel*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lordsinnlos, 9. August 2011.

  1. Lordsinnlos

    Lordsinnlos Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky *kopfschüttel*

    bis jetzt musste ich noch nix zahlen,sollte das wirrklich der fall sein...dann schick ich denn ganzen mist zurück.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Nein müssen sie garnicht! Manch einer hat schon Stapelweise Receiver von Sky im Keller stehen da weis Sky nicht welcher gerade benutzt wird.
    Ausserdem war die erste Karte eben die richtige für den Receiver nur die falsche für den Kabel anbieter. Bei der zweiten wars genau umgekert.
    Das war die erste und die war die richtigste. mit der P02 Karte kann der Receiver nichts anfangen weil es eben eine Nagra Karte ist. Für den Kabelanbieter wäre sie aber richtig.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Die P02 ist eine Nagra Karte. Die kann im NDS Receiver auch nicht gehen.

    Wozu Sky zu einem NDS Receiver eine Nagrakarte schickt ist deren Rätsel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Weil der Hotliner nicht nach dem Receivertyp gefragt hat, dann hätte er auch gewust das er eine SatKarte schicken hätte müssen.
    Aber das die erste Karte falsch war, dafür kann Sky auch nicht immer was. Denn es kommt ja sehr oft vor das der angegebene Kabelanbieter (in diesem Fall Primacom) das Signal von Kabeldeutschland einspeist.

    Die müssen eben explizit nach den empfangenen Sendern fragen, was dann aber oft die Kunden nicht wissen. ;)
     
  5. Lordsinnlos

    Lordsinnlos Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky *kopfschüttel*

    ich sag mal da wo menschen sind werden fehler gemacht,aber das finde ich schon traurig für so einen großen anbieter,ist ja nicht so das es bei denen nicht im rechner steht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Er ist NEUKUNDE und hatte gar keinen Receiver.
    Und bei zweiten Mal sieht der Hotliner im System, welcher Receiver verschickt wurde.

    Gruß
     
  7. Lordsinnlos

    Lordsinnlos Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky *kopfschüttel*

    wieso ne satkarte?..hab doch kabel?!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Das Signal, was eingespeist wird ist ein Sat Signal.
    Das klaut Primacom vom Astra Satelliten.
    Du hast also Satellitenempfang über Umwegen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky *kopfschüttel*

    Ja aber es wird eine Satkarte dann nötig weil Dein Kabelanbieter das Signal direkt per Sat umsetzt und einspeist (im Gegensatz zu Kabeldeutschland oder Unity Media).
    Die V13 ist die richtige Karte für Deinen Receiver.
     
  10. Lordsinnlos

    Lordsinnlos Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky *kopfschüttel*

    also hätte ich dann auch theoretisch skywelt+? :D