1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2011.

  1. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Stimmt, aber die KNBs (und auch die Telekom) wollen halt erstmal ihre eigenen HD-Pakete verkaufen. Wenn dann Sky kommt und HD-Kanäle v. Drittanbieter exklusiv an sich bindet, haben halt die KNBs kein Interesse eine direkte Konkurrenz in den eigenen Netzen zu zulassen.

    Bei der Telekom sehe ich es durchaus kritisch, dass Sky nicht zur Verfügung steht. Sicher steht man mit LigaTotal in "Konkurrenz" (die man sich übrigens in doppelter Hinsicht selbst geschaffen hat), allerdings würden sich die restlichen Programmpaketen ideal ergänzen, zumal IPTV in den letzten beiden Jahren durchaus ein Wachstumsmarkt geworden ist.

    Ich sehe Entertain eher als Konkurrenzprodukt zu den Kabelanbieter (v.a. in dicht besiedelten Ecken), zumal im IPTV die Kapazitätsgrenzen nahezu unbeschränkt ist, während im Kabel man relativ schnell an Kapazitätsgrenzen stoßen wird.

    Ob das für den Kunden gut, weiß ich nicht, zumal es nur einen kleinen Kundenkreis betrifft. Ein Großteil der Kunden (das Forum ist NICHT repräsentativ) reichen die HD-Sender der ÖR und ARTE vollkommen aus. Und das wissen auch die KNBs. Solange sich nur drei von 1000 Kunden beschweren, wird sich nichts ändern.
     
  2. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Das liegt vielleicht daran, daß sich Primacom standhaft weigern soll, einen Beitrag, sprich Netzaubau, zu leisten, z.B. in SN.;)
    Einschließlich S41 / Sky TP 83 bekomme ich bei einem automatischen Suchlauf alles auf die Liste: http://www.primacom.de/download/pdf...ht.pdf?ESSID=ace2f7f95692d2cd6ced3235d997ecb9
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    In Schwerin ist ja Primacom mehr oder weniger weg vom Fenster.
    WTC der Nachfolger. Der hat dann auch alle Sky HDs an Bord.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Bei UM ist genug Platz. Konkurrenz zu arena? Arena ist weg von der Bildfläche.
     
  5. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Ja, bei mir nur "weniger weg vom Fenster" (siehe Link). 2 Straßenecken weiter sieht das ganz anders aus. Da sind die großen örtlichen Gesellschaften/Genossenschaften zu WTC gewechselt, und sofort wurde ausgebaut. Hier, bei der "Allerneuesten Lübecker", will man nicht wechseln, oder glaubt, daß die Primacom bis spätestens 2009 ausbaut.:rolleyes:
    Aber steht hinter WTC nicht KDG? Bei Bekannten habe ich mal einen Flyer mit der KDG-Senderbelegung gesehen. Sollte KDG alle Sky-HD- Sender einspeisen, wäre das ein Grund, mit dem Vermieter zwecks Wechsel zu maulen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Die Summen die Unity Media verlangt sind durch die entsprechenden Aufsichtsbehörden reguliert und genehmigt. Sky hat geklagt ... und verlohren. Sky will Rabatte und bietet im Gegenzug (nicht exklusive ) Vermarktungsrechte. UM hat daran kein Interesse, also bleibt es beim Standardpreis

    Das trifft eher den Nagel auf den Kopf. Die Kosten dürften rechnerisch höher liegen, als der Nutzen. Deshalb kann man nur allen Sky Kunden die an Unity Media gebunden sind und HD wollen raten zu kündigen und den Grund (mangelhafte Einspeisung der HD Sender) auch explizit mitzuteilen.

    Das ist das einzige was Sky versteht und ab einer gewissen Masse zum umdenken zwingt. So habe ich es gemacht und ich hoffe, dass noch viele es mit gleich tun. Ich persönlich bin nicht mehr bereit für SDTV Geld zu bezahlen und das habe ich Sky auch so mitgeteilt!

    Da es sich beim Kabel-TV um einen regulierten Markt handelt, kann UM das gar nicht. Sie können aber Rabatierungen ablehnen und das ist nun leider legitim, wenn auch für uns Kunden mehr als ärgerlich.

    In den Upgrade Gebieten (bei UM schon fast 80%) gibt es wesentlich mehr freie Kapazitäten als zum Beispiel auf ASTRA 19,2. Aber auch im "Non-Upgrade" sind jetzt erst wieder zwei komplette Frequenzen frei geworden. Zudem könnte Sky auf einen Schlag 4 zusätzliche HD Sender ohne neue Kapazitäten einspeisen. Dazu reicht eine Umstellung auf 256 QAM. Aktuell verschwendet Sky Bandbreite. Aber dazu müsste Sky die Signale anders (Glasfaser) zuführen, oder einer Umpakettierung zustimmen (UM erstellt dabei neue Muxe aus den Astra Signalen) aber selbst das ist Sky zu teuer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    das gesamte Interview gibt es hier

    'Entscheidungen hatten zu wenig mit dem Kunden zu tun' - Quotenmeter.de

    das ist ja wieder nen Satz

    Für „Sky C“ haben wir Pläne, die wir rechtzeitig verkünden werden und die uns, das kann ich ihnen jetzt schon versprechen, viel Spaß machen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Bringt mir aber nichts wenn ich nicht angeschlossen werden kann weil sich die Wohnungsverwaltung nicht ausmehrt.
    Mein Bruder hängt auch noch an der Primacom, aber da wird vorerst nichts gewechselt.
    Nein, ganz im Gegenteil.

    Welche Sender ganz genau bei der WTC dabei sind werde ich mal heute abend notieren. ;)
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Bitte wo "sitzt UM am längeren Hebel"? Dem Laden laufen die Kunden davon. Solltest du auch schleunigst tun, wenn du dort nicht alles serviert bekommst was du als Kunde verlangst. Der Koch (sky) kocht vorzügliche Menues, wenn aber der Ober das nicht dem Gast an den Tisch bringt, bringt es weder dem Kunden noch dem Koch etwas! Also lerne auch mal das laufen, anstatt zu jammern. Wenn ich nur Kabel höre oder lese, würde ich das am liebsten mit einer Atombombe auslöschen (als Kabelgeschädigter!). Niewieder Kabel! Wer sky will und im Kabel nix bekommt, soll sich lösen gefälligst und nicht wie ein leidiges Kind nur jammern. Hier scheinen welche nicht Erwachsen zu sein, wenn sie keine Alternative zum besch*ss*nen Kabel finden.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

    Wenn das so einfach wäre. Ich bin Telekom-Kunde dennoch zahle ich - über meine Umlagen - Kabelgebühren. Die KNBs wissen, dass es vielen so geht. Zudem machen sich viele überhaupt gar keine Gedanken, weil ihnen Kabel reicht.

    Den Freaks hier im Forum repräsentieren doch vielleicht 10% der Bevölkerung, der Rest weiß doch nicht mal mehr, dass HD überhaupt gibt. Den reichen die analogen Bilder vollkommen. Und genau, dass ist doch das Problem - auch für SKY.