1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2011.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne

Und wieder wird genörgelt das Sky nicht alle HD-Sender im Kabel hat. Sky kann auch nix dafür, wenn die KNBs (besonders UM ist hier Negativ-Vorreiter) völlig unfähig sind diese einzuspeisen. Beschwert Euch bei den KNB und macht denen endlich Druck. Es gibt ja auch einige KNBs die das hinbekommen, kann also nicht an Sky liegen.

Ansonsten sehe ich Sky nicht als Bummelletzter; es kommt nicht auf die Masse sondern auf den Inhalt an. Ich habe lieber Sportsender wie ESPN America HD und EurosportHD als Sport1(+). Ich habe lieber Sky Cinema-Kanaele in HD als die TNT-Kanaele. Ich habe lieber History, NGC, Discovery in HD als Gusto HD oder Luxe TV.

Vergesst bitte auch nicht, dass durch den Transponderwechsel Platz für weitere HD-Sender gemacht wird. Man wird diese vier freien HD-Plaetze sicher in den kommenden Monaten belegen.
    Klar haette ich auch MTVHD, aber im Leben kann man nicht alles haben. Dennoch hoffe ich, dass sie bald eine Verschluesselung auf Astra1 für Sky-Abonnenten legen werden.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das trifft sich gut - ich als Kabel-und SD-Nutzer erwarte von Sky eh nichts mehr (ausser daß sie weiterhin mein Rabattabo verlängern, sonst wars das auch.) ;)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht verlangt UM einfach mehr Geld für die Einspeisung und sky ist nicht bereit, es zu zahlen?
    Dann sollten sie sich aber im Interesse der Kunden trotzdem einigen.
    UM sitzt nunmal am längeren Hebel.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Vielleicht verlangt UM aber auch eine unverschämt hohe Summe um so die Schuld auf Sky schieben zu können.

Vielleicht lohnt es sich nicht für Sky die höhere Summe zu zahlen, da der nutzen zu gering wäre

Vielleicht will UM auch einfach die Sender gar nicht einspeisen um sich Konkurrenz vom leib zu halten

Vielleicht hat UM zu wenig Platz im netz ?

Vielleicht sollte man auch diese Spekulationen mal lassen, da niemand den Grund kennt außer die beiden Parteien Sky und KNB's....

Tatsache ist, es gibt keine Einigung, und die Statements der beiden Parteien sind "wir sind nicht das Problem"....

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky einigte sich komischerweise mit vielen kleinen Kabelanbietern, nur die grossen wie TC , Kabel Deutschland und Unitymedia nicht. Warum klappts nicht bei denen? Wollen die zuviel Geld? Oder ihre eigenen Pakete vermarkten? Sky kann die Programme nicht verschenken, sie sind ein wirtschaftliches Unternehmen. Du als Kunde beziehst dein Sky über UM. Also solltest du UM bombardieren:D

@Berliner Es macht sogar Sinn, alle SD Sender von Sky bald in HD zu haben. So kann man langsam auf DVB-S2 umstellen und in einigen Jahren ausschliesslich HD Receiver anbieten. Das fängt an, wenn Nagravision als Verschlüsselung ausläuft und man den Kunden dann einen HD Receiver anbieten soll(muss?)

Aber Sky ist ja schon fasl Bummelletzter. Selten so gelacht:rolleyes:

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, jeder weiß, dass mehr und mehr Kunden UM verlassen. Was die in den letzten Jahren an Kundschaft eingebuesst haben, ist schon heftig.
    Da noch Mondpreise zu verlangen, ist Suizid oder Naivitaet.
    Jeder andere KNB hat deutlich mehr HD-Sender von Sky im Netz. Man muss halt nur eins und eins zusammenzaehlen und merkt das UM die unfähigsten Manager hat.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin kein sky-Abonnent und UM hab ich gekündigt, weil ich nicht einsehe, 17,90 für nen Analoganschluß zahlen zu müssen, nur um zusätzlich (die selben) digitalen Sender dazubuchen zu können.
    Dann behelfe ich mich lieber mit DVB-T und in Zukunft eventuell Entertain oder einem anderen IP-TV-Anbieter.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ausser dass es doch ganz schön gewesen wäre von Herrn Winter etwas über die Zukunft von SKY zu hören.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hätte gegen diese Sender nichts einzuwenden.
    Was kommt auf SYFY HD was ich mir in HD angucken würde?
    True Blood, sonst nichts.

Iht tut ja gerade so also die Netzbetreiber mit FOX HD und TNT HD nun die Zupferde in HD hätten und denen die Leute die Bude einrennen. Das ist nichts so. Pay-TV ob in HD oder nicht, wird im Schnitt vom Durchschnittsbürger gemieden.

Übrigens: Ich würde an Skys Stelle in der Tat alle Film eigenen Sender auf HD umstellen um dann die SD-Versionen abzuschalten. Schon werden wieder Transponder für HD frei.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch bei TC sind alle 12 HDs in den ausgebauten Gebieten drinn.
    MDCC ist übrigens eine Tochter der TC.