1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fernseh-King, 30. Januar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: konferenz

Das mag sein. Aber ansonsten finde ich bei Sky egentlich alles besser (Kommentatoren sind Geschmackssache, aber in der Breite finde ich Sky besser aufgestellt; da mags andere Meinungen geben).
    Und die 2. Liga könnte ich mir so kaum vorstellen.
    Hinzu kommen aber eben v.a. Dinge wie CL (nicht alle Spiele im Free-TV, Pokal (längst nicht alles im Free-TV), PL, F1 (nicht alles im Free-TV), u.v.m.
    Da schauste bei LT so viel ich weiß komplett in die Röhre.
    Aus diesem Grund käme für mich LT nicht in Frage. Bei Sky habe ich einfach ein viel breiteres Sportangebot.

Also auch wenn LT-Total keine Werbung zeigt (das ehrt sie sehr), ist es für mich bei Weitem keine Alternative zu Sky. Ich müsste auf viel zu viel verzichten. :(

2. elgoog

elgoog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lt! ist für viele sowieso nicht machbar.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

LT bezahlt ja auch nicht so viel wie Sky und braucht keine Werbung zu senden, da man als Produkt an sich schon Werbung ist :)

4. 1Live

1Live Guest

Aha.Und weiter?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Deutlich bessere Halbzeitanalysen, nicht ständig die gleichen Experten, Möglichkeit für eine persönliche Konferenzschaltung, keine Jessica Kastrop, alle 306 Spiele auch als Einzelspiel live in HD. Und das alles neben der kompletten Werbefreiheit.

Beide Sender haben ihre Vor- und Nachteile. Für Sky spricht ganz klar das breitere Programm und das dort auch Pokal, CL und andere Wettbewerbe laufen. Das möchte ich gar nicht abstreiten.
    Sky ist sicher nicht schlecht, aber in puncto 1. Bundesliga finde ich LIGAtotal! eindeutig besser und ich habe die Übertragungen von beiden Sendern in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt und weiß wovon ich rede. Die LT!-Übertragungen möchte ich jedenfalls nicht mehr missen und die Bundesliga-Übertragungen ohne Werbung schon sowieso nicht.

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da du dich anscheinend gut mit Liga Total auskennst: Mich nerven die kurzen Nachberichte (wenn überhaupt) der Samstag Nachmittag Spiele, da kommt meist sofort Werbung und dann sofort "Alle Spiele, Alle Tore" und wenn man Glück hat, bekommt man noch 1-2 Interviews vom Spiel. Wie ist das bei Liga Total? Bleibt man da nach Spielende länger drauf und zeigt sogar Interviews?

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meinst du Interviews auf der Einzelspieloption oder in den Nachberichten (ASAT)? in den Nachberichten gibt es reichlich Interviews zu jeder Spielzusammenfassung.
    Live kommt immer darauf an. Nach Abpfiff bleiben die Einzelspieloption noch ca. 3-5 Minuten auf Sendung, während die Konferenz nochmal ihre letzte Runde durch die Stadien macht, ehe es sofort zur Highlightshow geht. Interviews werden gezeigt, sobald sie vorliegen.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielen Dank. Hört sich jedenfalls ein wenig besser als bei Sky an, da schmeckt mir die Nachberichterstattung Samstag Nachmittags insgesamt überhaupt nicht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Alle Spiele in HD und persönliche Konferenz sind sicherlich die Vorteile von LT: ABer SKy kann das leider nicht anbieten, da es technisch über Mehrwegempfang nicht funzt bzw zu teuer ist, soviele HD Kapazitäten anzumieten, die dann unter der Woche brach liegen.
    Der große Nachteil ist natürlich, dass LT nur die Buli anbietet und die Reichweite doch sehr beschränkt ist. Die Telekomiker bekommen es im Internet ja noch nicht mal hin die richtige Geschwindigkeit anzugeben und halten auch an ihren festen Strukturen fest. Zum Beispiel 16000 oder 6000 DSL funz nicht, dann gibts direkt ne Stufe unten drunter 6000 bzw 3000 DSL.

10. kahuna

kahuna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

..die brauchen keine Werbung zu senden, weil sie sowieso keiner sieht :LOL:
    Also bringt sie auch nichts...

Ach ne, 2-3 sind ja doch dabei :D