1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky komplett weg!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 28. Januar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky komplett weg!

    Ja ne Lösung aus der Ferne ist schwierig...Habe überhaupt keine Probleme S02+Vip
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky komplett weg!

    Wenn du schon Probleme hast ins CAM Menü zu kommen, wird es wohl am TC liegen.

    Du kannst jetzt nur Testen ob das TC in nem anderen Reciever funktioniert oder ein anderes CAM in deinem Reciever. So kann man dann Sachen ausschließen, an denen es nicht liegt.

    Was anderes können wir nicht machen bzw. ich habe jetzt keine anderen Tipps.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky komplett weg!

    Mal wieder der Nachteil, wenn man keinen Zertifizierten Receiver hat. Man muss ihn ja nicht nutzen nur für solche Fälle ist er Gold Wert.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky komplett weg!

    Was nutzt mir ein zertifizierter Receiver, wenn ich damit die Sachen nicht machen kann, die ich mit meinem machen kann?
    Bis heute lief alles wunderbar. Und die S02 geht im Pace auch net, geschweige denn, daß man damit aufnehmen kann und gleichzeitig was anderes sehen kann.

    Außer dem TC-Modul habe ich auch kein anderes. Wozu auch? Das ist ja gerade für 2 Pay-TV-Karten gedacht.

    Und ich hatte bereits gesagt, daß es in einem anderen CI-Slot (CI+ am TV) auch net funzt.

    Habe aber auch keine Ahnung, wieso es sich auf einmal überlegt nicht mehr zugehen.
    Letztes Jahr im Juli gekauft, dürfte also noch die aktuelle Version drauf sein.

    Und ein Update der Software läßt sich auch nicht machen, da es ja nicht erkannt wird und ich im Laptop keinen PCMCIA-Steckplatz habe.
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky komplett weg!

    Wenn die Karte im zertifizierten Receiver auch nicht läuft, musst du sie mal länger drin laufen lassen. Ich hab hier immer für solche Fälle einen kleinen alten Pace zu stehen, erst letzte Woche ging Sky bei mir auch nicht mehr per AC, im Pace gings sofort, wieder rein ins AC,nix. Also mal länger im Pace gelassen und nach ein paar Stunden hatte die Karte wohl ihre Updates zusammen
     
  6. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky komplett weg!

    Hallo

    Auch ich hatte vor zwei Tagen keine Sky Kanäle mehr offen. Daher habe ich die Karte in ein Gängel Receiver gesteckt, und siehe da, es kam dann dei Meldung, dass die Kanäle nicht freigeschaltet sind. Meine erste Reaktion darauf war simpel. Ich habe mich auf der Internetseite bei Sky eingeloggt, und dort mir ein neues Freischaltsignal zukommen lassen. Nach ein paar Minuten hatte ich wieder überall ein Bild.

    Sky - Freischaltung | sky.de

    Probiers einfach mal aus, mir hats geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky komplett weg!

    @ GitcheGumme

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Wenn das Modul nicht mehr erkannt wird und dieses Verhalten auch in einem anderen Gerät mit CI Schacht reproduziert werden konnte, wie du sagst, liegt doch nun wirklich auf der Hand, dass das Modul hinüber ist.

    Das ist ärgerlich, kann aber nun einmal passieren:

    Ergo => neues Modul kaufen und gut ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.496
    Zustimmungen:
    31.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky komplett weg!

    @ruku73
    Dann stimmt aber etwas mit Deinem "nichtgängelungs" Receiver nicht. Die Freischaltungen werden ja ständig gesendet und brauchen nicht extra angefordert werden.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky komplett weg!

    das kann man so generell nicht sagen, ich habe auch mehrere gängelfreie receiver, hatte auch schon das freischaltsignal verloren.

    bei den nicht gängel-geräten, wird doch i.d.r. eine "alternative" soft benutzt, da schleichen sich schonmal ein paar kleine käfer ein. dann passiert dir halt auch mal so was. (aber, wen willst du dafür an die wand nageln?)

    gut das solche problemchen schnell und einfach lösbar sind.
    beim te scheint aller wahrscheinlichkeit nach, aber eher ein hardwarefekt am modul vorzuliegen. - das ist dann ärgerlich -
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky komplett weg!

    Du meinst auf Garantie austauschen.
    Das kann ja ewig dauern.
    Ich habe Mascom angeschrieben, die haben leider nur in der Woche ne Hotline. Tolle *****, ausgerechnet jetzt, wo das ASG ansteht.