1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 9. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Sicherlich nicht, aber ganz sicher auch nicht die Rabattpreise. Sonst würde Sky schon Gewinn schreiben.

    Und was stört Dich der GB-Vergleich? Dort bekommen die Kunden für ihr Geld mehr Inhalte - das ist wohl unbestritten.

    Was die Rechte betrifft beißt sich die Katze in den Schwanz in Deutschland.

    Man hat ja nicht bewusst z.B. Filme gekürzt um in Deutschland die Kunden zu vergraulen.
    Man musste kürzen.... Und ja, Sky wertet unter den gegebenen Umständen den Fußball höher für die Kundenbeschaffung als Film. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Vor allem ist Sky in UK mit günstigeren Voraussetzungen gestartet.
    Sky galt dort mit Start zunächst als einzige Sat-Plattform. Selbst die BBC und die Privaten waren damals über diese Plattform verschlüsselt. Dazu kamen dann die Exklusivrechte. Mit diesem Schub hat dort Sky eine ganz andere Grundlage.
    Heute gilt Pay-TV dort als etabliert. In Deutschland ist es Pay-TV bis heute nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Und weil der letzte Satz genauso bleiben wird, ist ein GB Vergleich Äpfel und Birnen.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Weil man in Deutschland den grossen Fehler gemacht hat und alles der Bundesliga untergeordnet hat. Das war in GB in der Form nie der Fall. Deshalb hat dort Pay-TV auch einen ganz anderen Stellenwert.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Der einzige exklusive HD-Content für Rabattler ist nach wie vor Atlantic. Was ist die Schlussfolgerung: Runter auf 29,90, HD Premium fliegt raus. Man muss sich nicht über fehlende Feeds ärgern.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Nicht zu vergessen, dass man mit Sky90 und Alle Spiele, Alle Tore ganz locker flockig Werbeunterbrechungen eingeführt hat. Hat man sich früher nicht darauf ein Ei gepellt, dass es bei Sky keine Werbeunterbrechnungen gebe? Oder bezog sich dass nur auf die gesendeten Filme? Da gilt es ja zumindest NOCH...
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Du willst es nicht verstehen oder?:eek:

    Ich gebe dir recht das Sky Geld braucht um Qualität zu
    liefern, aber Sky kann nicht sagen Geld her in 1- 2 Jahren
    gibt es dann die Leistung!

    So funktioniert das einfach nicht. Das einzige was Sky mit
    der Holzhammermethode erreichen wird sind noch weniger
    Einnahmen.

    Wir sind nicht mehr im Jahr 2003, heute kannst du
    über verschiedene Anbieter mehr und aktuellere Filme
    für weniger Geld bekommen als bei Sky.

    Und die Satellitennutzer haben noch die Möglichkeit
    auf ausländische Pay-TV Anbieter auszuweichen die
    auch zahlreiche Bundesligaspiele in HD zeigen und
    das für deutlich weniger Geld und als Bonus musst
    du Marcel Reif nicht mehr ertragen!:D

    Wenn Sky 67 € für komplett von mir will darf ich
    aber erwarten das sie die Werbung beim Fußball
    vorher reduzieren, Primera Division und Serie A
    wieder zeigen, das Filmpaket verbessen und last
    but not least im Kabel alle! Sender anbieten die
    es auch über Satellit gibt.

    Solange Sky dazu nicht bereit ist müssen sie
    mit den 34,90 € auskommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  8. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Mein Abo läuft am 30. November aus. Und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich vielleicht doch noch verlängern soll oder komplett auf Sky verzichte. Ich hatte ja schon vor 2 Monaten das Angebot von 34,90 € für Komplett light für 12 Monate bekommen. Ich habe es aber nicht angenommen, obwohl mir eigentlich klar war, das ich das angebotene Abo in 2-3 Monaten nicht günstiger bekommen werde. Ich hatte eher gehofft, das sich Sky bei den Feeds in dieser zeit noch etwas bewegt.

    Vollpreis würde aber für mich nicht in Frage kommen. Ich könnte es mir zwar durchaus leisten, will es aber nicht. Andere von euch wollen es sich leisten. Das ist aber die Sache von jedem Einzelnen.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Die Werbung wird bei Sky De, sicher nicht weniger, sondern noch mehr werden.
    Film Rechte von Paramount und Studio Canal hat man ja nicht verlängert, weil man für die Buli viel zu viel geboten hat.Formel 1 Übertragung war auch schon einmal besser.
    Und hätte man für die HD Feeds nur 10 Euro von den Rabattkunden mehr verlangt, wäre das bei den meisten weit besser angekommen.
    Schlussendlich muss jeder selber wissen was ihm Pay Tv wert ist.
    Mir ist es 70 Euro wert, dafür habe ich auch 4 verschiedene Karten, 1 von Sky De und 3 von Sky Italia.Sollte Sky De auf mein Rabatt Light verzichten können, nehme ich noch von Skylink das Abo, was auch rund 200 Euro im Jahr kostet.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Ich tendiere Ende November zum Verzicht. Ich würde sehr viel mehr zahlen als die bisherigen 34,90€, aber dafür stimmt die Qualität einfach nicht. Priorität hat das Filmpaket, und da sieht es schlecht aus. Wieder mal Überblendung der Anspänne, zu wenige hochqualitative Neustarts, keine Vollständigkeit der Film-Kanäle in HD, zu lange Zeitdauer zwischen Kino und Fernsehverwertung. Es ist alles andere als Premium. Werbeunterbrechungen auf den Sportsendern schon seit langem ein Fakt, das ist aber inakzeptabel. SkyGo und TVD, ebenso die Optionskanäle wären sicher ganz nett, aber unter den oben genannten Bedingungen zu knapp 70€ monatlich nicht. Eine Fernsehzeitschrift sehe ich nicht unbedingt als Beigabe zwingend, eher als Bonus. Logos nerven bei Sportübertragungen gewaltig. So wird das nichts. Hochwertig ist anders!