1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 9. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Das ist unbestritten. Diese Kunden sollten dann konsequent auf Sky verzichten. Man braucht es nicht.

    Aber nein, es wird debattiert was man zahlen will oder nicht und dann gemeckert wenn die Inhalte nicht stimmen.... :rolleyes:

    Ich habe da mittlerweile kein Verständnis mehr für.... So, daß war mein Wort zum Sonntag...
     
  2. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Raus!
    Auf die Straße!
    Wer folgt mir?

    :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Dann braucht man sich aber nicht wundern wenn Sky nicht Leistung erbringt die man offensichtlich erwartet wenn man nur 50% des anvisierten Preise zahlt. In GB gibt's diese "Markteilnehmer" übrigens nicht. Daher ist dort auch Leistung bei Premiumpaketen besser. (Bei Basis-Paketen eher nicht weil es dort in Masse Werbeunterbrechungen gibt)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Da kann ich dir nur recht geben. Gut, ich nehme derzeit auch ein Rabattabo in Anspruch, bin mir aber auch bewusst, das ich dann halt nicht alles habe. Aber damit kann ich leben.
     
  5. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Also ich bin der Meinung, daß es Sky falsch angefangen hat: Man war auf einem guten Weg mit einem gut ausgestatteten Film-Paket, hatte viele Rechte im intern. Sport (v.a. Fussball) und hat - bis heute - viele gute Sender im Welt-Paket.

    Aber dann machte man einen Fehler nach dem anderen: die Konzentration auf den deutschen Fussball (und die unnötige Ösi-Liga) kostete Unsummen Geld und zwang in anderen Bereichen zum sparen. Ausserdem hätte man zuerst die Angebote in den einzelnen Paketen absichern sollen (auf lange Sicht) und damit den Anreiz halten und/oder erhöhen sollen, Sky-Abonnent zu bleiben/werden. Da man jedoch ganz viele Neuerungen (Receiver, Module, anytime, skygo usw...) einführte bevor man das zugkräftige Angebot hatte holt man dies jetzt - um wahrscheinlich viel mehr Geld als notwendig - nach und spart falsch ein; um Kunden zu halten reduzierte man Abo-Preise (sog. Sky-light, hab auch eins) und lukrierte damit zu geringe Umsätze, also regnet es jetzt überall im Pay-TV bei Sky Werbung, das sorgt für Unmut bei den Kunden - das ist ein Teufelskreis. Also schaltet man jetzt auf stur und hofft, daß Sky verlassende Kunden irgendwann und irgendwie auf Vollpreis umsteigen.

    Conclusio: ich persönlich wäre bereit, 60,- mtl. abzudrücken, wenn ich dafür absolute Werbefreiheit und echtes Premium-Content (für mich: alle neuen Filme 2 Wochen nach DVD-Start auf Cinema, die PD und EPL komplett angereichert mit Spitzenpartien aus anderen Ligen) sowie HD flächendeckend ohne Aufpreis) bekommen würde:winken:
     
  6. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Mein Receiver und meine Smartcard ist auf dem Weg nach Hamburg - weniger Leistung, mehr Werbung für mehr Geld und die unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden bei Verlängerung - nein, das geht nicht !! Ich bin konsequent!!!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das 66,90 ein betriebswirtschaftlich anvisierter Zielpreis sind ? Ich bitte dich.....:eek:
    Und das die Inhalte qualitativ besser werden, wenn ich auf meine Rabatte verzichte, ja nee, is klar.....:rolleyes: Wenn das alle Rabattler machen würden, gehen bei Sky die Lichter aus. ganz fix.....außer es kommt wieder Geld von außen.

    Wenn ich so einen Stussvergleich zu GB schon lese......

    Ist aber auch egal, ich (und die meisten anderen) sind doch mit Light für 34,90 zufrieden. Echtes Inhalte Gemeckere findet doch hier fast gar nicht statt.

    Es geht doch zumeist um weggefallene Inhalte, die es vorher preisgleich gab und jetzt nicht mehr. Und darüber darf man doch sprechen, meckern, diskutieren ? Und eine subjektive Meinung haben über die Art und Weise wie Sky das macht ? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Das ist eine Hürde die kein Filmrechteverleiher eingeht.

    Cinema sind Pay-TV-Fernsehrechte (und die werden mehr oder weniger nie mit DVD-Start in Verbindung gebracht) und PPV und VoD-Rechte sind Kostenpflichtige Zusatzrechte die Zeitnah oder Zeitgleich mit der DVD/BR erscheinen. Sky kann und wird da nicht am Rad drehen können.

    Mir würde es schon mal genügen das sie die Filmrechte insgesamt aufstocken für das Film-Paket. ;)
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    sky+, sky anytime, sky go - ist mir alles egal... wieso sollte ich deswegen mehr zahlen? nutze ich ja nicht

    mir wäre vielmehr geholfen, wenn das filmpaket wieder den zusatz "premium" verdienen würde...
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    falsch herum. in UK war die leistung von sky von anfang an ausgesprochen gut, daher waren die kunden bereit zu zahlen

    in D war premiere ein gammeliger laden ohne adäquates HD-angebot, daher haben die kunden natürlich nicht den gleichen preis wie in UK zahlen wollen

    es kann nicht der kunde in vorleistung gehen - es liegt schon an sky, ein angebotnzu schaffen, das dem markt dann 65 euro wert ist