1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 9. November 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Wenn ich das alles so lese, bin ich im Moment echt froh, das mein Vertrag noch eine Weile läuft und ich mir über ein Verlängerung erstmal keine Gedanken machen muss.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Naja der Grundgedanke ist sicherlich nicht falsch Leistung/Qualität
    kostet. Aber bei Sky versuchen sie hier von der falschen Seite
    aufzuzäumen.

    Sie wollen die Kunden mit Gewalt zum Vollpreisabo zwingen
    ohne die dafür nötige Qualität und Exklusivität im Angebot
    zu haben!

    Das ist ungefähr so als ob du im Restaurant für ein Wagyu
    Steak bezahlen sollst, aber nur ein 08/15 Hüftsteak auf den
    Teller bekommst mit der vagen Aussicht das das Restaurant dir
    irgendwann bein einem späteren Besuch ein Wagyu Steak gibt!:eek:

    Die Politik von Sky zum einen die Rabattkunden als Kunden
    zweiter Klasse zu behandeln und zusätzlich alle Kunden
    auch Vollzahler mit Werbung zu terrorisieren (vor allem beim Fußball),
    kann eigentich nur nach hinten losgehen.

    Neben den Inhalten ist für viele Pay-TV Kunden die Werbefreiheit
    oder zumindest Werbeunterbrecherfreiheit einer der Gründe
    Pay-TV überhaupt zu abonnieren.

    Wenn man aber selbst beim Pay-TV nicht mehr vor Werbung
    sicher ist und zudem die Qualität des Programms auch eher
    bescheiden ist, warum braucht man dann Pay-TV überhaupt
    noch?

    Sky sollte echt vorsichtig sein, die Alternativen sind dank
    Internet (legal und nicht so legal) wie Maxdome, Lovefilm,
    Hulu, Netflix und Streams ja nicht gerade dünn gesät.

    Denn wer 67 € mtl. für Sky übrig hat, kann diese Summe
    genausogut bei anderen ausgeben!
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Man merkt halt mittlerweile bei Sky recht deutlich, das der Fussball alles dominiert. Selbst im Sport-Paket wird das Angebot immer dünner. Das besteht eigentlich nur noch aus Fussball, Formel 1, Wrestling und Golf.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Und warum dürfte klar sein: Wenn jeder nur die Hälfte zahlt...

    Das Sky selbst die Tore zu Rabatten geöffnet hat ist eine andere Frage. Diese sollten nur für Einstiegskunden gelten als Anlockung. Sonst müsste für Bestandskunden eine Sperre aufgeschaltet werden wenn es um diese Möglichkeit geht. (Meine Meinung)

    "Jeder" wollte bei Sky die BuLi haben mit ihren überteuerten Vorstellungen. Das Geld muß nun mal wieder rein. Entweder über den geneigten Kunden und/oder über Werbung. Daher kann nur die Antwort von Sky sein Anreize zu setzen für die Vollzahlung durch Differenzierung von Leistungen. Nur dann kommt eventuell mehr Geld in die Kasse für mehr Spielräume für Rechte und mehr Qualität. Das ist alles ganz normal.

    Im übrigen ist Pay-TV ein bezahlbarer Luxus. Jeder der ein bis zwei Kaffee beim Bäcker um die Ecke pro Tag trinkt zahlt mehr als für ein Vollabo bei Sky.

    Am Beispiel von England sieht man ja das man durchaus gewillt ist Filme (z.B.) zu zeigen wenn die Kunden mehr zahlen.
    Dort gibt's keine Rabattschlachten und im Endeffekt deutlich mehr Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    - Sky erklärt nach der Namensänderung das Ende der Rabattpreise: Kunden meckern.
    - Sky macht die Rolle rückwärts und spart im Einkauf und Kosten (Filmpaket, F1 Berichterstattung): Kunden meckern
    - Sky baut HD aus und schränkt Leistungen für Rabattkunden ein: Kunden meckern

    In der Zwischenzeit wurde einiges Investiert. SkyGo, HD-Pakete, Sky+ usw... Eigentlich ein Mehrwert, den die Kunden zahlen könnten. Dafür habe ich auch Verständnis. Nur mir ist der Schritt vom Rabatt- zum Vollpreisabo zu extrem. Den werde ich nicht gehen. Zudem bin ich zur Zeit auch noch ein Sport- und Bundesligaschmarotzer. Ich bin im letzten Herbst nicht panisch geworden und habe komplett geordert. 24,90€ im gleichen Umfang kann ich knicken... Vermutlich werde ich komplett verzichten. Die wenigen Stunden TV im Monat rechtfertigen für mich nicht den Preis. Das hat nicht zwingend was mit Inhalt und Qualität zu tun, sondern mit meiner Entscheidung für was ich mein Geld gerne ausgeben mag. Dennoch wäre die moderate Erhöhung bei den Rückholangeboten vielleicht die bessere Wahl gewesen. Die Sky-Lenker sehen das anders - eventuell sogar zu recht. Für einen Weg musste man sich wohl entscheiden...
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Wer die 67€ zahlen will, der soll doch.
    Genauso gut kann man als riesiger Fußballfan der alle Feeds braucht eben Welt+Fußball in HD nehmen. Die Werbefreiheit stückweise abschaffen kann sky sich leisten, da es einfach keine Konkurenz gibt.
    Das kuriose ist halt das die diese festgelegte Summe x heute und Summe x² morgen kostet. Das will man wieder reinholen und muss zusätzlich Gewinn machen.
    Und da trennt sich nun mal der Weg.
    Reichen die Vollzahler um die Unkosten zu decken und machen die paar Rabattler das Sahnehäubchen. Oder kostet es heuer 67€, man muss aber beispielsweise zukünftig 10% mehr zahlen und so Stück für Stück auf 75€/Vollzahler (mehr als 10%, man braucht aber auch den Gewinn für die Börse und neue Verhandlungen)gehen um die Zahlungen abzusichern?
    Oder man muss versuchen die Masse der Fußballfans erreichen.
    Rechne ich mit 9 Spielen pro Spieltag und jeweils rund 30000 Zuschauer die Eintritt zahlen dann komme ich auf eine gute Basis.
    Nur erreiche ich die und zu welchem Preis?
    Oder lege ich den Fußball direkt auf das komplette Programm um?
    Also Filmpakt teurer als nötig, den Grundpreis etwas höher als nötig, plus 1€ pro Selectfilm...kommt auch gut was zusammen.
    Ich hatte im Kontoauszug mal 1 Cent mehr abgezogen bekommen und nicht wieder verrechnet bekommen. Gut, okay der 1 Cent.
    Macht bei hin und wieder mal 1 Cent zuviel (regt sich eh keiner drüber auf)bei 1000000 Abonenten auch 1000000Cent oder eben 10000 € zusätzlich...wenn ich das irgendwie könnte...

    Egal, sky muss sich entscheiden.
    Ich zahle jedenfalls keinen € zusätzlich. Preis/Leistung stimmt dann nicht.
    Gäbe es ein F1/Motorsport Abo in dem Umfang wie es im Fußball der Fall ist wäre aber auch bei mir die Überlegung dann notfalls voll zu zahlen.
    Was kostet ein Rennstreckenbesuch?

    Ähnlich halt die die Argumentation mancher CCA in Sachen Fußball. Was kostet eine Stadionkarte?

    Zu den Alternativen...hmm.
    Kommt drauf an ob man sich hakende legale oder verpixelte illegale Streams antun will.
    Ich habe in Ermangelung einer TV Übertragung so manch Rennen im Web verfolgen müssen. Aber ehrlich meist verpasst man es und dann ist der Aufwand nicht gerade gering. Und wenn die TV Coverage wegfällt (merkt man bei den WEC Langstreckenrennen enorm!!)und alles ins Web wechselt war es das...dann gibts eine Fotoshow. Na da verliere ich persönlich die Lust dran.
    Zudem ich schon eine stabile 13000er Leitung habe, was wenn man weniger oder nur DSL light hat??
    Alternativen taugen also nur bedingt-für den Notfall.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Und warum heizt DU die Diskussion dann wieder an ? :confused:

    Weil deine seltsame "moralökonomische" Meinung über Marktwirtschaft der Weisheit letzter Schluss ist ? Wohl kaum. :

    Dann sage ich nochmal:
    Es ist nie das Problem oder gar die Verantwortung des Kunden, wenn ein Unternehmen keine marktgerechten Preise anbieten kann. Mit oder ohne Rabatt. Und das Sky nicht ohne Rabarrabos klarkommt ist unbestreitbar. Also hat Beides seine Berechtigung. Rabattkunden abzuqualifizieren wie du es machst, ist kindisch.
    Auch ist es für den Kunden völlig belanglos, wie Sky seine Ausgaben reinholt. Wer sowas suggeriert (wie du) hat keine Ahnung von Marktwirtschaft. Deine sogenannte "Rabattheischerei" ist ein ganz normaler Vorgang. Kann das Unternehmen damit nicht umgehen, ist es nicht existenzfähig......oder muss weiterhin subventioniert werden. Wie es bei Sky immer der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Ja weil Sky es zulässt. Da sind wir uns einig.

    Fakt ist, wenn man mit den Einnahmen keine Geschäftsgrundlage (mit Gewinn) legen kann, sollte man den Laden Dicht machen. Ganz einfach. Gerade deshalb sollte man dann doch konsequent sein und verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  9. webstr65

    webstr65 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Ich gebe Dir recht, dass Sky bezahlbarer Luxus ist.
    Die Frage, die aber steht ist, das ein gewisser Teil nicht bereit ist diesen Preis zu zahlen, da sie für sich nicht den Nutzen sehen, der daraus erwächst.
    Für mich persönlich ist Sky diesen Preis nicht wert, da investiere ich lieber in andere luxuriöse Dinge wie Blu Ray:), aber das muss und sollte jeder für sich entscheiden.
    Für diese Art von Glaubenskriegen bin ich einfach zu alt :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Komplett-Light: Verzicht oder Vollpreis?

    Nein, wir sind uns nicht einig.
    Sky "lässt es nicht zu !" Sky hat es erfunden. Schon wieder so eine wertende Aussage....

    Dem letzten Satz kann ich nicht folgen. Ich soll verzichten, weil Sky damit keinen Gewinn macht ?
    :eek:

    Solange du Begriffe wie "erheischen" (betteln) verwendest, ist eine Diskussion mit überflüssig. Vollzahler und Rabattkunden sind Markteilnehmer. Nicht mehr nicht weniger.
    Eine charakterliche Wertung deinerseits ist daher überflüssig.