1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett inkl. HD für 33,90/Monat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lony, 28. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Komplett inkl. HD für 33,90/Monat

Im Supportbereich gibt es einen Thread dazu ... alternativ: PN an einen Admin!

Und ganz ehrlich: Typen, die nur kommen, um etwas kostenlos abzustauben, können gerne komplett wegbleiben! In erster Linie sollte das hier zum Meinungsaustausch sein ... diese ganzen Neuanmeldungen, um egoistisch was zu bekommen, braucht das Forum gewiss nicht ...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ging es um die "Typen" die kostenlos etwas verschenken, und die sehr seltsame Verhaltensweise des Mods mit übermotivierten Löschungen von Beiträgen in diesem Thema (die du ggf. gar nicht mitbekommen hast, hier im Thema fehlen inzwischen sicher 2 - 3 Seiten Beiträge die zu forenkritisch waren)

Jede Medaille hat zwei Seiten und so einseitig, wie du es beurteilst, war es nicht.

Fakt ist, nun werden die vielen netten User, die hier Ihre Codes kostenlos verteilt haben sicherlich zum Teil bei ebay landen, weil der Mod plötzlich "verschenken" nicht erlaubt.
    Oder bestenfalls beim Nachtfalken.

Das damit auch neue Foremnmitglieder (die die geschenkte Codes bekommen haben und ggf. hier wieder mitschreiben) hier im Skybereich vertrieben werden, ist ein anderer Nebeneffekt. Die paar Bettler fallen da nicht ins Gewicht.

Hinzu kommt, das das Verschenken weder gegen die Forenregeln, noch gegen sonstwas verstösst.

Gruß

PS: Schnell lesen, dieser Beitrag ist sicher gleich wieder weg.....;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Frage ist, ab wo etwas eine Diskussion ist und ab wo es eine Eigendynamik bekommt. Wenn über Suchmaschinen immer mehr Leute hier aufschlagen, die 'nur das Eine' wollen, ist das weder im Sinne von Sky (vielleicht auch doch, who knows) noch im Sinne des Forenbetreibers hier. Und vor allem den letzten Punkt hat der Moderator durchzusetzen ...

Und meine ehrliche Meinung: Von den reinen Codebettlern wird sich hier niemand mehr blicken lassen ... außer, es gibt andere Dinge zu erschnorren ... in 'normalen' Threads wird man diese Leute nie finden ... das ist ein jahrelanger Erfahrungswert über diverse Foren ... auch als Betreiber und Moderator!

Insofern halte ich die Entscheidung, dem ein wenig Einhalt zu gebieten für 100% richtig ... aber das ist nur meine rein persönliche Ansicht.

Und noch etwas: Bei Diskussionen über die 'Verwendungsmöglichkeiten' von Zweitkarten wird hier oftmals noch viel zu große Nachsicht geübt ... den Mist würde ich sofort löschen und die User verwarnen ... denn die Weitergabe an Dritte widerspricht nicht nur den AGB sondern kann sogar als Betrug gewertet werden, da Sky ein direkter Nachteil entsteht ... und wenn solche glorreichen Tipps hier auch noch öffentlich als 'Sparmöglichkeiten' gehandelt werden, ist das eine Frechheit gegenüber Sky und kann sogar rechtliche Folgen für den Forenbetreiber nach sich ziehen ... Stichwort Störerhaftung ... was man nicht vergessen sollte: Dieses Forum ist keine Privatveranstaltung sondern eine kommerzielle Spielwiese ... da kann so ein Mist schnell teuer werden ...

Wie Du schon schreibst: Alles hat zwei (oder mehr) Seiten ...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

100% agree was die Meinungsfreiheit angeht und natürlich was die Zweitkartennutzung angeht.

Nicht, was die Codes angeht, denn es gibt nur Vorteile. Hier im Thema haben/hatten sich schon neue aktive Mitglieder gemeldet, die durch geschenkte Codes nun hier mitschreiben.
    Bettler-Müll ? Na und ?

Eigendynamik ? Gerne. Es gibt ja hier im Forum auch einen "Flohmarkt" wo getauscht und verkauft wird. (Die Codegeschichte dorthin zu verlagern würde allerdings den Verkauf nur fördern, das will ja keiner)

Aber was spricht gegen einen Code-Spende-Thread, der hier im Skybereich oben festgetackert wird ? Richtig, nichts.
    Wer dort dann nicht lesen will, muss es ja nicht tun.

Zumindest deutlich besser, als die "Spender" (die ja zu 80 % aktive Altmitglieder sind) in andere Foren zu verscheuchen. Und das ohne Not.

Gruß

5. matzenotte

matzenotte Guest

@Mythbuster

ich hab jetzt schon seit 3 Jahren keinen Opel mehr und bin immer noch im Opelforum vertreten weil da Bekannte sind.

Und natürlich braucht es mal einen Anstoß um in ein Forum zu kommen. Und wenn es eben nur ein Sucheintrag bei google nach einem Code ist. So war es bei mir und ich bin immer noch hier obwohl ich bereits einen Code habe.

Die Tatsache, dass ich keine Lust mehr auf dieses Forum habe hat allerdings andere Gründe wie du dir vielleicht vorstellen kannst.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch und dann zum letzten Mal.

Die Forum ist kein Umschlagplatz. Egal hier was "verschenkt" werden soll, oder es Bettelanfragen gibt oder etwas verkauft werden soll... Egal ob Grauzone oder legal.
    Es ist Privathandel.

Das ist hier allgemeine Forenpolitik und mit den Admins abgesprochen.
    Wer damit ein Problem hat ist fehl am Platz. Egal ob das früher hier gelegendlich durchging oder nicht. Ich habe mich übrigens mit dem Vorgänger kurzgeschlossen und seine Politik war es auch nicht hier einen Teppichhandel zu dulden.
    Wenn es durchging dann mehr oder weniger deshalb, weil man nicht rund um die Uhr an Bord sein kann.
    Etwas anderes sind Tipps zu offziellen Rabatten die Sky ausgibt. Das ist als Tipps die nicht mit einem Privathandel zu tun haben.

So ich hoffe das ihr das nun nicht wochenlang zu Eurem Thema macht weil es Euch nicht passt. Denn sonst sind diese Rabattthreads völlig am Thema vorbei und User können sich nicht mehr informieren.

Es spricht übrigens Bände wenn man nach sieben Posts keine Lust mehr auf Forum hat.
    Man fragt sich warum man sich hier angemeldet hat....
    Wer seinen Eintrag löschen will, PN an Florian.

Eike
    -Moderation-

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Letztes Mal ;)

dein Vorgänger (den ich sehr schätze) hat meines Wissens NIE irgendwas unterbunden, was verschenkte Codes angeht.
    Selbst links zu Kaufcodes bei ebay wurden NIE unterbunden.
    Und ICH kenne diesen speziellen Forenbereich vermutlich besser als du.

Gehandelt oder verkauft wurde hier im Thema nichts und das du auf den Punkt "verschenken" nicht eingehst, spricht für fehlende Argumente.

Umschlagplatz ? => Flohmarkt => Privathandel

Sicher nicht, da die Flexibilität und Diskussionsfähigkeit der Moderatoren ja hinlänglich bekannt ist und daher derartige Entscheidungen niemals zurückgenommen oder modifiziert werden. Wäre also zwecklos.

"Wir haben das entschieden, (keiner weiß warum), aber es bleibt so, weil allgemeine Forenpolitik"

Diese Forenpolitik ist nirgends spezifiziert und damit unantastbar.

Klappe zu, Affe tot.

Gruß

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist natürlich korrekt, das kaum etwas weniger mit Demokratie zu tun hat als ein Internetforum.....so traurig sich das anhört.

Leider ergehen sich viele Moderatoren in Selbstzweck und Diktatorwahn, da sie niemand bremsen kann. (Anwesende natürlich ausgenommen).

Und fast alle (Anwesende Mods eingeschlossen) haben die Bedeutung des Begriffes "Moderator" und "Forum" leider komplett ausgeblendet, und verstecken sich oft hinter den Floskeln des Hausrechts.

Ich sehe sehr wohl die Notwendigkeit der Moderation und auch, das es da mal zu Überreaktionen kommt. Mod's sind ja auch nur Menschen.

Was man aber verlangen kann, Hausrecht hin oder her, ist das man auch als User als Mensch behandelt wird. Und Argumente und Inhalte die dem Mod nicht passen, nicht einfach gelöscht werden. Und ich spreche nicht von Beleidigungen, sondern von sachlichen Dingen......die auch mal emotional sein können.

Ist das nicht so, MUSS ein Mod sich Kritik gefallen lassen. Ansonsten hat er seinen Job verfehlt.

Gruß

PS: Ich distanziere mich ausdrücklich von OLAOLAs letztem Satz.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da habe ich kein Problem mit.
    Frage: wie lange willst Du an mir Kritik üben (doch ein Wochenthema?) und welches Ziel verfolgst Du?
    Es wird an der Sachlage hier nichts ändern...

Ihr könnt Eure Receiver, Gutscheine etc meintwegen umten im Flohmarkt anbieten. Und auch da darf nur ein Angebot eingestellt werden ohne Preise oder sonstige Infos. Das wird per PN geregelt.

Nochmal, diese Forum ist keine Plattform für Euren Komerzhandel, egal ob das nun "umsonst" oder gegen "Provision" über die Bühne geht...

Ich habe das Gefühl das man zum Thema "Sky für 33 Euro" nicht mehr so viel zu sagen hat, Sky bietet anscheinend besseres.

10. matzenotte

matzenotte Guest

@Eike

Handeln hat was mit Gewinnerzielung zu tun.
    Eine Schenkung nicht.

Das solltest du als ReiseverkehrsKAUFMANN eigentlich wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.