1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Gutscheine & Aktionen im Web alle inkl. HD für ALLE Sender???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madison, 13. November 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Sky Komplett Gutscheine & Aktionen im Web alle inkl. HD für ALLE Sender???

no risk, no fun

Soll heißen: dieses Vergnügen (Fun) würde ich mir ersparen.
    Aber es soll ja genug Vergnügungssüchtige geben...:D

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn.....zumindest in diesem Fall.

3. mySky

mySky Guest

Wenn Du so ein Angebot annehmen würdest, ok!
    Wenn dann alles gut geht, auch ok!

Aber nicht ok ist, eine andere Meinung dazu als Unsinn abzutun!
    Meinungsbildung erfolgt meistens aus Lebenserfahrung!:winken:

4. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Unseriösität würde ich auch nicht unterstellen, nur ich würde halt Vorsicht walten lassen, speziell wenns um ec karten Kopien geht, persokopien und Bankverbingung ist ja ok, ich denke mal die Ec Karten Kopie soll als Beweismittel dienen, das derjenige das Konto überhaupt besitzt bzw. Kontoinhaber ist.
    Ich persönlich würde es nicht tun, schon gar nicht über onlineangebote.
    Schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall.
    Aber wie gesagt ,das ist meine persönliche Einstellung dazu und nicht stellvertretend für andere User.

Gruss Knuddelbär

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Dem kann ich nur zustimmen, denn diese negative Erfahrung habe ich auch bereits einmal machen müssen , aus reiner Leichtgläubigkeit.

Gruss Knuddelbär

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe deine Meinung in diesem Fall (!) als Unsinn abgetan, und stehe auch dazu. Aus Lebenserfahrung. Weil ich weiß, das dieser Anbieter grundsätzlich seriös ist.
    Und die kannst DU mir in diesem Fall (=bei diesem Anbieter) glauben. ;)

Nicht ok ist, das du diesen Anbieter -trotz fehlender Erfahrung- abqualifizierst.

Noch Fragen ?

7. mySky

mySky Guest

Fragen nicht, aber eine Ergänzung:
    n.m.M. wäre es ausreichend, wenn der "Anbieter" die Personalausweisnummer und die Daten für die Bankverbindung bekommt.
    Grund:
    Mit der Personalausweiskopie hat der "Anbieter" auch eine Kopie der Unterschrift und ein Bild des Ausweisinhabers.
    Also nicht wundern, wenn so ein Bild bei Facebook etc. auftaucht!:D
    Mit Kopie der Unterschrift und dann auch noch eine Kopie der EC-Karte kann einige kriminelle Energie geweckt werden.

Du hältst den Anbieter für seriös und würdest der Vorgehensweise vertrauen.
    Ist deine Meinung und wird auch akzeptiert!

Aber es ist unakzeptabel, daß Du meine Meinung, dieser Vorgehensweise erst mal mißtrauisch gegenüber zu stehen, nicht gelten läßt und sogar noch als Unsinn abtust.
    Es ist doch immerhin seltsam, daß dieser Anbieter Kopien meines PA und meiner EC-Karte möchte, wenn nicht mal Sky dies will, wenn jemand online ein Abo abschließt.
    Ich meine, was für ein Schaden kann den verursacht werden ohne Ausweis- und EC-Kartenkopie!?
    Vllt. ein Monat Sky gucken ohne Bezahlung und vllt. der Verlust eines Sky+Receivers im Wert von max. 199,00€.
    Ein Gerät das sich nicht wirklich zum gesetzwidrigen Weiterverkauf eignet. Aber kein wirklicher Schaden, wie etwa beim Kauf einer teuren Ware, die sich dann zunächst erst mal im Kundenbesitz befindet oder vllt. schon weiter verkauft sein kann.
    Wie auch immer, neben der Fragwürdigkeit halte ich das ganze auch deutlich überzogen!
    Jedem Interessent wird zunächst mal unterstellt, er hätte kriminelle Absichten beim Abschluß eines Sky-Abo.
    Wenn beim Abschluß eines Mobilfunkvertrages nach dem PA gefragt wird, hat das gesetzliche Gründe und kann für diese überzogene Vorgehensweise nicht als Begründung dienen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mur bezogen auf diesen einen speziellen Anbieter ! Das überliest du geflissentlich.......und deine Formulierung, das das ein Angebot für "Vergnügungssüchtige" sei, halte ich für genauso unaktzeptabel.

Das es generell richtig ist misstrauisch zu sein, ist ohnehin klar.

9. XeleG

XeleG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand ob dieses Angebot auch für Österreich gültig ist?

10. mySky

mySky Guest

Nein, überlese ich nicht, bei solchen "überzogen Forderungen", stelle ich alle derartigen Anbieter unter Generalverdacht und stelle mein Handeln darauf ein!

Aber was ich mache, muß keine Richtschnur für andere sein, nur sollen dann andere, Du z.B., meine Denk- und Verhaltensweise nicht als Unsinn abtun.

Ein Hinweis auf mögliche Gefahren ist kein Unsinn!

Und dieses "Vergnügunssüchtige" sollte nur die Verbindung zu "fun" herstellen.
    Wenn man aber Begriffe aus dem Kontext reißt, kann man natürlich alles daraus konstruieren!:rolleyes:

Ansonsten kann ja jeder sein Sky-Abo-Vertrag abschließen wo er will oder es auch bleiben lassen.

Ich jedenfalls werde die Datensammlung solcher Anbieter nicht vergrößern!;)

Damit dürften mein Standpunkte geklärt sein und von meiner Seite besteht kein Klärungsbedarf mehr.