1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

WAS wissen die jetzt?
    Wieviele Kunden an einem Tag in (50?) Elektromärkten ZUFÄLLIG bei diesem Angebot zugeschlagen haben?
    Das ist doch höchstens ein Bruchteil derer, die bei längerem Aktionszeitraum und auch in anderen Märkten oder übers Internet hätten abschließen können.

Für soooo intelligent halte ich sky nicht, daß aus diesem einen Tag abgeleitet oder berechnet werden kann, wieviele potentielle Nekunden sich für diesen Preis generell gewinnen lassen....

... aber das war ja immer schon mein Reden: Nicht der ARPU sollte entscheidend sein, sondern das Produkt aus Abonnentenanzahl x Preis.
    Kann doch der ARPU ruhig bei 15€ liegen, wenn dafür 10Mio Abonnenten zu Buche stehen....

... habe aber mal gehört, das sky für z.B. die Filmrechte pro Abonnent was zahlen muß - wenn dem wirklich so ist, dann geht diese Rechnung natrlich nur bedingt auf.
    Bei allen Sport-Rechten aber ist wurscht, wieviele Abos abgeschlossen werden. Da muß ein fester Preis für die Rechte bezahlt werden.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unter PREMIERE war man da nicht so zimperlich ;). Da wurden bei Ebay auch massig Promodinger vertickt, u.a. von SATURN Leuten. Aber gut...das waren auch die Zeiten, wo Kofler gerade seine Koffer gepackt hat und alles kurz vor der Pleite stand. Sky ist wohl noch nicht so weit ;). Ich rechne aber damit, dass die Aktion bald wiederkommt.

3. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag auch mal danke für die gute Kommunikation und halte uns doch
    bitte auf dem Laufenden.;)

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wo ist das Problem? Wären nochmal 900 neue Kunden gewesen. Und der Promoter verdient nihct wirklich mehr als jeder andere im Saturn oder MM.

5. frankie292

frankie292 Guest

Stimmt! Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen haben sonst Sky Freunde und Kritiker die Klingen gekreuzt. Diesmal haben die Sky Freunde ihre Klingen gleich weg geworfen, weil ihre Rüstung ziemlich löchrig ist, daher sorgt Sky selbst für Unterhaltung an diesem Tag :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Allerdings hat der Promoter bekanntlich auf Ebay 1 Euro pro Kunde kassiert. Bei 1.000 Abos sind das 1.000 Euro abzgl. 8% für Ebay. Bleiben immer noch 920 Euro Gewinn allein aus dem Ebay Verkauf. Und wenn dann nomma 2 Auktionen mit je 1.000 Abos gestartet wären, wären nochmal 1.840 Euro Gewinn dazugekommen.

7. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist nicht der Promoter, der das veröffentlicht hat, sondern Sky.

Die ganze Aktion ist einfach dilettantisch.
    In Zeiten von Internet und Twitter weiß die ganze Welt das ich einen Furz gelassen habe, bevor ich ihn selbst riechen kann. (Sorry für den Vergleich!)

Wieso glaubt Sky dann ohne Werbung erfährt es niemand?
    Lesen die hier nicht im Forum mit?

Dann der Preis 32,90 Euro. Kann Sky nur in Paketpreisstufen anbieten?
    Betreibt Sky keine Marktforschung um die Zahlungsbereitschaft der Kunden auszuloten?

Für 39,90 Euro hätte Sky sich nicht verstecken müssen und es wären trotzdem genug Kunden aufgesprungen. Beide Seiten hätten gewonnen.

8. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist unmöglich :cool:

9. schwedenandy

schwedenandy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

werde euch gerne auf dem laufenden halten!!!
    sorry an alle!!!
    habe ich gern gemacht.
    gruß an alle

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. paule67

paule67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

uiuiui. ich hätte wohl mehr als einen :) machen sollen.
    oder schreiben sollen "ironiemodus an" - "ironiemodus aus".
    aber wie gesagt, ich reg mich nicht mehr auf.