1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. CarstenWL

CarstenWL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

... danke für die Antworten.

Laut 'Bedingungen zum SKY-Rabattabovertrag' "verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate, falls der Vertrag von keiner Vertragsseite jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wurde."

Vertrag wurde am 11.11.09 'geschlossen', am 20.11. kam dann die Vertragsannahme von SKY mit der Karte.

Werde entsprechend morgen per Einschreiben Rückschein kündigen und auf ein 'Rückholangebot' warten.

Nochmals Danke,

Gruß

Carsten

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kündigung per Kontaktformular ist auch ausreichend.

3. Rossii02

Rossii02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi @all,

auch ich habe das Schreiben von Sky bekommen.
    Mein vor ca. 2 Jahren abgeschlossenes ABO ist kein Mitarbeiterabo gewesen, sondern das bereits hier mehrfach diskutierte "Sky zum Sonderpreis! Aktionszeitraum 11.11 bis 15.11.2009".
    Nun ich habe bereits die Hotline angerufen, aber wie immer habe ich mich im Tal der Ahnungslosen wiedergefunden. Widersprüchliche Auskünfte.

Nun mein Tipp an alle:

email SkY mit Klarstellung des Vertragsverhältnis und Ankündigung der schriftlichen Kündigung.
    Diese email in Kopie an die Geschäftleitung. (Dies hat in meinem Fall bereits Wunder gewirkt, sogar mir Gutschein für SKy Select Filme)

Also schreibt die email. Meine ist bereits heute rausgegangen.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde gar nichts machen, denn das Schreiben ist in zweierlei Fällen eine Frechheit: a) Ankündigung einer Preiserhöhung um 1,-- Euro auf 33,90 Euro (fristgerecht?) und b) Ankündigung einer automatischen Preiserhöhung auf 55,90 Euro, sollte der Kunde nicht reagieren. Zumindest letzteres ist nicht statthaft.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum, steht doch alles bei, was passiert, wenn man keinen Nachweis vorlegen kann, einfach kündigen + auf Rückholer warten und gut.

Einfach nicht reagieren, würde ich aber in keinem Fall, strunz77. Da läufst du ja Gefahr 55,90 Euro zahlen zu müssen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Man soll ja den Nachweis erbringen, dass man weiterhin berechtigt ist den Sonderpreis zu erhalten. Wenn nicht, dann Normalpreis. Das war doch bei Aboabschluss bekannt. Wer den Preis ohne Nachweis bekam hatte einfach nur Glück weil Sky so ein unorganisierter Haufen ist.
    Wer keinen Nachweis erbringen kann, weil er nicht berechtigt ist, dem bleibt doch immer noch die Möglichkeit der Kündigung.
    Ich sehe den Vorgang als ganz normal an.
    Bei meiner Autoversicherung musste ich auch jedes Jahr nachweisen, dass ich berechtigt war Beamtenkonditionen zu erhalten.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde dir zustimmen! Entweder Sonderkündigungsrecht von Seiten des Kunden durch die Preiserhöhung um 1 € oder aber man schreibt Sky zurück sie mögen doch bitte den Vertrag kündigen, falls sie ihn nicht weiter aufrecht erhalten wollen.
    Ich denke die werden nicht kündigen, aber auf 55.90 € bzw 59.90 € erhöhen geht gar nicht. Da ist wohl mehr Bangemacherei als alles andere im Spiel.
    Aber schon interessant zu sehen, wie Sky allen Ramschkunden Preiserhöhungen aufs Auge drücken will, vermutlich um den sinkenden ARPU von Neuramschkunden auszugleichen. Dass sie dabei einen erheblichen Imageverlust bei vielen Kunden erleiden scheint sie nicht zu stören und ist wohl dem finanziellen Druck geschuldet.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich versteh gar nicht, worüber hier diskutiert wird? Die Meisten hätten das Abo ohnehin nicht abschließen dürfen, da nur für den Fachhandel. Wo ist da jetzt das Problem, dass Sky Mal ein Nachweis sehen will, wenn es so weiter laufen soll? Ist doch bei jedem Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung auch so. Die muss er/sie halt verlegen bspw. bei Software-Kauf.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Mich würde mal interessieren ob diejenigen, die an Weihnachten 09 abgeschlossen haben auch so einen Brief bekommen haben?

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wollte Sky bei Vertragsabschluß einen Nachweis sehen? Wenn nicht, dann sollen sie sich an die Vertragsbestimmungen halten und den Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist beenden. Pacta sunt servanda gilt auch für Sky und genau das würde ich auch Sky schreiben, schließlich besteht auch Sky darauf, daß sich der Kunde an die Vertragsbestimmungen hält.