1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Also ich würde auch sagen, dass Sky bei diesen Vertragsbedingungen auf jeden Fall eine Erhöhung des Abopreises vorher ankündigen muss. Ohne Ankündigung von Sky muss nach meinem Empfinden der Vertrag zu gleichen Konditionen weiterlaufen.
    Aber das bedeutet nicht, dass Sky nicht doch versuchen könnte, nach 12 Monaten den regulären Standardpreis abzubuchen...

2. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei den Bedingungen zum Rabattvertrag steht allerdings auch:

3. Für den Fall einer Rabattgewährung erfolgt diese für 12 Monate. Sky behält sich eine Rabattaberkennung entweder zum Ende der Mindestlaufzeit oder zum Ablauf der Folgelaufzeit oder aber eine automatische Vertragsumstellung in einen Standardvertrag nach Ablauf der ersten Mindestlaufzeit vor.

Wie hat man das denn wieder einzuordnen. Bei einer automatischen Vertragsumstellung muss man aber schon informiert werden oder??

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, Sky könte sich darauf berufen, dass in den dir zugegangenen Unterlagen steht, dass der Rabatt nur für 12 Monate gewährt wird. Dir muss vor diesem Hintergrund klar sein, dass der Rabatt nach 12 Monaten ausläuft und du den Standardpreis zahlst. Sky wäre meiner Ansicht nach auch auf der sicheren Seite, wenn man nach den 12 Monaten den Standardpreis abbucht, weil du als Kunde ja weißt, dass dein Rabatt ausläuft und du eigentlich ach wissen müsstest, wie hoch der Standardpreis für ein Komplettabo ist. Der hat sich ja seit dem Abschluss des Abos nicht geändert.
    Wobei ich zugestehe, dass es hier im Forum diesbezüglich andere Auffassungen gibt.

Wie Sky das am Ende wirklich handhaben wird, weiß hier noch keiner. Ich glaube das weiß Sky selbst noch nicht einmal. Ich würde hier dazu raten, nicht zu kündigen, da es zu befürchten steht, dass du den Preis auf keinen Fall wieder bekommst.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich würde sagen Sky kann in diesem Fall zu Standardkonditionen weiterführen. Eine separate Information ist nicht von nöten, da ja in den AGB darauf hingewiesen wurde.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Klausel ist doch auch nen Lacher. Sky behält sich 3 Möglichkeiten vor

1. Rabatt nach 12 Monaten weg
    2. Rabatt nach 24 oder 36 Monaten weg
    3. Vollpreis nach 12 Monaten

und welche Sky erwählt (je nach Wirtschaftslage in Unterföhring) sieht der Kunde dann auf seinem Konto im 1. Monat der Verlängerung.

So gehts logischerweise nicht. Sky muss rechtzeitig informieren, welche der 3 Optionen sie denn ziehen möchten. Kommentarlose Aberkennung des Rabattes geht nicht.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Berliner:
    Ist 1. und 3. nicht dasselbe?

Sowas muss aber auch erstmal wieder ausgefochten werden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Wenn der Vollpreis zu Beginn und zu Ende des Abos für die gewählte Kombi unterschiedlich ist, sind es unterschiedliche Preise.

Wenn man statt 40 Euro 20 Euro bezahlt und der Vollpreis nach Aboende 45 Euro beträgt, zahlt der Kunde bei Aberkennung des Rabattes 40 Euro, bei Standardkonditionen 45 Euro. Beispielhafterweise. Aber die "Standardkonditionen" Nummer ist ja noch ein eigenes Kapitel.

8. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann kommt Punkt 4. "Soweit im Vertrag keine Abweichenden Regeln enthalten sind, gelten die aktuell gültigen allgemeinen Geschäftsbedingunen für Sky".

In den AGBS steht klar, dass sie dich bei einer Preisänderung informieren müssen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ist der von mir oben zitierte Abschnitt eine abweichende Regel?

Das kann einem ja fast nur ein Anwalt sagen.

9. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dein rat zu nicht kündigen kann aber auch gefährlich sein, da wenn ma pech hat sky den vertrag zum standart preis weiterführt... ne kündigung kann man immernoch zurückziehen. ich glaub das dürfte bei den abo zahlen bei sky kein problem darstellen....

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

man könnte aber auch ganz schlau vorgehen und rechtzeitig vor ablauf des vertrages nachfragen wie es weitergeht. natürlich so rechtzeitig dass man es noch schafft eine kündigung zu schicken falls es teurer werden sollte.