1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Hier wird von ner geordnten Abwicklung gesprochen soll das heißen das sky in den nächsten paar Monaten die matten runter geht? Ich hät gerne noch en paar € von denen zurück da müßte ich mich dann ja wohl beeilen >_<

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sky stand schon kurz vor Jahresfrist einmal kurz vor der Insolvenz. Nur eine Notkapitalerhöhung der NewsCorp in Höhe von 110 Mio. € konnte den Gang zum Amtsgericht verhindern. Sky steckt momentan in einer desolaten finanziellen Lage und schreibt (zumindest laut den letzten Quartalsberichten) exorbitante Verluste von 1 Mio. € am Tag. Dass dies nicht auf Dauer gut gehen kann, ist sicher nachzuvollziehen.
    Die Frage ist nun, wie lange die NewsCorp weiterhin bereit sein wird, Sky am Leben zu erhalten. Die nächste Kapitalerhöhung wird Ende April/Anfang Mai anstehen. Wenn die gezeichnet wird, kann Sky wohl zumindest bis zum Herbst überleben (könnte auch bis Ende 2010 gut gehen, das kommt auf die Höhe der Kapitalerhöhung an). Sollte man bei der NewsCorp aber irgendwann nicht mehr bereit sein, Sky finanziell zu stützen, dann gehen in Unterföhring ganz schnell die Lichter aus, weil die Banken in diesem Fall ihre Kredite kündigen werden.

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Das nennt sich Kundenbindung! Hätte schon längst zu Premierezeiten gemacht werden müssen. Jetzt zahlt er weniger und wird es sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit dreimal überlegen ob er es kündigt oder weiterlaufen lässt.

4. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]

Okay danke für den Bericht zur Lage von Sky. Dann hoffe ich das ich vor April noch mein Problem mit Sky geklärt bekomme.
    1Mio€ verlust am Tag einzufahren da läuft aber irgendwo schon seit Beginn etwas falsch oder wie sah es den zu Premiere Zeiten aus lagen die auch zu arg in den roten Zahlen und mussten deshalb verkaufen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE war genau so desolat und die haben nicht verkauft, sondern wurden von News Corp./Sky gekauft, kurz bevor Börnicke (damals Vorstandsvorsitzender) Anfang 2008 unterwürfig beim Insolvenzverwalter an der Tür klingen wollte. Aber aufgeschoben ist bei der Lage nicht aufgehoben.

6. almata

almata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LG 55LH5000, Technisat Digit HD8+, Mistral (CNMemory) 1TB HDD von Saturn für 49 EUR

hi leute,
    hier mal wieder ein interessanter bericht zur lage von sky:
    Sky Deutschland kommt weiterhin nicht in die Gänge - WinFuture.de

jetzt mal wieder zum thema:
    wie ihr wisst, liegt mein rababo antrag seit ende januar bei sky beim teamleiter und wurde noch nicht beabeitet. ich habe diesen mit meiner karte per einschreiben an sky nach hamburg gesandt.
    gestern habe ich mich nach dem stand der dinge bei sky telefonisch erkundigt.

der mitarbeiter lies mich eine weile in der warteschleife, da er in der fachabteilung in hamburg nachfragen musste.

nachdem er wieder dran war sagte er mir, dass es mit der annahme des abos noch ein wenig daurt, da die verträge derzeit nicht im system eingebbar sind und ich solle mich gedulden. meine frage, ob der antrag angenommen werden würde beantwortete er mit ja und ich solle einfach warten. die smartcard und die bestätigung würden mir zugesandt werden, wenn der teamleiter die verträge im system eingeben kann.
    ich habe mir extra seinen vor und nachnamen notiert und bat ihn, den inhalt des gesprächs (auch die telefonische vertragsbestätigung) im system zu hinterlegen.

jetzt wartmer mal ab ob und wann daraus was wird.

ich habe wieder hoffnung.

auch schon wegen dem neu erschienenen bericht über die lage von sky.

die brauchen anscheinend dringend kunden und nehmen evtl. die anträge doch an!

ich berichte wieder

7. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

und am Osterhasen glaubst du auch :D

8. Malganis

Malganis Guest

Meine Email wurde eben beantwortet:

9. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...JETZT war das Angebot auf einmal bis zum 31.12.2009 BEFRISTET?

10. Malganis

Malganis Guest

ich finde die vorgehensweise auch etwas seltsam. wie kann man denn soetwas über zwei monate lang "intern prüfen"? wahrscheinlich flattert 2014 dann irgendwann eine smartcard ins haus ^^