1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Inzwischen drücke ich bei Telefonaten mit Callcenterfuzzis auf meinem AB immer die "Record"-Taste, weise die Nasen darauf hin, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und lass mich berieseln!

Es gibt natürlich auch Gegenüber, die unverschämterweise einfach auflegen. [​IMG] - warum wohl ... [​IMG]

2. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nur ? :eek:

3. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber wo steht jetzt, dass sie sich melden müssen und nicht einfach das machen können was sie wollen?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das ergibt sich daraus, dass es 3 Optionen gibt. Sky wird wie gewohnt sich die ihnen genehmste ("Umstellung auf Standardpreis") rauspicken, auf die ungefragt umstellen und dem nörgelnden Kunden später sagen "guck doch nach...steht doch so drin". So gehts natürlich nicht. Wenn es 3 verschiedene Möglichkeiten der Abofortführung gibt, muss Sky zwangsläufig den Kunden fristgerecht informieren, welche der 3 Möglichkeiten sie denn in Betracht ziehen. Es kann nicht sein, dass der Kunde ne Chance von 3:1 darauf hat, dass der Rabatt weitergeführt wird und wenn nicht, das unter "Pech" einsortiert wird.

5. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dann heißt das für mich ohne rechtsschutz lieber rechtzeitig kündigen :D
    ich les bei deiner antwort raus, dass du vermutest, dass sie erstmal auf standard abo umstellen und man sich sein recht erstreiten muss.

6. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was passiert denn, wenn ich ne Kündigung schreiben würde, die folgendermaßen aussieht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der Vorraussetzung, dass mein aktueller Sky Vertrag, Vertragsnummer xxxxxxxxxxxx, nach Ablauf nicht zu den gleichen Konditionen verlängert wie zu Vertragsbeginn, kündige ich hiermit meinen Vertrag zum xx.xx.xxxx.
    Sollte sich der Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern (32.90 Euro Komplett/Monat) so ist diese Kündigung ungültig.

Mit freundlichen Grüßen

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn du noch zeit hast, würde ich dieses schreiben eher als anfrage umformulieren. rufe eher an, da hast du schneller ne auskunft. ich sage das mit dem anrufen so, da ich bisher keine probleme bei telefonischen absprachen mit sky hatte. andere kennen dass anders...

8. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zeit habe ich noch ohne Ende, da das Abo noch nichtmal 2 Monate läuft. Werde mich aber die nächsten 8 Monate bei denen auch nicht melden, erstmal abwarten wie sich das so entwickelt :)

Kennt sich denn jemand aus mit sonem Rechtskram und kann beantworte, ob so eine Kündigung gültig ist oder nicht??

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich würde sagen, warte noch den sommer ab. es wird sich sicher etwas mit den paketen und preisen ändern. vielleicht schon bald...

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein Vertrag läuft bis 31.12.2010

Ich rufe Anfang Oktober an und frage nach dem Preis ab 1.1.2011. Wenn er sagt es bleibt bei 32,90 EUR bitte ich um eine schriftliche Bestätigung.

Bleibt die aus werde ich kündigen. Allerdings schreibe ich dann in die Kündigung, dass ich die Kündigung zurückziehen würde, wenn es bei 32,90 EUR bleibt. Andernfalls hätte ich gerne eine Kündigungsbestätigung. Falls gar nichts kommt kündige ich Ende Oktober per Mail und Einschreiben nochmal ohne den Verweis, dass ich es weiterführen würde.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Ich freue mich jetzt erstmal auf die F1 Saison mit Schulz und Surer. Vielleicht hat Sky bis dahin eh keine F1 Rechte mehr für 2011. Dann hat es sich eh für mich erledigt ...

Habt ihr alle schon einen Vertrag bekommen? Ich habe einen nachdem ich 2 x per Mail einen angefordert hatte. Mein Kollege hat noch immer keinen ...