1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Standards?

Seit wann gibt es bei sky Standards?

Die gibt es weder beim Service noch bei den Preisen.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also geht es dir nur um die Bezeichnung? :rolleyes:

Dann gebe ich dir ein weiteres Beispiel:

Ich hatte bis Ende Januar Premiere Film - Entertainment - Family für EUR 19,98 (1 Paket war also kostenlos). Das sind für dich keine Sonderkonditionen? Eine Gratisfreischaltung für die Gesamtdauer der Vertragslaufzeit bedeutet genau das was du hier bestreitest - einen anderen Monatspreis. Es wird nichts hochgerechnet, es wird einfach ein anderer Preis für das Abo berechnet. Bei den aktuellen Angeboten Welt + 2 Premium-Pakte für EUR 32,90 hat man faktisch ein Paket umsonst, aber der monatliche Abopreis beträgt für alle drei Pakete EUR 32,90. Das scheinst du noch nicht verstanden zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wir reden aneinander vorbei. Die Premiere-Abos müssen wir hier logischer Weise raustun. Die werden bei Sky anders behandelt (warum auch immer).

Klar werden (unterschiedliche) Gratisfreischaltungen gegeben. Aber das habe ich auch nie bestritten. Und unterm Strich sind es andere durchschnittliche Monatspreise; auch das habe ich niemals bestritten.

Ich habe lediglich gesagt, dass Sky keine Preise je Paket mehr verhandelt.

Daher ist für mich vollkommen unklar, warum hier jeder am motzen ist?!

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man vereinbart, "zu zahlen sind für Welt + 2 Pakete € 32,90" oder ob man sagt "zu zahlen ist für Welt und 1 Paket € 32,90, es wird jedoch für 12 Monate zusätzlich ein Paket gratis freigeschaltet".

Das wird hier fast allen egal sein, weil se ja € 32,90 zahlen, vertraglich ist dies trotzdem ein Unterschied. Aber das verstehen wohl die meisten nicht.

4. NoFa

NoFa Guest

Es wird gemotzt, weil aus dieser falschen Aussage auch bei tausendfacher Wiederholung keine Wahrheit wird.

5. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher konnte genau ein einziger belegen, nämlich hier..

dass für ein Paket € 5 weniger gezahlt wird. Beim ganzen Rest (außer den verlängerten Premiere-Abos) handelt es sich um Gratisfreischaltungen. Ist das so schwer zu verstehen?

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, weil in beiden Fällen handelt es sich um Sonderkonditionen, denn der Normalpreis für diese Kombination beträgt mehr als EUR 32,90. Vertraglich ist nur relevant, was am Ende der Laufzeit passiert.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, weil Gratisfreischaltung = Sonderkonditionen für die aktuelle Laufzeit und das gab es bei Premiere auch. Es ist nur eine Frage der Bezeichnung.

8. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier liegt eben der Unterschied unserer Ansichten.

Eine Gratisfreischaltung ist eben keine Sonderkondition, auch wenn es sich für die meisten hier so darstellt.

- Die Sonderkondition würde sich zum identischen Preis nach Vertragslaufzeit verlängern (wenn keine Kündigung erfolgte)

- Die Gratisfreischaltung endet nach 12 Monaten, das restliche Paket verlängert sich zum Normalpreis

9. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bezogen auf die Laufzeit (1 Jahr) ist beides gleichwertig, das stimmt.
    Der Unterschied ist nur, dass man bei der ersten Formulierung zwar wie üblich zum Laufzeitende kündigen sollte,aber nicht unbedingt muss,
    wogegen man bei der zweiten Formulierung nicht nur kündigen sollte, sondern unbedingt kündigen muss, wenn man nicht verarscht werden will.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich nicht so, also sind wir tatsächlich unterschiedlicher Meinungen. Bei Premiere war es aber meistens auch so, dass die Sonderkonditionen nur für die aktuelle Laufzeit gelten. Deswegen haben so viele Leute jedes Jahr wieder gekündigt. Was du vielleicht meinst sind die Rabattabos für bestimmte Kundengruppen, die immer wieder verlängert werden konnten, und diese gibt es tatsächlich nicht mehr bei sky.

Warum meinst du Sonderkonditionen können nicht an einer Laufzeit gebunden werden? Ist bei Handyverträgen auch so.