1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Naja, wenn man fast einen ganzen Tag herauslöscht, kann man wenigstens einen Satz dazu schreiben. Das wird ja wohl kein Aufwand sein. So suche ich blöd nach meinem Post, der ja gegen nix verstoßen hat. Wird aber schon wieder offtopic. Lassen wir es gut sein:).

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Irgendwann wird es auch mal unlustig. :wüt:

3. nordwilder56

nordwilder56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es muss auch niemand mehr kündigen weil er dadurch event. einen besseren Preis
    bekommt und jeder weiss woran er ist.

Ich denke das wäre für alle eine faire Lösung.

Ich hoffe, Sky denkt mal über so eine Lösung nach.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die gibt es längst. Niemand kriegt ein Vollabo für 32,90 Euro, jeder neue Kunde bezahlt den Vollpreis, Altkunden werden nach und nach umgestellt. Das wird langfristig auch die Kündigerquote senken, die Leute werden sehen, daß sie keine Chance auf verbilligte Preise haben. Da Sky sein Angebot qualitativ und quantitativ stark verbessert hat, wird es bereits in naher Zukunft, vermutlich noch in diesem Quartal, rund 7,4 Millionen Kunden geben.

5. NoFa

NoFa Guest

Was hast Du geraucht? Ich will das Zeug auch. :D

6. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Keine Ahnung, aber das mit den 7,4 Millionen Kunden hab ich mir nicht ausgedacht, das haben sich Unternehmensberater ausgedacht, die wohl davon ausgingen, daß massenhaft Arbeitslose 60 Euro Abos abschließen würden.

Die geben das Geld aber doch lieber für unnützes Zeug wie Essen und Trinken aus.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL Klingt wie die Aussage eines Sky-Mitarbeiters!

8. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Jetzt mal ohne Witz: Natürlich könnte Sky durch faire Standardpreise, die die Leute zu bezahlen bereit wären, die Verwaltungskosten erheblich minimieren, weil die Kündigerquote, die konstant bei >20% liegt, somit stark sinken würde. Aber ein Unternehmen, das nur noch damit beschäftigt ist, sich von Quartal zu Quartal durchzuhangeln, das kann es sich nicht leisten, so langfristig zu denken, zumal ja niemand weiß ob Sky im Januar 2010 überhaupt noch existiert.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Alfred wir haben schon Januar 2010.;) Und wenn ich Sky anmache ist noch kein Schwarzbild da.:winken:

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sky wollte eine einfache und einheitliche Preisstruktur für alle Kunden, nur haben sie die Standardpreise - wie erwartet - zu hoch gemacht, dass sie gezwungen wurden, weiterhin Abos zu vergünstigten Konditionen zu verlängern. Sie müssen doch irgendwann verstehen, dass in der Pay-TV-Branche auch der Markt den Preis bestimmt. Der Normalpreis für mein jetziges Premiere-Abo beträgt EUR 32,90. Ich zahle momentan EUR 19,98. Sky ist für mich kein Muss, aber ich würde für EUR 19,98, vielleicht sogar 3 - 4 Euro mehr, verlängern. Wenn sie EUR 32,90 haben wollen, dann bin ich erstmal weg. Und so denken bestimmt viele Kunden.