1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

ICh habe schon längst das Komplett Paket für 32,90 Euro im Monat. Nur lasse ich mir ungerne unterstellen, dass ich irgendwelche Leistungen erschleiche und Urkundenfälschung begehe. :rolleyes:

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh sorry, ich wusste nicht das du das 32,90er Paket schon hast.
    Glückwunsch. :winken:

Aber trotzdem: Der Ton macht hier die Musik und Deiner war etwas zu krass.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

33 euro sind sicherlich zu billig für das komplettabo,ich denke das sie auf 40-45 runtergehen werden oder müssen um halbwegs überleben zu können,aber warten wir die angebote für die buli rückrunde ab.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Warum zu billig? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sky mag davon überzeugt sein, dass das eigene Produkt mehr wert ist. Das ist aber vollkommen egal wenn die potenziellen Kunden nicht bereit sind, so viel Geld für das Produkt auszugeben. Der Markt gibt den von Sky geforderten Preis ganz offensichtlich nicht her, zumindest nicht in einem Maße, welches Sky das Überleben sichern würde.

Also kann es eigentlich nur einen Weg geben: runter mit den Preisen und zwar auf ein für den Kunden erträgliches Maß. Wenn das Komplettabo selbst für 40 € nicht in ausreichendem Maße gebucht wird, müssen die Preise eben weiter runter. Ob Sky dies als zu billig für das eigene Produkt empfindet ist dann vollkommen irrelevant, weil es sonst nur eine Alternative gäbe: Laden dichtmachen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Jeder erhofft sich nun das Schnäppchen des Komplettabos für 32,90 €. Glaubst Du, wenn der Interessent das Komplettabo nicht zu diesem Preis bekommt, schließt er für 60 € ab? Nein, der Interessent wird warten, bis Sky ihm ein solchen Angebot unterbreitet, ansonsten abonniert er nicht.
    Und auch dabei muss wieder ein Punkt berücksichtigt werden: Es ist für Sky besser, von einem Kunden monatlich 32,90 € einzunehmen (sind im Jahr immerhin fast 400 €) als am Ende 0,00 € von diesem Kunden zu bekommen.

Ich z.B. warte explizit auf das Komplettabo für 32,90 €, teurer werde ich nicht abschließen, einfach weil es mir nicht mehr wert ist. Wobei ich nicht weiß, ob ich zum Start der 5. Staffel The West Wing in deutscher Erstausstrahlung noch widerstehen könnte und mir nicht doch wenigstens Sky Welt zulegen werde. Dann hätte Sky monatlich aber auch wieder nur 50% von dem, was man von mir als Kunden einnehmen könnte, wenn man mir das Komplettabo für 32,90 € geben würde...

6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiss, dass 32,90€ Abo´s aktuell abgeschlossen werden.
    Daher werde ich keinen Cent mehr bezahlen.
    Wenn man einmal mit diesem Kurs anfängt, sind 40-45 Euro
    nicht vermittelbar.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau darin sehe ich momentant das größte Problem für Sky.
    Die müssen schauen, dass sie schleunigst von 32,90 € Abo's wegkommen, den sonst werden sie kein reguläres Abo mehr verkaufen.

Wie Sky nun von den 32,90er Abos wegkommen möchte - ich weiß es nicht. Nur das es verdammt schwierig wird.

Es wäre wohl vernüpftiger für das Komplett Abo 40 € (mit HD 45 €) zuverlangen. Evtl. würde man damit mehr Abos verkaufen. Und wenn nicht, dann können sie den Laden zu sperren, den billiger kann man es kaum anbieten ohne an den Inhalten zu sparen. Und dann ist man im bekannt Teufelskreis. Sinkt der Inhalt, sinkt auch der Preis, für den der Kunde bereit ist zu bezahlen.
    Mir persönlich wäre Sky Komplett durchaus 45 € wert, aber nicht, wenn es auch für 32,90 € zu haben ist.

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal wenn es total konzeptlos erscheint.
    Ein Tag wird abgeschlossen (MM-Saturn Aktion), am
    nächsten wieder nicht.Und auch aktuell scheint es
    so, dass ein Teil der Anträge durchgewunken wurden
    und andere nicht.

Geht gar nicht.

Da war Premiere konsequenter. Die haben alles abgeschlossen
    was auf dem Markt war. :D

9. almata

almata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LG 55LH5000, Technisat Digit HD8+, Mistral (CNMemory) 1TB HDD von Saturn für 49 EUR

servus ich bin neu hier. verfolge schon seit längerem hier den beitrag. habe das formular von hier am 28.12. gefaxt und warte sehnsüchtig auf die bestätigung. mal sehen ob sie heute in der post ist. hoffentlich hab ich glück. nächste woche geht buli wieder weiter!
    werde euch über den erfolg oder miserfolg berichten. mal sehen ob hier heute noch ein paar meldungen über den erfolg eingetragen werden. heute müsste die post ja wieder einige absagen oder zusagen ausfahren.

alex

10. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bist ja recht euphorisch. Ich wäre da mal nicht so optimistisch, dass
    es mit dem Abschluss klappt. Ist ja ein bischen wie Lotto (4er). :D