1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

D.h. wer nicht aufpaßt zahlt im 13. Monat 60 Euro.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

... und auch in den Monaten 14 bis 24.

3. sulpitz

sulpitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habs schriftlich via Post zugeschickt bekommen (die Bestätigung)

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei in erster Linie zählt was im Vertrag steht. Vertragsbestandteile werden nicht durch anders oder unklar formulierte Absätze der AGB wieder aufgehoben.

Haben nicht schon welche gesagt, dass im Vertrag steht, dass die rabattierten Gebühren auch in die nächste Vertragslaufzeit übernommen werden? Mir war zumindest so.

In dem Fall wäre mir egal ob die AGB noch andere Wege für Sky eröffnen würden.

5. smart42

smart42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, so in etwa. In meinem Vertrag steht zum Thema Laufzeit nur, dass sich der Vertrag ohne Kündigung um 12 Monate verlängert. Kein Wort von "zu den jetzt gültigen Bedingungen", "zu den dann gültigen Bedingunen" oder "zu den vergünstigten Bedingungen". Es verlängert sich schlicht und einfach.

Dabei steht noch ein Verweis auf die mitgeschickten AGBs. Diese enthalten in 7.1 den Passus :

"[...] Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu Kündigen. [...]"

Also entweder läuft das Abo wie gehabt weiter, oder Sky erhöht die Preise, wodurch ich ein Sonderkündigungsrecht erhalte. Ob das so reibungslos klappt und ob das bei anderen 32,90 Angeboten gleich formuliert ist, kann ich nicht sagen. :cool:

Grüße
    Smart

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe noch keinen Vertrag bekommen.

Laut Hotline läuft der Vertag immer mit 32,90 EUR weiter. Außer Sky kündigt rechtzeitig ...

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich hab nen 20 Euro Premiere-Abo. Meint Ihr, ich hab Chancen, das auf 32,90 Euro für alles umgestellt zu kriegen?

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Umgestellt wird nichts.

Du könntest für 32,90 Euro ein neues Abo abschließen.

Mein Rabattabo läuft noch bis Ende November 2010. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass es ab Dezember teurer wird als 32,90 Euro.

Sky wird auch Ende des Jahres noch händeringend auf jeden Abonnenten angewiesen sein. Wenn es Sky dann noch gibt.

9. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch noch ein Sonder Abo. 5er Paket für 19,99 + Star + BL für 39,99€. Ich habe versucht mein Paket mit HD zu erweitern. Dazu soll ich laut Sky ein neues Abo für 59,99€ abschließen.

Du meinst also das man in so einem Fall bis ende des Jahres noch warten soll? Mein Abo läuft noch bis August. Also jetzt kündigen und versuchen das 32,90 Abo abzuschließen ist demnach Blödsinn? :confused:

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich gehe nicht davon aus, daß SkyD in einigen Monaten in der Situation sein wird, jeden den Standardpreis zahlen zu lassen.