1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky komplett 34,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iceman3939, 21. September 2010.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky komplett 34,90

    Erstens gibt es auch bei diesen Gebühren(!) schon keine Gleichberechtigung mehr, denn gewisse Schichten zahlen auch nicht die volle Gebühr. Und zweitens handelt es sich hierbei um eine Zwangsgebühr...

    Die gleiche Sorte Leute, die immer wegen "Basar" rumnölt, geht danach schnurstracks zum Händler um die Ecke und fängt an: "Kann man an dem Preis noch was machen? Weil im Internet hab' ich das für billiger gesehen..."
     
  2. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky komplett 34,90

    das was du sagt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, tesky.
    Ich möchte dich mal erleben, wenn du an der Kasse bist und für das selbe Produkt mehr bezahlen musst, als die Person vor dir.

    Und hier mit Freiheit des Unternehmens usw, zu argumentieren, ist völlig falsch, denn in Deutschland gibt es ein Gesetz der Preisgestaltung.
    -man darf weder unter dem Preis ein Produkt verkaufen noch einen zu hohen Preis verlangen. Es muss logisch und nachvollziehbar sein.

    Wir reden auch nicht darüber, dass das Unternehmen von Ihrem Recht gebraucht macht, es gibt offiziell von Sky keine Stellungnahme dazu, warum wohl?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky komplett 34,90

    @a.spengler,

    sei mir nicht bös, aber mir scheint, mit dir über Seriösität und Fairness zu diskutieren, ist völlig für die Katz. Vermutlich wirst du - genau wie ich - ein sehr günstiges Angebot von Sky wahrgenommen haben. Der Unterschied zu uns beiden ist nur, dass dir das Hemd näher ist als die Jacke und du dir deshalb in die eigene Tasche redest. Deine Argumentation sähe vermutlich ganz anders aus, wenn du selbst mal 100 Prozent mehr zahlen müsstes als andere. Wie gesagt, ich selbst zahle keine 30 € für Welt, Bundesliga und allen 10 HD-Sendern und trotzdem finde ich die unterschiedliche Behandlung von Sky unter aller Sau.
     
  4. bubi1713

    bubi1713 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky komplett 34,90

    Rabattgesetz - Wirtschaftslexikon

    Man beachte den ersten Satz.
     
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky komplett 34,90

    Könnt ihr euern Off-Topic bitte wonanders klären. Gibt ja genügend Threads dafür.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky komplett 34,90

    Hast du eigentlich das Eingangspost überhaupt gelesen, oder war das obenstehende Zitat lediglich ein Hilfssheriffreflex?
     
  7. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky komplett 34,90

    Ops. :eek: Sorry, ich dachte, das wäre der normale Angebotsthread. Ich nehms zurück. :)
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky komplett 34,90

    Ich rede mir selten "in die Tasche" - aber vielleicht lügst Du Dir in selbige.

    Wen, außer mich selbst, sollte ich in diesem Fall dafür verantwortlich machen?

    Dann ziehe die Konsequenzen.

    Dieses Fairness-Gerede kenne ich eigentlich nur von Politikern.

    Kein Unternehmen ist verpflichtet allen die gleichen Preise anzubieten. Ob das für das Unternehmen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Nur soweit kommt es noch, dass da jetzt auch noch der Staat eingreift...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  9. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Sky komplett 34,90

    Genau so sieht es aus :)

    Ich hab eben mein 35, -Billich-Abo klargemacht.
    Ab dem 01.10. gültig und man verzichtet alleine bis zum Ende des Vertrages am 31.12. 45,- Euro, da ich jetzt noch 49,90 Euro zahle.

    Ich habe sogar angeboten den Vertrag ab dem 01.01.2011 zu verlängern.
    Sky hätte mich drei Monate länger gebunden UND ich würde bis zum Ende
    diesen Jahres den vollen vereinbarten Preis bezahlen.

    Nöööö, ab sofort gültig.

    Mein Kumpel sitzt auf seinem 60,- Euro Abo und Sky ist nicht im Ansatz bereit, zu verhandeln.

    Tjo, er wird die Sache wahrscheinlich auch etwas anders wahrnehmen.

    Also ist es nicht schlecht, die Sache wie Bökelberger etwas loyaler anzupacken.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky komplett 34,90

    Erstens hinkt Dein Vergleich und zweitens scheinst du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen zu haben. Es ist sicher unbesteitbar, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen den GEZ-Gebühren und den Abo-Preisen von SkyDeutschland gibt. Die GEZ-Gebühren sind gesetzlich festgelegt. Da zahlz jeder - gleiches Empfangsgerät vorausgesetzt - den gleichen Beitrag (wobei es natürlich auch hier Ausnahmetatbestände wie HartIV pder Blindheit gibt...noch). Die Abo-Preise bei Sky werden jedoch von einem Wirtschaftsunternehmen festgesetzt, das seine Preise so gestalten kann, wie es das für richtig halt. Das ist nunmal das Resultat von Angebot und Nachfrage. Würden MIllionen von Zschauern ein Abo für 60 € buchen, würde Sky die Preise auch nicht massiv senken. Da nunmal kaum jemand für die vollen 60 € bucht, sinken nunmal die Preise, sowas ist doch nachvollziehbar.

    Im Übrigen habe ich in meinem Post nicht zur Verärgerung der Kundschaft Stellung genommen, sondern zu der Bezeichnung "unseriös" für das Verhalten von Sky. Das eine bedingt nämlich keineswegs das andere. Ich stimme dir ja zu, dass das momentane Verhalten von Sky Deutschland bzgl. ihrer Abo-Preise bei denjenigen Kunden, die Vollpreis bezahlen, Unmut und Verärgerung hervorruft. Gerade weil es ja überhaupt keine klare Linie bzgl. etwaiger Anpassungen gibt. Personen mt 60€-Komplett-Abo werden umgestellt, andere mit den gleichen Bedingungen nicht. das ist sehr unerfreulich und ich würde es auch für besser/sinnvoller erachten, wenn Sky die jetzigen Aktionspreise als neue Listenpreise ausgibt und alle Kunden automatisch umschreibt. Damit würde man sich diesen Unmut eben nicht zuziehen.
    Nur: Ich als Kunde bin einen Vertrag eingegangen, bei dem ich mich bereit erklärte, für Produkt X der Firma Y den aufgerufenen Preis Z zu zahlen. Dieser Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit, an die sowohl ich mich als auch die Firma Y sich halten müssen. Ich habe weder ein Anrecht auf die Wirksamkeit etwaiger Preisanpassung auf meinen geschlossenen Vertrag, noch ist es mir verboten, diesen Vertrag zu kündigen. Die reine Anpassung von Preisen bzw. das Starten von Sonderaktionen macht das Verhalten eines Unternehmens noch lange nicht unseriös!

    Ich würde ja verstehen, wenn ihr sagt, dass das Gebaren von Sky zu Verärgerung beim Abonnenten führt und ungeschickt ist, gerade was die Handhabung des Ganzen anbetrifft. Unseriös ist hier aber schlicht der falsche Begriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010