1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kommuniziert Starttermin seiner UHD-Offensive

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe leider einen UHD-Fernseher, den ich mit Modul betreibe. Ist im Moment noch kein Problem, da der im Kabelnetz hängt, aber könnte mal eins werden. Ich warte einfach mal ab, was passiert. Ich bin aber auch nicht so scharf auf UHD für lineares Fernsehen. Im Moment reichen mir die Internetinhalte....
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo. Wurde bereits erwähnt ob das richtige lineare Sender werden die über Sat und Kabel ausgestrahlt werden? Ich ging bisher davon aus das das IPTV Sender werden die per WLAN auf die Box kommen. Wenn ich mich nicht irre wird es so von BT und Sky in Uk gemacht.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via Internet kommen da keine linearen TV-Sender.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sky strahlt hier keine Kanaele ueber IPTV aus. Sport is live ueber Satellit, Filme, Serien und Dokus on demand.
    BT hingegen zeigt seinen UHD Kanal (soweit ich weiss ist Fussball im Moment der einzige UHD content) natuerlich ueber IPTV.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst zwei lineare Sender für Sport auf TP69, Filme erst einmal via On Demand auf die Festplatte (kein Streaming).
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft in jeden Fall UHD-Titel, ansonsten das übliche.
     
  7. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei BskyB ist es nicht anders. . . UHD Live Sport linear , Filme & Dokus als VOD.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich warte auf Eindrücke von Usern, die den Zwangsreceiver bestellt und AC Modul mit aktueller one4all FW haben.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Da bin ich ja mal gespannt. Habe den Receiver soeben bestellt.
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine HD-Offensive (Offensive = 2 Kanäle?) würde mir aber auch schon genügen. :D Stimmt es denn, dass die Festplatte nur noch 500 GB groß ist? Sprich, die anderen 500 GB sind für Sky OD? Wer kauft sich dann freiwillig das Teil, wenn man mit der 2TB-Platte (1 TB für Aufnahmen, 1 TB für Sky OD) doch viel mehr davon hat?!