1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 21. Dezember 2014.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wie haben euch die letzten beiden Premier-League-kommentierungen von Sven Haist gefallen? Manchester City vs Leicester und Arsenal vs Leicester
     
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Grauenvoll. Bei einem Tor in der 95. Minuten von solcher Bedeutung nur ein enttäuschtes "das war dann wohl ein Freistoß zuviel" ins Mikrofon zu hauchen ist schon alleine ein absolutes Armutszeugnis. Da erwarte ich einen objektiven und begeisterungsfähigen Kommentator.
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich mag den Typ nicht. Ist bei den Premier League Übertragungen eine Fehlbesetzung. Nun ja ab Mitte Mai muss man ihn nur noch bei Buli oder CL/EL Übertragungen ertragen.
     
    Jodok gefällt das.
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde ihn gut. Gerade die Bemerkung zum Arsenal-Siegtreffer zeigt sein Niveau, das sich wohltuend abhebt von vielen Schreihälsen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja absolut im Trend, bei FuckBook Personenbashing zu betreiben. Von solchen respekt- und charakterlosen
    Auswüchsen sollte man sich als halbwegs sozialisierter und leidlich intelligenter Mensch fernhalten.

    Solche Heuler wie
    finde ich aber auch inakzeptabel. Mich nervt ja schon "Chchüüüb" Stevens und Klaas-Jan "Chchüntelaar", deren Name
    gern, aber falsch, mit einem "ch" wie in "Koch" ausgesprochen werden. Dabei ist auch im Niederländischen ein H einfach
    nur ein H.

    Aber wo zieht man mit der Aussprache die Grenze? Können wir alle alle ausländischen Spielernamen etc korrekt aussprechen?
    Je weiter wir nach Osten kommen, desto weniger, denke ich mal.
    Darf ein Kommentator "der Liverpooler" sagen oder muss er "Liverpudlian" sagen?

    Übrigens sagt auch jeder Hans und Franz "Christopher Street Day" mit der Betonung auf Street. Christopher Street ist aber keine Person,
    sondern eine Straße, also heißt es "Christopher Street Day".

    Aber ich glaube, ich schweife ab... :D
     
    Bär1892 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    213
    so sachen wie die aussprache der Namen ist nicht unbedingt ein kriterium für mich um einen kommentator zu kritisieren.

    die südost europäer werden auch nie richtig ausgesprochen. Das interessiert dann auch niemanden wenn die namen teilweise eingedeutscht werden.

    Haist ist eben ein angenehmerer kommentator mit dem man gut ein sonntag mittag spiel schauen kann. Man muss auch nicht für alles immer ausrasten... Arsenal hat zwar gewonnen kurz vor schluss, aber das titelrennen ist noch lang und bei weitem noch nichts entschieden. Sogar city kann bei über 30 verbliebenen punkten noch reinstechen in die spitze.

    Vielleicht hat er auch einfach in dem moment nicht wirklich dean geglaubt oder schon die Zettel zusammengepackt. Aber jemanden nur wegen Aussprache anderer Namen oder seiner Emotionsfähigkeit zu kritisieren reicht mir nicht als argument.

    Fand die kommentierung angenehm genug nach einem sehr stressigen Samstag, da muss mein TV mir nicht auch noch brüllend entgegen kommen ... finde das gebashe in der heutigen zeit über soziale medien eh recht abartig, zumal man die leute nur 90minuten hört und nicht wirklich kennt.

    finde dann die bekannten podcast formate gut wo man auch kommentatoren frei vom mikro hören kann. So hat zuletzt auch marcel reif mit kompetenz gepunktet (sportradio 360)... seine meinung muss man nicht immer teilen, aber er begründet sie mit nachvollziehbaren Worten...
     
    -Rocky87- und achwas gefällt das.
  7. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    wahrscheinlich hat er privat bei einem sportwettenanbieter viel geld auf einen Sieg, Remis oder Meisterschaftsgewinn von Leicester gesetzt...
    bin genau deiner meinung, ich möchte den Haist diese saison auch nicht mehr bei der PL hören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Bueraner82 gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf das Wort "Grauenvoll" stimme ich deinem Betrag voll und ganz zu. ;)
     
  9. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    meine fresse, ist der Sven Haist schlecht, das geht auf keine kuhhaut mehr. (n) ganz schlimm gerade bei luhansk gegen machester united in der EL-konferenz, total unvorbereitet zu fast allem (Regelwerk etc.)
    zum glück müssen wir den Haist nicht auf DAZN ertragen, absolute Frechheit was der für eine Job abliefert! :mad:
     
  10. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    moin, wie läuft es eigentlich bei Sven Haist so? arbeitet er noch als kommentator bei sky?
     
    Bueraner82 gefällt das.