1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 21. Dezember 2014.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Der hat mal Freiburg-HSV kommentiert.Das war das erste mal,das ich den überhaupt gehört habe.90 Minuten ununterbrochen kommentiert,ohne 10Sekunden Pause zu machen.Dann Spieler genannt die nicht mal am Ball waren etc.Das sind schon Marcel Reif Dimensionen.Solche Kommentatoren sollte man entlassen.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Du weißt aber was Marcel Reif für einen Job hat, vielleicht Sven sein Nachfolger.
     
  3. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    wie hat sich Sven Haist in den letzten monaten denn so entwickelt?
     
  4. rori123

    rori123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Er kommentiert jetzt hauptsächlich Einzelspiele in der 2.Liga, allerdings auch Topspiele am Montagabend. Zwischendurch selten Premier League Spiele, wenn dann eines von Chelsea. Ich persönlich erlebe ihn oft in der 2.Liga bei Einzelspielen, wie zum Beispiel Sandhausen gegen Aalen oder Nürnberg gegen Union Berlin. Er ist für mich einer der Lieblingskommentatoren und zeigte tolle Leistungen bei oben genannten Spielen. Er ist weiterhin kritikfähig und kritisierte Leipzigs Trainer Beierlorzer, weil Beierlorzer zu häufig auf der Bank saß und nicht das Team mitreißen konnte. Damit holte er viel schlechte Kritik, die ich aber nicht nachvollziehen kann, da es meiner Meinung nach eine seiner besten Leistungen war. Ich finde auch, ein Kommentator sollte Kritik geben, da dies sein Job ist und Reif auch nichts anderes macht als zu kritisieren. Einmal nervte mich Haist jedoch. Bei 1860 München gegen Heidenheim betonte er mehrmals wie unglaublich es für die Heidenheimer ist hier in diesem großen Stadion zu gewinnen und überhaupt zu spielen. Er sagte sogar, dass er verwundert war, dass die Heidenheimer beim Erwärmen keine Fotos vom Stadion machten. Angesichts der Heimbilanz von 1860 war das extrem nervig.
     
  5. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Genau solche schwachsinnigen Aussagen sind der Grund, warum Haist so in der Kritik stand/steht. Einfach an irgendwas rummeckern, was mit dem Ausgang des Spiels nichts zu tun hat, wie schon beim VfB-Spiel.
     
  6. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Einige hier sollten sich nochmal vergegenwärtigen, was eigentlich der Job eines Kommentators ist....kommentieren. Bedeutet, (kritisch) Stellung beziehen und Anmerkungen machen. Natürlich sind diese rein subjektiv, das ist der Sinn von Kommentaren...wie hier im Forum eben auch.

    Was man von einem guten Kommentar erwarten sollte, dass er begründet und mit Argumenten unterfüttert wird. Genau mit diesen kann man sich dann kritisch auseinandersetzen. Hier sind Beiträge dabei, die deutlich machen, dass viele den Sinn eines Kommentators nicht verstehen oder sich von Antipathien leiten lassen, weil jemand Kritik an seinem Lieblingsverein geäußert hat.

    Ihr teilt die Meinung von Kommentator XY nicht? Wunderbar, müsst ihr auch nicht. Unterschiedliche Meinungen führen zum Diskurs und dabei gewinnen alle, wenn er richtig geführt wird. Setzt euch kritisch damit auseinander, aber doch bitte in der Art "schwachsinnige Aussage" oder "den sollte man entlassen" (!!).

    Mit solchen Aussagen disqualifiziert ihr euch letzten Endes nur selbst. Gleiches gilt für den Stil des jeweiligen Kommentators. Wenn man den nicht mag, schaltet man ihn weg. Ich lese auch keine Bücher von Autoren, die ich nicht mag oder schaue Filme von Regisseuren, die ich nicht mag.

    Es gibt eben keinen objektiv guten und immer passenden Stil, ein Fußballspiel zu kommentieren. Hier wird es immer Kommentatoren geben, die polarisieren.
     
  7. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Zu kritisieren, ob ein Trainer sitzt oder steht, ist anmaßend und, ich bleibe dabei, schwachsinnig. Wo ist denn da die "Unterfütterung mit Argumenten?" Hauptsache irgend woran gemeckert. Wahrscheinlich sind bald die Spielerfrauen schuld.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)


    Grundsätzlich hast du ja recht, ein Kommentator sollte kritisieren können und dürfen. Aber es gibt auch Grenzen.
    Und wenn er einen Trainer kritisiert, weil er nicht einen auf Hampelmann an der Bank macht, dann finde ich hat das nichts mit Kritik zu tun. Jeder Mensch und jeder Trainer ist anders, oder steht irgendwo, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn der Trainer draußen wie verrückt rumspringt???
     
  9. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Kann man den bei Sky vorher schauen wer welche Spiele kommentiert? Würde mich mal wirklich interessieren ob er wirklich so "durchwachsen" ist - ich wills mal so nennen.
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kommentator SVEN HAIST heftig in der Kritik! (Bundesliga & Premier League)

    Ich kann dir unseren Blog empfehlen:

    Kommentatorenblog - N'Abend allerseits!