1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Da bekommt die Aussage vom "dramatischen Abonnentenzuwachs" eine ganz neue Bedeutung.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Ich weiß sogar, wo man sich bewerben kann.

    Es gibt eine Provision für jeden, der angeschwärzt wird.

    Übrigens auch von Sony (Xperia-Lizenzverletzungen in Phoneshops), man bekommt da auch gesagt, wie man unlizenzierte Handys erkennt.

    Man muss dann auch heimlich Bilder machen....es gibt sowas fast überall (sogar bei der Bahn).
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Lass mich raten, handelt es sich da um den Dauergrinser mit der falschen Zahnleiste?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Zuerst, behalte es für dich, wo das ist. ;)
    In einen Land, wo selbst der Staat auf Denunziantentum setzt, verwundert einen gar nichts mehr.

    Da machen es dann, "dessen Schäflein" ihm nach..... :rolleyes:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt


    Leider zeigt das wie einfach es geworden ist an die Daten der Nutzer zu gelangen.
    Ein Rechtmäßigkeit wird da offensichtlich nicht gefordert.
    Datenschutz ist in Deutschland zum Fremdwort geworden.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Kein Kommentar. ;)
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Es ist schwer, wenn man ziemlich oft damit zu tun hat, da ruhig zu bleiben (hatte dafür sogar mal einstweilige Verfügungen bekommen, weil ich mich öffentlich geäußert habe, kenne also den Gang...), wenn man da etwas mehr weiß.

    Aber ich behalte die Adressen für mich. Ich will damit nur sagen, es ist traurig, dass es so läuft und die Linke z.B. mir geantwortet hat, dass die einzige Lösung sei, sich gesetzeskonform zu verhalten, um Abmahnungen zu vermeiden...
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Herzlich willkommen im Club der Abmahn-Abzocker liebes SKY.
    Naja, man kann es ja mal versuchen. Wird schon der ein oder andere voreilig bezahlt haben, was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  9. Sophist

    Sophist Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Nein, so geht es nicht, und juristisch sowieso nicht. Es handelt sich hierbei um Nötigung und ggf. sogar Erpressung! Dies ist strafrechtlich relevant!

    Es ist eine Schande, dass auch im Redtube-Fall die entsprechende Staatsanwaltschaft den vielfach eingegangengen Strafanzeigen nicht nachgeht. Ich empfehle den Anzeigenden hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. sogar eine Strafanzeige gegen die handelnden Personen in dieser Behörde.
    Und den handelnden Personen (und mitwissenden und nicht-verhindernden Vorgesetzten) bei Sky sollte dasselbe drohen. Dann überlegt sich der eine oder andere Massenabmahner mal, was er da eigentlich macht.
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    zum glück sind leute wie du nicht für die strafrechtliche verfolgung verantwortlich

    es braucht nämlich für nötigung zB nötigungsabsicht. die hatte aber bei sky wohl keiner. die würde nämlich erfordern, dass die handelnde person bei sky im moment der abmahnung gewusst hätte, dass sky die rechte nicht hat und in diesem wissen die kneipen hätte nötigen wollen...

    fahrlässige nötigung gibt es nicht, es ist ein vorsatzdelikt

    außerdem hat sky den fehler erkannt und ist somit bereits vom allfälligen versuch wieder zurückgetreten