1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2014.

  1. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Abmahnungen scheint ein neuer Volkssport in Deutschland zu werden.
    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Neuer Volkssport? Da scheinst du ja ein ganz junger zu sein....:D
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Deutschland einig Abmahnland!
     
  4. brooklyn

    brooklyn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Unrechtmäßige Abmahnungen sind in Deutschland leider an der Tagesordnung jedoch was einem zu denken geben sollte, ist das Vorgehen das daraus resultiert.

    Ein Wirt, der die Kosten der Strafe reduzieren möchte, soll zusätzlich noch ein Abo abschließen.
    Das hat schon etwas von versuchter Nötigung, als ob jemand der eine Schachtel Zigaretten aus dem Supermarkt klauen wollte, noch zusätzlich zu einer Vertragsstrafe von 50€ eine ganze Stange Zigaretten kaufen muss, um einer Anzeige zu entgehen.

    Ich frag mich ob das ein Branchen übliches Vorgehen ist, sowas hab ich vorher noch nie gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Tja...die Abozahlen müssen halt mit aller Macht gepusht werden :D, wenn die Kneipiers schon nicht freiwillig kommen.

    Könnte Sky auf den Privatbereich ausdehnen. 250.000 Abmahnungen schicken, weil man Bundesliga im China Stream guckt, macht vielleicht 75.000 neue Angst-Abos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Nee jeden mit Internetzugang abmahnen weil man den China Stream sehen könnte:p
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Dann müssten vor dem Verschicken der Abmahnungen, die aktuellen Sky-Abonnenten aussortiert werden. Sollte aber kein Problem sein. Es gibt da einen juristischen Spezialisten im Süden der Republik, der das Projekt locker managen könnte. ;)
    Es könnte die Software "Skadii.08.15" von TrollGate zum Loggen der IP zum Einsatz kommen, welche mit Gutachten eines promovierten Chemikers mit langjähriger IT-Erfahrung (hat schon mal einen WebServer konfiguriert :D) die volle Funktionalität bestätigt wurde. Anschließend würde die Aktie in den Himmel schießen. ;)
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Es ist zum K***, aber auch eine prominente Person, die in ProSieben eine Show hat, geht genauso vor und ruiniert dann sogar Firmen und Leute persönlich...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    Wer soll das sein?
     
  10. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Kneipen fälschlicherweise abgemahnt

    ich muss mal etwas dämlich Fragen. Okay, die Abmahnung von Sky war ungerechtfertigt, weil sie nicht die exklusiven Rechte besitzen. Soweit so klar.

    Nur wer hat eigentlich die Rechte, wenn vielleicht auch nicht exklusiv? Niemand? Denn nur weil Sky nicht abmahnen darf, heist doch noch nicht, dass jeder Wirt beliebig SPortsendungen von Sport1 öffentlich vorführen darf, oder zählt eine Ausstrahlung innerhalb der Gaststätte nicht als öffentliche Vorführung?
    Also nur weil Sky im unrecht war, müssen doch nicht zwingend die Wirte im Recht sein? Also klar, im Fall der Abmahnung gegenüber Sky ja, aber dennoch haben sie wohl was *verbotenes* gemacht, nur interessiert das (bisher) keinen.