1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Das habe ich mir auch gedacht.

    Also scheint wenigstens die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit kompetent zu sein, denn soviel Aufwand wurde früher längst nicht betrieben wie jetzt schon seit einiger Zeit.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Nur etwa 2,8 Mio. Kunden haben und dann sich es schön rechnen :eek: die Kundenzahlen schwanken wohl leicht aber viel mehr oder weniger werden es ehr nicht.


    :winken:

    frankkl
     
  3. karl_heinz

    karl_heinz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern


    Ich mach da mal eine Andere Rechnung auf 10 Millionen durch 3 Monate ergibt
    pro Monat 3,333 Millionen Zuschauer minus 2,857 Millionen Kunden ergibt 476 000 neue Zuschauer und Gäste vielleicht sind auch noch Ehepartner und Gäste der Abonnenten mit dabei. Tolle Leistung von Sky!
     
  4. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Also ich finde das nicht soviel... Oder zählen dann Mediamarkt, Saturn und Co nicht mit? Dann versteh ich aber auch nicht was der Mist mit der 1 Minute soll^^
    Kann man natürlich auch so sehen:
    10 Millionen haben es gesehen, aber nur 2,8 Millionen sind bereit dafür zu zahlen^^
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Ist das so schwer zu verstehen, dass es sich hier um "unique viewer", also verschiedene Zuschauer handelt? Wenn du im 1. Monat geschaut hast, wirst du im 2. Monat nicht noch einmal gezählt.

    Genauso bescheuert sind ja wohl die Sprüche wie: 7 Millionen haben dann nicht abonniert - schon einmal etwas davon gehört, dass es mehr als eine Person in einem Haushalt haben kann?

    Natürlich ist das eine PR Meldung um gute Stimmung zu verbreiten, was denn sonst? Aber trommeln gehört nun mal dazu, wenn man was verkaufen und sein Aktionäre bei Laune halten will. Was ist denn nun da schon wieder so besonderes dran, dass sich hier wieder etliche Leute so dümmlich äußern müssen?
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    So "bescheuert" wie es vielleicht im ersten Moment klingt ist es aber nicht.

    Denn vielleicht sollte sich hier im Forum jeder selbst mal fragen der SkyAbonent ist, wie viele Leute in den letzten 3 Monaten mal ne Minute zugeschaut haben.
    Ich selbst komme auf 7 Nichtabonenten inkl. meiner Lebensgefährtin.
    Und von denen hat bisher kein einziger ein Abo abgeschlossen, vielleicht , weil ich auch die negativen Seiten aufzähle.

    Wenn wir jetzt verbitterte Einzelgänger mal außen vor lassen, kann jeder nachrechnen, wenn man von 3,5 zusätzlichen Zuschauern im Durchschnitt - was im Familie/Freundes - und Kollegenkreis wohl realistisch ist - ausgeht, wie aussagekräftig diese Meldung ist.

    Also wieviele von diesen ~7Mio. Zuschauern haben jetzt ein Abo abgeschlossen?
     
  7. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Niemand. Denn diese 7 Mio. können ja offensichtlich Sky sehen ohne ein eigenes Abo zu haben...
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Totaler Blödsinn, woher will Sky bitte Wissen wieviel Menschen in einem Haushalt leben in dem ein einzelner Sky abonniert hat, demnach wäre bei einer Sportbar jeder potenzielle Kunde ein Skyzuschauer, was totaler Humbug wäre!
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    und was macht jetzt der Vorstand von sky mit den Zahlen....Jubelnd durch die Zentrale laufen....oder sich endlich den guten alten Whisky aus der Schublade holen und Virtuell mit Murdoch anzustoßen...
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sky knackt erstmals Marke von 10 Millionen Zuschauern

    Sky rechnet sich mal wieder seine Zahlen schön. Als nächstens würde ich Sky empfehlen Leute vor die Plakate in den Innenstädten zu stellen und zu zählen wer das stehen bleibt. Dann sinds 60 Millionen Besucher und die Sache rechnet sich.