1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saschinhho, 23. Oktober 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

Sorry. Aber die meisten Antworten - sicherlich gut gemeint- sind schlichtweg zum Weglaufen.

Warum sollte er den Receiver an einem anderen Anschluss oder einem anderen Fernseher ausprobieren? Das ergibt doch keinen Sinn.

Das Problem ist ganz einfach: KMS hat ne Schüssel aufs Dach geknallt und speist die Programme in ein kleines hausinternes Kabelnetz ein. Problematisch ist dies insofern, weil dieses Kabelnetz auch ständig hinsichtlich neuer Einspeisungen gewartet werden muss.

Sollte es einmal eine Änderung bei den Frequenzen geben, so muss das in diesem internen Kabelnetz auch abgeändert werden.

Meine Meinung: KMS speist schlichtweg das Signal mit den jeweiligen Optionskanälen nicht ein. Ist halt noch nie jemanden aufgefallen, da Sky bzw. diese speziellen Kanäle nie genutzt wurden.

ich würde den Techniker antraben lassen. Der soll erstmal checken ob dieses Frequenzband überhaupt bei euch eingespeist wird. Aus dem Netz würde ich mir die jeweiligen Frequenzen besorgen. Und die würde ich dem Techniker um die Ohren hauen.

Du musst den Techniker festnageln. Lass dich nicht durch nen Azubi verarschen der ein Messgerät an die Kabeldose hängt und meint es wäre alles in Ordnung. Frag direkt nach der Einspeisung dieser Programme.

Alles andere ist Schmarrn.

2. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf welcher Frequenz liegt den der 3D Sender bei KMS???

3. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi saschinho,

ich hab ebenfalls seit einigen tagen sky und exakt das gleiche problem.
    kabelanbieter ist kms.
    optionskanaläe bei bundesliga 2-5 sowie sämtliche hd programme fehlen. speziell fehlen die s28 362mhz kanäle.
    mir ist das heute nur zufällig beim schauen aufgefallen, da ich ausser einem spiel nichts auswählen konnte.
    sky sagt der kabelanbieter muss das problem lösen. sonderbar ist auch dass vor ner woche 100 pro alle kanäle da waren. ich glaub seit dem 27 oder so waren sie weg. meine gelesen zu haben dass seit dem datum hd bei kms angeboten wird. evtl hängt es damit zusammen.
    bist du schon weitergekommen?

grüße

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010