1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saschinhho, 23. Oktober 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Wie heisst auch dein Receiver ? Richtig: "HD 3".........
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi,

    nö mit HD3 meine ich den Receiver, Humax S HD3 heißt der.
    Habe ich letzte Woche von Sky gekriegt.
    Nen echten Tipp habe ich leider auch nicht für dich.
    Habe den Receiver einfach angeschlossen und den Suchlauf gestartet.
    Dann waren alle Kanäle da.

    Habe überhaupt nix verändert an den Einstellungen.
    Nur nachher etwas die Kanäle sortiert.

    Den Kanal Sport HD2 habe ich auch.
     
  3. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi,

    sorry, dass mit dem Receiver hatte ich missverstanden. Meinst du, dass Werkseinstellung zurücksetzen und Suchlauf nochmal starten helfen könnte?
    Habe bereits mit der Hotline von Sky und KMS telefoniert und beide konnten nicht wirklich helfen (bis auf den Vorschlag einen Techmiker vorbeizuschicken). Glaube nicht das der Receiver kaputt ist (Warum findet er sonst alle anderen Kanäle?). Muss ich bei der Inbetriebnahme des Receivers etwas beachten?
    Sorry, dass ich so viel frage, aber ich würde das Problem gerne ohne Techniker lösen.
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Also bevor ich mir nen Techniker ins Haus hole würde ich auch nochmal alles probieren.
    Versuch doch mal das mit den Werkseinstellungen.

    Ich habe einfach meinen alten Technisat Digit-NCI Receiver ausgesteckt und den neuen HD3 angesteckt.
    Dann den Suchlauf gestartet und fertig.
    Der einzige Unterschied ist, dass ich den neuen Receiver nicht per Scart sondern per HDMI am Fernseher habe, aber das hat ja keine Auswirkungen.

    Hast du vielleicht in einem anderen Zimmer noch einen Fernseher, wo du den Receiver mal anschließen könntest?
     
  5. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Ja, habe einen anderen Fernseher. Das versuche ich gleich mal.
     
  6. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hallo zusammen,

    habe die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Dann nochmals eine Suche gestartet, als gerade Formel 1 lief und die Optionskanäle in Benutzung waren. Nach der Suche fehlten die Kanäle immer noch (Bundesliga 6-8; Sky Sport 4-6) und ich konnte wieder nicht alle(Formel 1) Optionskanäle anwählen. Habe es auch an einem anderen Fernseher probiert - gleiches Ergebnis.
    Soll ich nun eher den Techniker von KMS oder SKY bitten, sich das Problem anzuschauen?
    Oder hat jemand noch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

    Viele Grüße
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi,

    kannst du dir nicht irgendwo evtl. einen Sky-Kabelreceiver ausleihen um festzustellen ob das Problemam Receiver oder am Anschluss liegt ?

    Wenn nicht, würde ich erst den kostenfreien Weg gehen und den Receiver als "defekt" bei Sky austauschen zu lassen.

    Gruss
     
  8. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hallo,

    leider nein. Komme an keinen anderen Kabelreceiver ran (nur SAT).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Da es , ja scheinbar mit dem Receiver bei anderen geht, würde ich den Receiver mal bei Sky tauschen.
     
  10. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hallo,

    habe mal in der Transponder und Kanalliste von Sky (http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf) geschaut. Dort fehlen mir alle Kanäle mit folgenden Kennzeichen: Kanal S27; Frequenz 354 - Symbolrate und Modulation ist bei den Kanälen gleich (6,900 und MSym/s und 64 QMA - siehe PDF). Liegt das dann Receiver oder am Kabelanbieter?
    Ich denke, dass das nicht am Receiver liegen kann sondern an den eingesteuerten (empfangbaren) Frequenzen von KMS in diesem Haus... ????

    Viele Grüße