1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Weißt du das es denn Kindern eigentlich egal ist wie der Spielplatz heißt? Hauptsache man kann dort spielen. Solche Gedanken wie du sie dir machst machen sich Kinder nicht, kein Kind wird jetzt sagen "ich werde jetzt Sky Abonnent" und kein Kind wird jetzt in Amberg sagen "ich werde jetzt Sparkassenkunde". nur weil man das Logo von Beiden Unternehmen sieht. Weil wenn es danach geht müsstest du Kinder einsperren, weil Draußen in der Welt so viele Werbebotschaften lauern das du immer Angst haben musst dein Kind wird manipuliert.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Und du kannst das mir selbst überlassen, welche Meinung ich dazu habe.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Ja, genau darum geht's. Weil die Kinder nicht erkennen, dass sie manipuliert werden. Kinder machen sich auch keine Gedanken über Zigaretten und deren Folgen. Deswegen ist Zigarettenwerbung in der unmittelbaren Umgebung von Schulen verboten. Oder in Kinderzeitschriften. Oder Kindersendungen. Scheinbar sieht der Gesetzgeber auch, dass Kinder vor Manipulation beschützt werden muss, weil sie das nicht verstehen. Noch schlimmer erscheint mir aber, dass Du nicht verstehst, dass Sky hier Kinder manipulieren möchte. Und wenn, oh liebe Ausrede, das nicht die Intention von Sky ist - da dann versteh ich den Namen Sky-Kinderwelt nicht.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Du siehst das so, ich sehe das nicht so verzwickt, bei uns hängt neben den Haustür ein Zigarettenautomat, neben den Haus sind 2 Plakatwände auf den regelmäßig auch Zigaretten Werbung ist. Dort lebe ich seit 35 Jahren also von Geburt an, und trotzdem bin ich kein Raucher geworden. Während andere ohne den Zigaretten Automat und den Plakatwänden zu Raucher wurden. Meines Erachtens kommt es auch auf die Eltern an. Wie man die Kinder aufklärt, darauf kommt es an, man kann die Kinder nicht vor alles und jedes Schützen, Aufklärung ist die bessere Methode.

    Und nun steige ich aus der Diskussion aus, den es wird mir jetzt zu langweilig.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Ich glaube, die Kinderlein werden wegen Sky keine bleibenden Schäden erleiden.... :)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Wahnsinnig gute Idee. So führt man auch gleich die kleinsten Kunden von Morgen an niedrige Datenraten und digitale Bild- und Tonqualität heran. :)
     
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    warum heißt die O2 Arena so? warum heißt Disney Land so? Warum heißt LegoLand so?

    Die schlange kann man unentlich lang machen. Es ist nun mal so, dass die Firmen eine gegenleistung bekommen wollen und auch sollen, da sie einen Beitrag für die Gemeinde leisten.

    Ist doch alles nicht so schwer zu verstehen, dass ist einen Form von Marketing!

    Und Kinder werden durch was anderes manipuliert, nämlich durch das verdummungsprogramm im TV/Radio und nicht durch ein plakat/Name.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Ach so, Sky stellt Schokoriegel her. Und das Verdummungsprogramm im TV/Radio das liefert dann wer?
     
  9. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet


    Was Schokoriegel ... wo bist du den grad?


    Ich rede von Einrichtungen die einen Firmennamen tragen!

    Schau dir doch die ganzen Stadien in Deutschland an ...

    Und nochmal Schokoriegel?


    wer das verdummungsprogramm macht? Zum Beispiel P7S1 RTL Groupe
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Stadien sind aber nicht für Kinder. Dass die Leute nicht kapieren, dass ihr Bankberater immer in die Tasche der Bank wirtschaftet - ist schlimm genug. Aber Kinder wissen sowas nicht, und sollten das auch nicht. Wie raffgierig der gesamte Planet ist. Es ist schon schwer genug Kindern beizubringen, nicht mit Fremden mitzugehen, aber eigentlich müßten alle Kinder lernen, jeder Erwachsene der Geschenke bringt ist dein Feind. Der will nur dein Taschengeld. Und den Spielplatz den die Erwachsenen da bauen, bauen die nur um dein Taschengeld dir wegzunehmen. Aber bring das mal Kindern bei, die sehe nur bunte Fähnchen.