1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

  1. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    na klar, so wies es die Allianz, O2, Telekom, Addidas, Sony und alle anderen machen.

    Es ist ganz normal, und solange da die Gemeinde einen Mehrwert erhält ist für mich, nur zu befürworten.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Um was die sich kümmern solltest du denen selbst überlassen. :rolleyes:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Ich hab die Sky Spielplätze mit den NPD Feriencamps vergleichen. Einen Vergleich zwischen NPD und Sky hab ich nicht gezogen. Und dabei hab ich auch nur die Methoden vergleichen, nicht deren Inhalte.

    Und klar werf ich der Sparkasse & Co. genau das gleiche vor. Auf der anderen Seite muss man den Sparkassen aber zu gute halten, dass die recht neutral spenden. Da gibt's auch mal Hilfe für Obdachlose oder Renter oder Schulklassen usw. Da kann man schon wieder von Gemeinnützigkeit sprechen, schließlich sind das nicht alles Zielgruppen. Dennoch, die Sparkassen sind staatliche Banken und deren Gewinne müssen in gemeinnützige Tätigkeiten reinvestiert werden. Werbung der Sparkasse auf Spielplätzen & Co. hat aber auch nirgendwo was zu suchen. Und das gibt's auch nicht. Höchstens ein Schild (wurde gespondert/finanziert von)
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Nach dem ganzen geistigen Dünpfiff hier schau ich mir den mal die die Tage mit meiner Nichte die Sky Kinder-Welt an. Ich glaube darum geht es eigentlich in diesen thread auch.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Theorie: Das ist eine interessante Marketingstrategie.
    Jetzt wollen die Skyianer testen, ob in Erfurt das Abo Aufkommen zunimmt. Wenn ja kommen in einigen Großstädten weitere Kinderspielplätze dazu. :)


    Ich halte von der Aktion nichts. Nur weil man Spielplätze bauen darf, ist es für Abonnenten eines Pay TV Senders schwer vermittelbar. Beim Programm (z.B. Sport, Popmusik) wird abgespeckt und dort (der Ort ist ja egal) in eine Sky-Kinderwelt investiert.
    Sowas kann man bei dicken fetten schwarzen Zahlen machen, aber nicht bei der Fastpleitefirma. Oder soll das der letzte Strohhalm sein um an die fehlenden 1 bis 2 Mio. Kunden zu kommen. Nee ganz bestimmt nicht.
    Sky ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Den Kindern wünsche ich beim spielen viel Spaß.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Auf den Piraten Spielplatz in Amberg ist auf den Piratenschiff groß das Logo von der Sparkasse und ihrer Kinderzeitschrift Knax zu sehen, jedes Jahr veranstaltet die Sparkasse auf den Piratenspielplatz eine Schatzsuche für Kinder mit einer Gigantischen Werbeschlacht und das bestimmt nicht rein aus Humanitärer Sicht.
     
  7. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    ich finde es nicht schlecht das "Privat sponsoren" auch mal einen Kinder Spielplatz errichten. Unsere kleinen sollen ja dann ab 18 auch Sky abonieren :D:D
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Die schreiben selbst in der Krise gute schwarze Zahlen, dann sollen sie doch auch. Spricht nix dagegen. Wären sie in der wirtschaftl. Lage von Sky würde mit Sicherheit kein Sparkassenkinderspielplatz gebaut. Das ist der Unterschied. Die einen können es, die Anderen möchten gern können.
    Ich meine rentabel wirtschaften.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Schlimm genug.

    Wenn man bedenkt, dass Lobbyorganisationen gerade daran arbeiten, dass auch 12-Jährige Verträge unterschreiben dürfen, dürfte sich die Investion für Sky gelohnt haben, sobald das gesetzlich erlaubt ist. Dann zahlen die Eltern den Spielplatz eben übers Abo ab. Das zugehörige Blatt zum Verzicht auf den Widersprung unterschreiben die Kinder dann gleich mit.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

    Und vorher dafür ein Kredit bei der Sparkasse aufnehmen.:D

    Ne, tut mir Leid, aber der aufstand den einige jetzt machen ist kleinkariert und man sollte die Kirche im Dorf lassen.