1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Sky-Kinderwelt in Erfurt eröffnet

naja ich kann manche aussagen nicht nachvollziehen.

Unternimmt ein Unternehmen eine gemeinnützige Aufgabe, wird es verurteilt und ihr Nötigung unterstellt.

Manche meckern auch über alles und jeden. Wenn ihr es doch so veruteilt, dann stellt euch doch mal in eure Gemeinde und baut ein Spielplatz und renoviert die alten!

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Denk ich nicht - im Gegenteil. Sky denkt als letztes an irgendwelche Kinder oder Kinderspielplätze.

Ähnliche Aktionen betreiben auch Krankenhäuser und Ärzte, oder Lobbyorganisationen und Politiker. Das ist vom Prinzip her genau das gleiche. So ein Lobbyverein bezahlt dem Politiker das Haus, der Politiker macht das was die Lobby will und das Problem haben dann die andern. Findest Du das auch ok, oder siehst Du schon wieder irgendwelche diffusen Unterschiede? Klar gibt's welche, Kinder sind nicht mündig - Politiker schon.

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ist klar ... mach doch eine Anzeige wenn du es als Nötigung empfindest, wenn ein Unternehmen ein spielplatz finanziert!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist es eben nicht. Es ist keine gemeinnützige Aufgabe. Ne Spende ist gemeinnützig, die Finanzierung wäre gemeinnützig. Aber alles mit Sky-Schildern zu bekleben und den Kindern ununterbrochen einzureden "eure Eltern brauchen Sky, brauchen Sky, brauchen Sky" - sonst kommt der nette Clown nicht mehr - sowas ist alles andere als gemeinnützig. Das ist eigennützig.

5. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Klein oder Müll

Bedanke Dich bei den Ungarn nicht bei mir.:D

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die können sehr wohl! Wer aber das Geld lieber für Rentengarantien rauswirft und jüngere Generationen vernachlässigt .. ach lassen wir das.

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ja Medaillien haben immer 2 Seiten, das war schon immer so.

Sky macht etwas für die Gemeinde, dafür steht das Unternehmen positiv da und macht "günstig" Werbung für sich.

Was man da als Nötigung oder gar mit Drogendealer und einer Partei vergleicht ist mir dennoch schleierhaft.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist natürlich ein ganz anderes Thema. Da bin ich aber auch der Meinung, dass da alle ansässigen Unternehmen mit in der Pflicht sind. Jeder der Unternehmen kann einen sehr kleinen Betrag in einen Geldtopf werfen, schon ist genug Geld zusammen. Und dann heißt das am Ende weiterhin Spielplatz und nicht T-Spielplatz oder T-Playzone. Da ist dann nirgends ein Schild zu sehen, das irgendwie auf eine der beteiligten Firmen verweist. Oder irgendeine andere Art von Productplacement. Dann kann man von gemeinnütziger Aktion sprechen/schreiben und das auch medial Veröffentlichen.

Aber keine Sky-Werbepromotion Zones auf Kinderspielplätzen! Sonst kommt als nächstes Jamba, die haben viel Kohle und suchen ständig nach neuen, dummen Sparabonnenten.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Braucht Dir nicht schleierhaft zu sein. Um die Wartung und Instandsetzung des Spielplatzes kümmert sich Sky sicherlich nicht. Es ging nur darum ein Werbezelt aufzusetzen und auf diesem Wege deutsche Richtlinien bzgl. Werbebeschränkungen zum umgehen.

10. radio bino

radio bino Guest

Sky mit NPD oder Scientology zu vergleichen ist absurd. Und das Privatwirtschaftliche Unternehmen des öfteren Geld in solche Sachen stecken ist normal.

Und was deine angebliche niedere Gründe angeht, das könntest du der Sparkasse oder der Volksbank auch vorwerfen, die auf jeden Spielplatz wo sie Geld rein gesteckt haben auch ihre Logos groß und Sichtbar an einen der Spielgeräte platzieren,und bei jeden Kinderfest die Kinder mit Werbegeschenke vollmüllen.Denen könntest du ja auch vorwerfen das sie das nur machen um ihre zukünftigen Kunden her zu ziehen.

Manchmal frage ich mich was manche User zu sich nehmen um solchen Quatsch von sich zu geben. Erst die Beiden Rentner-Hasser KMSmuc und Lt.Spock und jetzt du. Ich frage mich auch welchen Unsinn man in den nächsten Tagen von manchen User hier noch zu lesen bekommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2009